Stecker FPV

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

ACHTUNG: In Deutschland muß Deine Drohne per Gesetz mit einem Drohnen-Kennzeichen versehen sein! Diese Plakette muß feuerfest sein und Deinen Namen und Anschrift enthalten. Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier.

• Hallo, ich wohn am Land, fliege trotz den FPV (sollte das je funktionieren)nur auf Sicht, zeichne nicht auf und das nächste Gebäude ist min. 10km Luftlinie entfernt.

Dh um sich das besser Vorstellen zu können, ich fahre mit dem Auto quasi mitten ins Feld und so weit man sieht sind nur Felder.

Kontrolliere auch mit dem Austro Control App ob irgendwas in der nähe wäre, hab aber mittlerweile schon meinen Stammplatz

The post was edited 1 time, last by Surfer094 ().

• Surfer094 wrote:

Dass ich da durchblick müsst ich alles ausbauen und von Grund auf neu aufbauen.

Ich hol mir in einer Stunde die Gopro 3
      So schlimm wird es nicht werden denn der Vorbesitzer wird ja nichts abgebaut haben. Das wird schon funktionieren. Die GoPro 3 gibt auch noch das Videosignal auf dem USB aus ab der 5 ist es damit übrigens vorbei.

Aber bitte nicht entäuscht sein über die Bildqualität auf dem Monitor. Je nach dem was verbaut ist kann es bei größerem Abstand schnell zu flackern und Schneegestöber kommen.

Haben wir alles schon durch. ^^
      Gruß vom Nobier
      Nicht wundern meine Tastatur verliert ab und zu Buchstaben
    • @Nobier ne läuft nicht alles versucht nicht mal ein flimmern am monitor.
      Ausgebaut sollte nichts sein, ich werd das ganze morgen noch einmal öffnen vielleicht werde ich noch schlauer oder entdecke etwas

@Pehaha sry ich komm jetzt nicht mit, ich bin so kooperativ wie es mein wissen zulässt, danke trotzdem für deine ratschläge

Ps: bei uns in österreich gibt es willhaben, dort bekommt man alles schnell gebraucht.
    • Willhaben...ist ja irre, auf so einen Namen muss man kommen.

Hast du mal nach der Frequenzeinstellung beim Monitor geschaut und mal durchgeschaltet. Kann ja sein das die verstellt wurde und wenn ich das richtig sehe hat der 32 Kanäle.
      Kann auch sein, dass der Monitor eine Macke hat weil du ja noch nicht einmal ein Scheegestöber bekommst. Könnt natürlich sein das der Monitor das Bild wegschaltet wenn kein Signal ankommt. Kenne das Teil nicht.
      Gruß vom Nobier
    • Surfer094 wrote:

Und das was nicht funktioniert glaub ich irgendwie nicht
      Du schreibst in Rätseln den Satz versteh ich nicht...

Surfer094 wrote:

Bei der Gopro muss man nichts einstellen die sollte einfach laufen wenn man diese ansteckt
      Stimmt

Surfer094 wrote:

Ne das Bild ist Schwarz nur die Parameter werden angezeigt
      Parameter von wem? Kopter oder Monitor?
      Gruß vom Nobier
    • Kooperativ? Du hast dir innerhalb von paar Stunden eine Gopro besorgt :D
      Du ich wohne im größten Ballungsraums Europas und ich bezweifle, das ich in der Zeit ein Hero3 bekomme.
      Eine defekte sicher...aber.
      Bei dem unbedeutenden Aktionshaus Ebay bekommst nicht 1 GP H3, weder eine Silver , geschweige ein BE.

Auf dem Foto des Monitors ist flimmerfrei das OSD zu sehen.

So, und nun hast eine Kamera....und nun hast gar nichts mehr?

Da du den Kopter geöffnet hast, gibt es so viele Baustellen.....

Ich denke fast, das Bild vom Monitor ist nicht von Dir sondern vom Verkäufer (als die Welt noch in Ordnung war)

Denn...ein gleichmäßig schwarzen Bildschirm mit sauberen OSD bekommst nur, wenn alles korrekt angeschlossen ist, die korrekte Kamera angeschlossen ist...ABER NICHT eingeschaltet.
      Wenn du eine GP H3 hast, die ansteckst, natürlich einschalten, der Kopter eingeschaltet ist, dann hast du SchW7Weiß flimmern wenn die Kanäle verstellt sind, wenn ein Kabel unterbrochen ist. Hast du ein flimmendes laufendes Bild, dann ist ein Gerät auf PAL und das andere auf NTSC.

Aber Ferndiagnosen mit jemanden führen, der nicht weiß, was er macht, was wo ist.
      Sorry, das führt zu nichts.

Andere Frage, hast du die Antenne am Kopter abgeschraubt ? Hast du ihn dann eingeschaltet?

So was kann man nur per Ausschlußverfahren lösen.
    • @Pehaha

Ich weiß ja nich wo ihr alle wohnt im größten „Bauernkaff“ kann ich mir innerhalb weniger Stunden über willhaben ne gopro holen. Lad dir die App mal runter wenn du das nicht glauben kannst. Gopro hero 3 weiß runtergehandelt auf 70€, wie neu.

Also ich bin zwar kein Experte für Drohnen aber technisch nicht ganz doof, dh ich hab beim öffnen der Drohne sicher nichts kaputt gemacht, losgerissen oder sonnstiges.

Zwischen Pal und ntsc hab ich schon umgeschalten, da tut sich am monitor nichts.

Das mit der Antenne hab ich gerade versucht da ändert sich nichts ob die jetzt oben ist oder nicht also der schwarze Bildschirm mit dem OSD bleibt.

Und es reagiert auch auf schwankungen und co, nur kein bild

PS: Natürlich bin ich kooperativ finde es ja total nett dass ihr mir helft

The post was edited 2 times, last by Surfer094 ().