H109S FPV geht nicht - Was tun

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • H109S FPV geht nicht - Was tun

      Hallo Leute,
      zu erst: ich bin neu in diesem Forum, bitte weißt mich auf Fehler beim Posten hin - Dann mach ich das demnächst besser.
      Ich habe mir vor einer Woche als erste "richtige" Drohne (also Gps, kamera,etc.) einen Hubsan X4 Pro Advanced (Also der mit 3-Achs gimbel) auf Ebay für legendäre 150 € gebraucht auf Ebay mit defekter fpv gekauft.

      Ich habe aufgrund der Defekten Fpv schon folgende Dinge getestet:
      -Alle Frequenzen er Fernbedienung (Also Funke an - Umstellen - Funke aus -...)
      -Alle Pins des Kabels auf Kontinuität getestet
      -Eine GoPro Hero 3 als Ersatz getestet

      Dabei ist mir nur eine Sache aufgefallen:
      -Die Fernbedienung zeigt beim anschalten für den Bruchteil einer Sekunde ein weißes rauschen an, außer für eine bestimmte Frequenz(die ich Idiot mir nicht gemerkt habe), auf dieser ist das Rauschen blau. (vlt. auch nur Interferenz - Habe mehrere 5Ghz Wlans in der Nähe)
      -Die Originalkamera zeigt des öfteren an, dass sie Fehlerhaft ist (rote und blaue LED leuchten gleichzeitig), dies kann aber durch an-und ausschalten behoben werden.

      ansonsten hat nichts davon hat größere Erkenntnisse gebracht, deshalb wende ich mich jetzt an dieses Forum:
      Was kann ich sonst noch tun - Wie finde ich raus, ob das Problem bei der Funke oder dem Copter liegt, gibt es Test punkte für Spannungen und Frequenzen oder ähnliches ? (Ich bin bereit, SMD-Komponenten zu löten, ein neues Mainboard für 80€ ist nicht drin)
      Ich meine, ich hätte darüber mal nen Post gesehen, den ich aber nicht mehr finde.

      Außerdem: Ich habe den Quadcopter von einem eher unerfahrenen Freund fliegen lassen - Dass das ein Fehler war, habe ich erst realisiert, als er das ding außer Kontrolle in den Graben geflogen hat und dabei 3 Propeller geschrottet hat- habt ihr irgendwelche Empfehlungen für Ersatz-Props (Ich wollte eigentlich diese: Link zu Gearbest da sie Originale sein sollen, sind aber momentan nicht lieferbar.)
      Diese hier Link zu eBay sollen auch noch kompatibel sein und haben viele, gute reviews - Meinungen ?

      Ich bin echt dankbar für alle Konstruktiven Beiträge.