Keine Live Bildübertragung auf samsung Galaxy S3 - Mavic Pro

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Keine Live Bildübertragung auf samsung Galaxy S3 - Mavic Pro

      Hallo Ihr,

      ich bin Neu hier und suche schon seit Stunden im Netz nach einer Lösung - bisher erfolglos.
      Seit Anfang der Woche habe ich eine DJI Mavic Pro ´gebraucht gekauft. Alles funktioniert - APP geladen und Update gezogen - einwandfrei
      Fliegen klappt auch sehr gut ( hatte vorher auch schon andere Drohnen ). Bild oder Video aufnehmen klappt auch - allerdings sehe ich kein Livebild beim Fliegen - schwarzer Bildschirm mit Radar und Kameraeinstellungen sehe ich, den Viereckigen Fokuspunkt zeigt er mir auch Anfangs an.
      Habe jetzt das Handy aufgeräumt ( Speicherplatz geschaffen ) und eine Neue SD Karte verbaut. Hilft auch nicht.
      Der Vorbesitzer hat ein IPhone 6 dran, das lief tadellos. KÖnnte am Handy liegen ? ! oder welchen Fehler mach ich. ?

      Gruß Mr-Tom
    • Mr-Tom schrieb:

      Hallo Ihr,

      ...schwarzer Bildschirm mit Radar und Kameraeinstellungen sehe ich, den Viereckigen Fokuspunkt zeigt er mir auch Anfangs an.
      Hallo Tom :)
      Versuche mal mit dem rechten Rädchen die Belichtung zu verlängern, also das Bild sozusagen heller drehen. Oder die Belichtung auf Automatisch stellen. Ich vermute, dass steht aus irgendeinen Grund auf manuell und die Belichtung ist ganz kurz eingestellt. Zumindest von der Beschreibung her könnte das so sein.
      Denn genau dann siehst Du kurz den Fokuspunkt, aber es bleibt schwarz.
    • Hallo Jens

      werde ich morgen mal ausprobieren - aber wie gesagt - Video war gutes Bild - oder hängt das damit nicht zusammen ?
      Ich hatte auch erst eine dunklere Blende vor der Linse der Kamera - hab ich gegen eine klare getauscht - hat nicht damit zusammen gehangen.

      Der Vorbesitzer hatte das IPhone 7 - nicht 6 - sorry

      Vermutung mit dem Handy erhärtet sich leider immer mehr - welches Handy oder Tablet kann man dann nehmen ?
      Samsung Tablet lieber lassen ?

      Gruß Mr-Tom
    • Mr-Tom schrieb:

      Hallo Jens

      werde ich morgen mal ausprobieren - aber wie gesagt - Video war gutes Bild - oder hängt das damit nicht zusammen ?
      ...
      Vermutung mit dem Handy erhärtet sich leider immer mehr - welches Handy oder Tablet kann man dann nehmen ?
      Samsung Tablet lieber lassen ?

      Gruß Mr-Tom
      Also ich benutze das Samsung TAB A 10.1" SM-T580 - einwandfrei :) Und das Samsung J3 funktioniert auch :)
      Eigentlich sollte das Bild, das aufgenommen wird, schon dem entsprechen, was man sieht. Sonst würde das ganze ja keinen Sinn machen mit den Einstellungen. Aber wer weiß ?(
      Aber ich hatte es auch schon mal, das ich evtl. vergessen hatte zurückzustellen, oder es hatte eine andere Urasache. Jedenfalls war das Ergebnis, dass es nur manuell und auf dunkel eingestellt war und ich deshalb kien Bild gesehen habe. Hatte auch einenMoment gedauert bis ich drauf gekommen bin. Als ich auf Auto gestellt habe, war das Bild sofort wieder zu sehen und bei Manuell war es wieder weg - da bin ich drauf gekommen. ^^
      Ist zumindest eine Möglichkeit.
      Aufnahmen habe ich zu der Zeit nicht gemacht und kann die Frage deshalb nicht beantworten, wie das in diesem Fall aussehen würde.
    • Guten Morgen Jens,

      also folgendes nochmal ausprobiert
      - Belichtung heller gedreht - nix - bleibt schwarz - Aufnahmen super
      - Handy Bildschirm heller eingestellt - nix - bleibt schwarz
      - Belichtung steht auf Automatisch - nix - bleibt schwarz

      mal sehen wenn ich das andere Handy nehme

      Gruß Mr-Tom
    • Hallo Lutz,

      Cubot ist bestellt und kommt Anfang nächster Woche - wird nur die DJI App installiert - mehr brauch ich dabei nicht.

      Heute mein "Nummernschild" eingetroffen und auch sofort aufgeklebt ;)

      Gruß Mr-Tom
    • Mr-Tom schrieb:

      Guten Morgen Jens,

      also folgendes nochmal ausprobiert
      - Belichtung heller gedreht - nix - bleibt schwarz - Aufnahmen super
      - Handy Bildschirm heller eingestellt - nix - bleibt schwarz
      - Belichtung steht auf Automatisch - nix - bleibt schwarz

      mal sehen wenn ich das andere Handy nehme

      Gruß Mr-Tom
      Schade, dass es das, wie bei mir, nicht war :(
      Hoffentlich klappt es mit dem Neuen ! :)
    • Hallo Lutz und alle anderen

      Handy heute morgen eingetroffen - geladen - APP gezogen und ausprobiert vorhin, nachdem ich zunächst mal für mehr WLAN Power gesorgt habe.
      App gestartet und Mavic Pro gestartet - etwas gewartet und ich sehe was. Livebild Übertragung geht einwandfrei - sofort alles sichtbar.

      Vielen Dank nochmal für den Tip.

      Das Original Kabel ist nur etwas zu kurz und muss auch noch gedreht werden, da besorg ich mir ein passendes etwas länger.

      Handy wird nur für die Mavic Pro genutzt - hab nix anderes drauf gezogen.
      Schön großer Bildschirm und einfach zu bedienen.

      Kann ich auch nur empfehlen ( für schlappe 85,- Euro / NEU ein schnapp )

      Gruß Mr-Tom

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mr-Tom ()