Mein erstes Tilt Shift Video mit der Mavic 2 Zoom

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • ist schon immer ganz witzig dieser Miniatureffekt. Aber wenn dann ein Hochhaus unten scharf und oben mega unscharf ist, obwohl beides in der gleichen Entfernung sitzt, empfinde ich das halt sofort als fake und lass mich davon auch nicht verfaken. Trotzdem gibts für die Kategorie lustige Tests ein Like 8)
      Vielleicht hättest du die Masken und den Schärfeverlauf etwas optimieren können und insgesamt etwas weniger unscharf. Weniger fake halt.
    • Ich finde TiltShift auch immer schön und sehe mir die Videos dazu gerne an. Dieses hier ist eher ein Test auf was man bei TiltShift achten sollte. Bei zweiten Clip merkt man, wie mit der Unschärfen-Vignettierung gearbeitet oder besser gesagt, wie diese sich verändert um vermutlich den Verkehr der beiden sich kreuzenden Straßen heraus zu stellen. Dadurch sieht man aber auch gleich, dass diese Unschärfe künstlich ist und nicht von der Miniaturisierung kommt. Bei TiltShift sollte diese Vignetierung eigentlich immer horizontal und wie @Ralf Neverland schon sagte, evtl etwas weicher verlaufen.

      Auch das Abspielen wirkt m.E. etwas zu schnell. Auch, dass der Verkehr im 3. Clip von Tapei auf einmal rückwärts Läuft ist ein Indiz das es sich um ein Fake handelt. Dennoch schöner Spielerei, die zeigt, was man mit Video so alles machen kann, von daher auch von mir einen Like.
    • Ralf
      Danke fuer die Anregungen. Das mit dem Hochhaus ist mir leider nicht aufgefallen. Das Video habe ich ja auch in dieses Frorum gestellt damit Leute wie du solche Sachen sehen und ich die Fehler bei meinen naechsten Video korrigiern kann.

      Quadle
      Werde versuchen deine Festsellungen im naechsten Video besser zu machen.
      Ja richtig war mehr ein Test.

      An beide, besten Dank fuer die Anregungen.