Vorstellung

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Hi!

      Ich bin Klaus aus Wien und habe mir vor zwei Wochen auf der Modellbaumesse einen Blade Inductrix FPV+ gekauft (plus eine Ersatzdrohne).
      Seither bin begeisterter Indoor-Pilot.

      Habe mir danach noch eine Spektrum DX6 angeschafft und eine Drohne mit Upgrade-Kit aufgerüstet.

      Flugtechnisch bin ich Einsteiger und ziehe derzeit meine Indoor-Runden, um meine Fähigeiten zu optimieren. :D
    • Hi,

      und willkommen im Forum.

      Obwohl ich mit dem DJI Phantom 1 angefangen habe habe ich mir zum üben auch einen Inductrix gekauft allerdings habe ich die Kamera ausgebaut weil ich damit nicht so richtig zurecht kommen was das fliegen betrifft.

      Bei dem kleinen musst du sehr darauf achten, das sich keine Haare um die Motorachse wickeln und diesen dann bremsen. Hat mich schon einen neuen Motor gekostet.
      Gruß vom Nobier
      Nicht wundern meine Tastatur verliert ab und zu Buchstaben und hat auch manchmal ein paar zu viel
    • Hi,

      danke für den Tipp.

      Bin bis jetzt fast ausschließlich im Sichtflugmodus unterwegs, Herausforderung genug :)

      Leider hat bei einer die Steuerung seit heute einen Makel, was dazu führt, dass sie in der Luft bei mehr Gas zu vibrieren beginnt und unontrollierbar wird ?( . Da steht wohl ein Austausch an. Motoren und Propellertausch haben leider nichts gebracht.
    • Moin,
      hast du an der Fernb. evetl. einen Schalter in eine ander Position gebracht. Der Blade schaltet dan nämlich in einen anderen Modus. Kannst ihn dann nicht mehr fliegen weil unkontrollierbar.