Wieviel Wasser kann die Mavic Air ab?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Wieviel Wasser kann die Mavic Air ab?

      Hallo Leute,

      ich weiß, die Drohne ist nicht wasserdicht. Und bei ungünstigen Witterungsbedingungen sollte man besser nicht fliegen.
      Sicherlich kennt jedoch der ein oder andere von Euch das Problem: Auf der einen Seite des Grundstücks scheint die Sonne, während es keine hundert Meter weiter bereits angefangen hat zu tröpfeln.
      Leider habe ich dies erst nach der Landung meiner Air bemerkt. Habe natürlich alles möglicht rasch abgewischt und getrocknet. Bislang habe ich auch noch keine negativen Auswirkungen bemerkt.
      Gestern dann das Gleiche in grün. Ich konnte gar nicht so schnell zusammenpacken, wie es anfing zu regnen (oder sollte ich besser sagen: aus Kübeln zu schütten).
      Auch hier wieder: Akku raus und erst mal alles mehrere Stunden im warmen Zimmer getrocknet.

      Gibt es eine Art von IP-Zertifizierung für die DJI Mavic Air?
      Wie viel Wasser kann Sie ab, ohne ernsthaften Schaden zu nehmen? Oder reichen hier schon ein paar Tropfen an der falschen Stelle?
      Gibt es irgendwelche Schutzvorkehrungen, die ich treffen kann (zB einölen der Motoren o.ä.)?
      Auf was sollte man unbedingt achten, wenn doch mal Wasser an die Drohne kommt?

      Vielen Dank für Eure Antworten.

      LG bondo