Kaufberatung für einen Neuling! :)

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Nur falls jemand anderes ein ähnliches Thema als der TE verfolgt (Glückwunsch zur Drohne :-D) möchte ich auch noch mal meinen Senf zur Bebop 2 abgeben:

      Sie ist super, und ich bin nach wie vor mega begeistert von ihr!

      Das liegt vor allem an folgenden Faktoren:
      1. Sie ist super simpel zu bedienen, zu fliegen, und verzeiht EINIGE Fehler, sowohl bei der Steuerung (stabilisiert sich finde ich super gut, auch bei gefühlt recht starkem Küstenwind - sollte man aber nicht übertreiben :) ), als auch beim Crash (hatte einiges an Crashes OHNE dass etwas kaputt ging), als auch bei Crash mit Schäden (hatte nach üblem Crash auch mal einen Motor und das Chassis selbst getauscht, und ich bin handwerklich ungefähr so weit begabt, dass ich einen Toilettendeckel vom OBI tauschen kann, aber sonst nicht viel mehr).
      2. Sie fliegt EWIG. Bei Windstille bekomme ich die Akkus fast nicht leer (hab 3 Akkus insgesamt am Start). Bei Wind saugt sie einen Tick schneller, aber fliegt lange genug.
      3. Reichweite ist gut, und zur Not fliegt sie mit GPS zurück (Tip: ERST starten wenn GPS Lämpchen in der App grün leuchten!). Sie fliegt weiter weg als dass man sie sehen kann, und das reicht ja wohl. Zur Sicherheit fliege ich meistens mit Handy + Gamepad + Wifi-Extender+USB-Akku (ca. 30 € insgesamt) oder mit dem Sky Controller 2.

      Also wenn man selber wenig mitbringt, ist sie für mich eine suuuuper Einsteiger Drohne.

      Nachteile:

      1. Die Kamera ist nicht optimal für Hardcore-Fotofans. Bilder und Videos sind immer eine sehr subjektive Sache. Ich bin vollkommen zufrieden, und erkenne WIRKLICH, Hand aufs Herz, nichts was an den Fotos schlecht sein soll, aber mein Vater ist Hobbyfotograph und meint man würde schon sehen, dass es von der Bildqualität besser ginge - am besten Videos anschauen und selbst beurteilen ob einem das reicht.
      2. Steuerung mit Handy IST MIST!!!!!! Ich meine damit die Standard-mäßige Steuerung per Touch-Screen. Und ich meine nicht dass die Steuerung schlecht programmiert ist, nein, die ist gut. Aber wenn man wie ich Grobmotoriker ist, kriegt man das einfach nicht ordentlich mit seinen Fettfingerchen koordiniert.
      Also entweder einen mini-usb-gamepad ans Handy klemmen (ca. 30€, klappt SUPER!), oder die mittlerweile meistens angebotene Kombi-Packung mit Sky Controller 2 kaufen.
      Ich habe beides, und fliege ehrlich gesagt 9/10 Malen mit dem Handy+Gamepad und 1/10 Malen mit dem Sky Controller. Einfach weils damit schnell und einfach funktioniert, und ich die High-End-Stärke vom Sky Controller selten brauche für Aufnahmen beim wandern.

      Auch zum verreisen eignet sich der Rucksack super. Drohne rein, als Handgepäck mit in Flieger, hat anstandlos geklappt ;)

      3. Größe. Joa, ich finde sie zwar deutlich besser transportabel als eine Phantom, aber faltbar ist sie zugegebenermaßen nicht. Gibt aber einen Super Transport Rucksack von Parrot, und der ist sein Geld einfach wert. Passt alles rein was man braucht, und damit trägt sie sich super leicht. Im Gras kann man den Rucksack auch als Start-Plattform gebrauchen ;)


      Ich habe meine als Rückgabe-Schnäppchen bei Alternate für ca. 100€ billiger bekommen, und ich gebe sie nie wieder her :)

      Könnte mir vorstellen, dass man sie mittlerweile auch einfach sehr günstig bekommt, wo es sie schon eine Weile gibt.

      Warum mehr Geld ausgeben wenn man nicht mehr braucht? Ich habe ihr Potential auch noch lange nicht ausgeschöpft. Und solange ich nicht besser fliege, bin ich froh wenn "nur" 250€ oder so im Baum hängen, und keine 1000€ :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CaptainHoernchen ()

    • Also meine macht auch Super Fotos und Videos, da gibt es nichts dran auszusetzen, im Gegenteil. Wir müssen das tatsächlich mal sehen. Es kann immer sein, dass man tatsächlich ein Modell mit einem fehlerhaften Bildsensor bekommen hat und dann hilft nur noch umtauschen. Das dürfte auch keine Probleme machen, da der Fehler in so einem Fall offensichtlich ein Fertigungsfehler ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von biber ()

    • Wenn man da ranzoomt auf den Hof zb. Oder am Horizont auf den Wald... Da sind so weiße Pixel. Seht ihr das? Weiß nicht ob ihr so nah ran kommt
      Bilder
      • Screenshot_20181204-180130.jpg

        30,58 kB, 432×768, 146 mal angesehen
      • Screenshot_20181204-180135.jpg

        54,06 kB, 432×768, 154 mal angesehen
      • Screenshot_20181204-180148.jpg

        41,42 kB, 432×768, 143 mal angesehen
    • Liegt es am forum? Die Bildqualität ist nicht grad berauschend.
      Das könnten Artefakte sein durch die interne Verarbeitung. Weiße Pixel sind es nicht, dafür zu groß. Wenn es hot Pixel wären, dann wären die farbig. Sind die bei allen Aufnahmen an der gleichen Stelle?
      Welche Auflösung haben die Bilder?
      Bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen immer die Fehler im Bild?
    • Immer die gleichen auch bei unterschiedlichen Perspektiven. Auf dem Handy sieht es wie ein leichtes rauschen aus..... Oder flimmern. Weiss nicht wie ich das beschreiben soll... Kann morgen mal am Handy eine Bildschirmaufnahme starten beim Fliegen. Sind so längliche Weiße Dinger :D return to home ist übrigens eher so auf 8 Meter genau :D