Fliegen im Jagdgebiet

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • "Der Klügere gibt nach" bedeutet dass man seine Zeit nicht mit einer Diskussion verschwendet die man nicht gewinnen kann. Ihr steht Meinung gegen Meinung, ohne Dritte Instanz wird euch euer Gegenüber sowieso nicht Recht geben, da gibt es nichts zu gewinnen. Mann erkennt in den ersten Sekunden des "Gesprächs" ob eine Diskussion funktionieren kann, und hier klang mir das gar nicht danach.
      Mit Cholerikern kann man nicht diskutieren. Die Argumente können noch so gut sein, sie kommen nicht weiter als zum Trommelfell.
      Wenn ihr euch gerne mit so jemandem auseinander setzt will ich euch nicht um euren Spaß bringen. Aber mir wäre meine Zeit dafür echt zu schade. Soll er doch glauben was er will. Wichtigtuer sollte man einfach nicht wichtig nehmen. Je schneller man sie vergessen hat desto weniger haben sie erreicht.
    • Es komme wohl weniger auf das Prinzip an, als auf die jeweilige Situation. Wenn ich irgendwo in der Nähe irgendeinen beliebigen, nicht sonderlich reizvollen Ort abfliege, gehe ich vielleicht auch und komme später wieder oder auch gar nicht. Es ist vielleicht ärgerlich, dass der Schreier meint, er habe Erfolg gehabt, aber damit kann ich zur Not leben, Wenn es aber ein besonders schöner Ort ist, ich ihn vielleicht über GE mühsam rausgesucht und auf Flugtauglichkeit überprüft habe und dann vielleicht noch eine ganze Strecke gefahren bin, nur um zu filmen, dann wöre es mir eben nicht egal und ich würde mich auf die Diskussion und ggfs. sogar eine Köärung durch die Polizei einlassen. Das ist immer eine Abwägungsfrage.
    • Hatte auch gerade den Fall, hab mir ein grosses freies Feld gesucht, umgeben von Wald und bin dort geflogen. Kam der Jäger daher und meinte, das ist nicht schön was ich da tu, auch weil es nicht erlaubt ist. Er meinte solche Drohnen darf man nur auf Flugplätzen fliegen, dafür hat man die Flugplätze. Hab ihm dann erklärt, dass ich hier auf bis 100m Fliegen dürfte, auf Modellflugplätze darf ich über 100m fliegen. Wollt er nicht glauben und auch nicht hören und hat mir mit der Polizei gedroht. Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht mit unbelehrbaren Jägern?
    • Rs-turboladebar schrieb:

      Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht mit unbelehrbaren Jägern?
      jo, gibt's in div. Foren zig Artikel zu ...


      Rs-turboladebar schrieb:

      Wollt er nicht glauben und auch nicht hören
      ändert an der Rechtslage nichts


      Rs-turboladebar schrieb:

      hat mir mit der Polizei gedroht
      kann helfen, muss aber nicht ... ich hab die Erfahrung gemacht dass die Polizisten hier in der Region (für mich überraschend) gut informiert sind was die aktuelle Rechtslage bzgl. Kopter-Flug betrifft, d.h. ich hätte es ggf. und je nach Tagesform vielleicht sogar begrüsst die Polizei zu Hilfe zu holen.
      Gibt aber auch Fälle in denen das eher kontraproduktiv war, d.h. eine generelle one-fits-all Empfehlung wird es leider nicht geben (können).
      "we brake for nobody" ... me? sarcastic? never!