Luft- & Bodenfotos im neuen Feriendorf Diemelsee incl. 3D Visualiesierung von „ Dji-Stammkunde“

    • Sonstiges

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Luft- & Bodenfotos im neuen Feriendorf Diemelsee incl. 3D Visualiesierung von „ Dji-Stammkunde“

      Moin,
      und hier nun aktuell nach 1Jahr harter Arbeit von uns , das komplett in 3D fertig gestellte kommende neue Feriendorf Diemelsee.
      Nach aktueller Recherche von uns , ist das aktuell das einzige bisher komplett in 3D Visualiesierung erstellte Großprojekt mit 72 kompletten Häusern , inkl. virtuellen Boden-&Luftrundgang und vollständiger Begehung der 2 von 5 Haustypen in Echt-Aufnahmen.

      Besonderheiten :
      -Alle Boden-&Luftpanoramen wurden in echt von uns vorher in 2017 erstellt und die 3D Visualiesierung dann weiterhin komplett in sämtlichen Echtbildern eingebunden.
      -Zusätzlich das echte 360Grad Copter-Panorama mit dem kompletten 3D Feriendorf - auch einmalig bisher meiner Meinung nach .
      -Innerhalb der 2 begehbaren Musterhäuser , sind alle Fensteraussichten 1:1 reale Fotos an den 1:1 GPS ermittelten Standpunkten , sowie Echtmöbel und Gegenständen .
      -Freier Wechsel zwischen realem Ist-Zustand 2017 & fertig gestelltem Endzustand in 3D Visualiesierung an jedem vorgegebenen Standort.


      Alles wurde komplett von uns aufgenommen , in 3D erstellt incl. der gesamten Rundgangstour und der Hompage-Programmierung bzw.
      ohne jegliche Fremdfirmen.
      Auch liegt uns eine schriftliche Vereinbarung zwecks Veröffentlichung & Weitergabe unserer Projekte mit diesem Endkunden vor .

      https://www.shapemotion.com/german/


      Zugehöriger Ort

      Kirchstraße 15, 34519 Diemelsee, DeutschlandAlle Orte anzeigen

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von DJI-Stammkunde ()

    • Lutz G schrieb:

      DJI-Stammkunde schrieb:

      inkl. virtuellen Boden-&Luftrundgang und vollständiger Begehung 2 von 5 Haustypen in Echt-Aufnahmen.
      Cool gemacht - sogar mit Vogelgezwitscher (hab mich erst gewundert, dass hier auf einmal so viele Vögel sind *g*) und Porsche am Haus :thumbup:
      Danke schön & den Traum 911er Porsche wollte ich unbedingt mit meinen Kennzeichen drinne haben :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DJI-Stammkunde ()

    • DroneFuchs schrieb:

      Schön gemacht Marc! Zukunft!
      Kann man da auch per VR rein in die Häuser?

      Fürn 911er reichts noch net oder wie?
      Danke schön ..& für Porschi nee dafür reichst noch lange nicht .. :D

      Und ja , natürlich kann man alle unsere Touren auch in VR beglotzten , im unteren Mittelmenü siehst da ne weiße eckige VR-Brille zum aktivieren
      des VR Modus.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DJI-Stammkunde ()

    • Hallo Stammkunde,
      perfekte Umsetzung mit unglaublich vielen und guten Details. Die Interaktion und Bedienung ist selbsterklärend. 100 Punkte. :thumbup: Wie die Drohne nach oben wegsaust – maximaler Spaßfaktor :D

      Das zweite, was ich bei 360-Grad-Panoramen immer anschaue, ist der maximale Weitwinkelbereich der einzelnen Panoramen. Das ist so gut wie immer nicht sinnvoll begrenzt, obwohl es ganz einfach ist. Warum finde ich das wichtig? Durch die extreme Verzerrung wir das ganze viel unrealistischer. Ich finde es angenehmer, wenn man hier die Freiheit des Betrachters etwas mehr einschränkt.

    • Tolle Arbeit! Gestern hing aber ein Panorama und eine Auswahl anderer war nicht möglich. Heute kann ich zwar die Thumbnails anklicken, aber es wird kein neues Panorama angezeigt.
      Meine Leitung: Glasfaser FTTH mit 200 MBit synchron. Bin ich der Einzige mit solchen Verzögerungen bei der Ansicht?

      So bauen sich die Kacheln nur langsam auf:

    • MST schrieb:

      Mega Respekt....Profiarbeit durch und durch.
      Vorallem in minen Augen keine "Spielrei" sondern wirklich mal mit Sinn und fast so gut wie Originalaufnahmen.
      Kurzgesagt: PERFEKT (für mich)
      :thumbup: :thumbup: =O =O
      Vielen Dank für Dein Lob ^^

      Ralf Neverland schrieb:

      Hallo Stammkunde,
      perfekte Umsetzung mit unglaublich vielen und guten Details. Die Interaktion und Bedienung ist selbsterklärend. 100 Punkte. :thumbup: Wie die Drohne nach oben wegsaust – maximaler Spaßfaktor :D

      Das zweite, was ich bei 360-Grad-Panoramen immer anschaue, ist der maximale Weitwinkelbereich der einzelnen Panoramen. Das ist so gut wie immer nicht sinnvoll begrenzt, obwohl es ganz einfach ist. Warum finde ich das wichtig? Durch die extreme Verzerrung wir das ganze viel unrealistischer. Ich finde es angenehmer, wenn man hier die Freiheit des Betrachters etwas mehr einschränkt.


      Erstmal auch vielen Dank ^^

      Unsere Kunden & wir wollen keine Begrenzung der Panoramen-Zoom Möglichkeit , ist von extra so gewollt und soll auch die Auflösungsqualität mit zeigen . Aktuell ist der Link von uns noch „ gestellt“ , bis der Kunde seine extra dafür neue HP aufgebaut hat .Evtl. ändert sich auf seinen Wunsch dann etwas . ;)

      aerofan schrieb:

      Tolle Arbeit! Gestern hing aber ein Panorama und eine Auswahl anderer war nicht möglich. Heute kann ich zwar die Thumbnails anklicken, aber es wird kein neues Panorama angezeigt.
      Meine Leitung: Glasfaser FTTH mit 200 MBit synchron. Bin ich der Einzige mit solchen Verzögerungen bei der Ansicht?

      So bauen sich die Kacheln nur langsam auf:


      Dankeschön ^^

      Wie oben bei „Ralf“ erwähnt , ist das unsere aktuelle dem Kunden zur Verfügung gestellte HP , die ist zb. immer noch nicht endgültig fertig und 100% für alle Mobilen Versionen angepasst . Erfolgt wenn der Kunde seine eigene HP und Endversions-Wünsche geäußert hat.
      Ich habe grad selbst schnell mal getestet mit meinem iPadPro 12,9 Zoll , bei mir ging alle Ansichten und Panoramen ohne Probleme ..
    • Prima Panorama und tolle Sache für den Wohnungskäufer. Ich konnte meine Wohnung auch anhand von so nem virtuellen 3D Modell inkl. Innenansichten aussuchen. Im Vergleich zu deiner Arbeit waren es zwar nur 3 statische Luftbilder, das hat aber schon geholfen bei der Vorstellung, wie es denn mal aussieht, wenn da aktuell noch ein großes Matschloch ist. Da sieht man auch wie lange der Vorlauf zur Vermarktung ist, wenn das ganze vor Baubeginn schon visualisiert sein soll.
    • RC-Role schrieb:

      Prima Panorama und tolle Sache für den Wohnungskäufer. Ich konnte meine Wohnung auch anhand von so nem virtuellen 3D Modell inkl. Innenansichten aussuchen. Im Vergleich zu deiner Arbeit waren es zwar nur 3 statische Luftbilder, das hat aber schon geholfen bei der Vorstellung, wie es denn mal aussieht, wenn da aktuell noch ein großes Matschloch ist. Da sieht man auch wie lange der Vorlauf zur Vermarktung ist, wenn das ganze vor Baubeginn schon visualisiert sein soll.
      Vielen Dank . 8o

      Und ja , Du hast völlig Recht hinsichtlich einer 100% besseren Vermarktung bei solch Bauobjekten .
      Der Kunde plante ca. 3-5Jahre für den kompletten Verkauf & Fertigstellung aller Häuser & Wohnungen .
      Aktuell nach nur 1Monat sind schon knapp 20% verkauft , ohne das nur 1Spatenstich auf dieser Wiese bis heute getätigt wurde .

      Wir haben auch einen der größten Musterhaus Hesteller seit 1Jahr , der lässt gerade ALLE seine ca. 50-70 Häuser 100% von uns in
      3D komplett Visualisieren.
      Laut seinem Vetrieb ist der Verkauf und die Vorführung noch nie so gut und einfach gewesen bisher .
      Hier nur 1 von div. Typen , welche wir bereits komplett umgesetzt haben gemäß seine orig. Bauplänen und Innenraum Wünschen..
      shapemotion.com/german/spmpro41/
    • DJI-Stammkunde schrieb:

      Aktuell nach nur 1Monat sind schon knapp 20% verkauft , ohne das nur 1Spatenstich auf dieser Wiese bis heute getätigt wurde .
      Was du hier machst finde ich eine sinnvolle gewerbliche Verwendung von Drohnen. Unspektakulär in der Luft, anspruchsvoll in der Nachbearbeitung (die eigentliche "Arbeit") und mit positivem Ergebnis.
      Dagegen sind sonstige Ideen, bei denen Drohnen autonom über den Köpfen/Häusern fliegen sollen, wie Paket-/Pizzalieferungen oder Überwachungsaufgaben eher ängstefördernd und damit schlecht fürs Image.
      Weiterhin viel Erfolg.
    • Diese Ausführung ist wohl an Perfektion nicht zu toppen:

      shapemotion.com/german/spmpro41/

      Bei manchen virtuellen Touren entdecke ich sofort oder bei bekannten Problemstellen Mängel. Manche fallen dann auch zufällig ins Auge.

      Hier sieht alles sehr professionell ausgearbeitet und makellos aus. Und das gilt nicht nur für die fotografische Wiedergabe. Die animierten Hotspots, die sich zurückhaltend, aber doch ins Auge fallend bemerkbar machen, die Icons, die das animierte Menü und den Grundriss einschwenken, die animierten Vorschaubilder, die bei Maus-Über-Ereignissen sichtbar werden - einfach eine Klasse für sich. Das gibt keine vorgefertigte Komponente eines VR-Software-Herstellers her.

      Interessant aber wieder die Bemühung, unterschwellig wirkende geschlechterspezifische Rollenklischees zu bedienen:

      -- Die Frau steht, wenn auch mit dem Rücken, am heimischen Herd, während der Mann mit einer Handgeste zu ihr spricht. (Erste von Dir verlinkte Tour)
      -- Das Mädchenzimmer überzieht ein Hauch von Rosa, auch da, wo der Weißabgleich ein Reinweiß wie beim Jungenzimmer erzeugen würde.

      Auch ich würde gern wissen, mit welchem Equipment ihr da arbeitet, denn mein Sigma 8 mm kommt in die Jahre...
    • Seb80 schrieb:

      Cool... saubere Arbeit! Mit welcher Kamera erstellst du die 360° Aufnahmen am Boden?
      Auch Dir vielen Dank für das Kompliment ^^
      Details zum verwendeten Equipment möchte ich nicht erwähnen , verständlicherweise.
      Aber die Fotos werden alle am Boden mit den aktuell neuesten Sony Kameras und extra einem Mitarbeiter „Der Sticher“ von uns erstellt .

      aerofan schrieb:

      Diese Ausführung ist wohl an Perfektion nicht zu toppen:

      shapemotion.com/german/spmpro41/

      Bei manchen virtuellen Touren entdecke ich sofort oder bei bekannten Problemstellen Mängel. Manche fallen dann auch zufällig ins Auge.

      Hier sieht alles sehr professionell ausgearbeitet und makellos aus. Und das gilt nicht nur für die fotografische Wiedergabe. Die animierten Hotspots, die sich zurückhaltend, aber doch ins Auge fallend bemerkbar machen, die Icons, die das animierte Menü und den Grundriss einschwenken, die animierten Vorschaubilder, die bei Maus-Über-Ereignissen sichtbar werden - einfach eine Klasse für sich. Das gibt keine vorgefertigte Komponente eines VR-Software-Herstellers her.

      Interessant aber wieder die Bemühung, unterschwellig wirkende geschlechterspezifische Rollenklischees zu bedienen:

      -- Die Frau steht, wenn auch mit dem Rücken, am heimischen Herd, während der Mann mit einer Handgeste zu ihr spricht. (Erste von Dir verlinkte Tour)
      -- Das Mädchenzimmer überzieht ein Hauch von Rosa, auch da, wo der Weißabgleich ein Reinweiß wie beim Jungenzimmer erzeugen würde.

      Auch ich würde gern wissen, mit welchem Equipment ihr da arbeitet, denn mein Sigma 8 mm kommt in die Jahre...
      Wow 8o Das ist mal eine ehrliche und sehr ausführliche tolle Betrachtungsweise und Aussage , für unsere Arbeit .
      Dafür Danken wir Dir wirklich !
      Weil es mal eine Meinung ist , von jemanden „Außenstehenden“ unabhängigen Betrachter , nicht der Kunde , nicht der Käufer und nicht von uns !

      Wie oben bereits erwähnt , sei nur kurz gesagt das all die Fotos mit den aktuellen Sony-Modellen erstellt werden .
      Die restliche 3D-Viualisierung erfolgt durch unsere Mitarbeiter mit div. Bibliotheken zusammen .
    • Sascha3580 schrieb:

      Bei so riesigen Anlagen halte ich so ein Konzept auch für hervorragend!

      Welche Software hast Du dafür verwendet? Da hast Du sicherlich auch einige getestet, bis Du zufrieden gewesen bist.

      Top Komplettpaket! :thumbsup:
      Vielen Dank. ^^

      Auch die Software ist für & von uns speziell programmiert und wird weiterhin auf unsere Anforderungen immer wieder angepasst -
      Daher gibt es die „ so nicht „ bzw. nicht erwähnenswert meinerseits ;)
    • MEGA! Macht echt Spaß, sich da durch zu klicken :) Finde die Umsetzung auch klasse. Den Einwand bezüglich der Verzerrung von @Ralf Neverland kann ich verstehen und sehe das ein bisschen genauso. Jedoch muss man schauen, wofür das ganze ist. Wäre das für ein Massivhaus, wie im Beispiel von @aerofan, wäre das ganze Leicht anders. Bei einem Haus, bei dem ein Einzelner so viel Geld ausgibt, ist dies schon wichtiger. Bei einem Ferienhaus, welches für einen Zeitraum zwischen verlängertes Wochenende und 2 Wochen Urlaub angemietet wird, finde ich, kann man dies etwas vernachlässigen. Bei einem solchen großen Park würde das im Vergleich zu einem einzelnen Gebäude auch sicherlich den Rahmen sprengen :)

      BTW: dass die Kennzeichen von den Autos sichtbar sind, ist so gewollt?