"Bebop2 Power " Videos öffnet das Programm "Virb-Editon" Nicht?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • "Bebop2 Power " Videos öffnet das Programm "Virb-Editon" Nicht?

      Hi.Ich bin neu hier und hab folgendes Problem(hoffe bin richtig hier ?( ).
      Ich habe bisher die Videos von meiner Bebop1 mit dem Programm Virb-Edit bearbeitet.
      Jetzt wollte ich das gleiche mit der Bebop2 Power machen und die Videos werden nicht geöffnet ,obwohl sie auch als MP4 gespeichert sind.
      Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
      LG Froesi
    • Hallo Froesi,

      das ist leider "normal". Soll heißen, dass du hier nichts falsch machst. Ich habe ebenfalls eine Bebop 2 und habe verschiedene Versionen von Virb Edit ausprobiert. Die Aufnahmen neueren Datums lassen sich alle nicht abspielen (respektive gar nicht erst richtig importieren, je nach Virb-Version). Das liegt daran, dass Parrot wohl bei irgendeinem Firmware-Update die Codierung der Videos leicht modifiziert haben muss. Ich weiß allerdings nicht genau, aber welcher Firmware die Filme nicht mehr laufen, würde mal auf eine späte 3er oder frühe 4er Firmware tippen.

      Die Lösung besteht darin, die Filme vorher durch einen Videokonverter zu jagen und umzuwandeln. Ich hab das mit diverser Software probiert und hat funktioniert.

      Noch ein Tip am Rande: Die Virb Edit-Versionen höher als 5.1.3 haben das Problem, das die Werte für Pitch und Roll, die man sich per Overlay ja in die Videos einblenden lassen kann, immer den Wert Null haben.
      Mit Version 5.1.3 funktioniert das noch, diese sollte sich mit etwas Recherche noch zum Download auftreiben lassen.

      Grüße,

      lordfw3