Hubsan Zino Flugerlaubnis für DE?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Tja, aufpassen beim China-Kauf....die Drohne kam dann vorgestern, musste 56,44€ Einfuhr blablabla bezahlen, hatte bei Ali beim EachineStore gekauft, der wollte das Teil halt ganz schnell dann rausschicken und hat DHL Express gewählt, die machen dann wohl dabei Zollabwicklung... 8| ... hätte auch noch länger gewartet der Versand hat dann jetzt nur ca. 4-5Tage gedauert aus HK...
      der Händler bedauert es aber und will mir 20$ erstatten, nunja von der Steuer haben wir ja beide nichts, hab die Drohne dann also ca. doch nur 20-15€ günstiger bekommen...


      Die Drohne ist aber unversehrt angekommen,
      im Flug konnte ich sie noch nicht testen,
      wegen Wind- und Regenverhältnis :cursing:

      Aber habe schon ein zwei Groundtests:

      - Update der Drohne ohne Probleme unter Win7
      - Binden mit einem Android mit USB-C war dann ein Graus, hab den Workaround, welcher hier auf YouTube beschrieben wird

      angewendet, danach konnte mein Honour 8 es dann auch...
      - Hatte natürlich im Haus kein GPS konnte somit noch nicht die Propeller drehen lassen

      Vielleicht werde ich heut Abend mal kurz raus
      und nur ein Propeller Drehtest machen,
      wenn es trocken bleibt...

      Soviel erst einmal....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von picrard () aus folgendem Grund: Smartphone hat doofe Rechtschreibung gemacht

    • Mich würde auch interessieren, wie sich die Zino macht! Auf der Hubsan Euro Webseite wird sie mit 414 Euro angeboten. Beim Chinesen für 349 Euro. Da kommt dann sicherlich noch Zoll drauf und mit der Garantie ist es dann auch schlecht.
      Habe sonst noch die DJI Drohnen, Xiaomi Fimi A3 und X8 auf dem Schirm.

      Bei DJI bin ich zwischen der Mavic Air und der Mavic Pro 1 am grübeln. Wichtig ist mir auch die Ersatzteilversorgung und eventuelle Reparaturmöglichkeit.

      Seltsam, dass Xiaomi A3 / X8 und Hubsan Zino noch nicht bei deutschen Händlern stehen.
    • O.K., musste es erst schön schneiden, auch wenn es nicht schön ist...
      war aber eigentlich für diesen kurzen Testflug zufrieden.... (danach)



      Das große Problem ist ja bei den Xiaomies, was ich nicht ganz verstehe oder nachvollziehen kann,
      das wegen der fehlenden CE-Plakette wohl eigentlich keine Flugerlaubnis in DE wäre????
      Wenn ich mir jetzt nicht die Zino gekauft hätte würde ich die X8 kaufen, das ist der Totale Knaller würde ich sagen,
      und der kratzt schon, vor allem wegen dem Preis, an der Mavic .. würde ich sagen ...

      Ich habe die große MI und die ist einfach nur Klasse, auch wenn ich sie eigentlich nicht fliegen darf,
      aber die DFS Drohnen - App akzeptiert die MI komischerweise????
    • Ja, ich bin nochmal geflogen,
      hatte auch wieder so ein Toilet Bowl Problem,
      nach nochmaligem Binden war es dann wieder weg, diesmal war ich vorsichtiger...
      war auch nur ganz kurz der Flug, da der Akku nicht ganz voll war...
      das Wetter war aber leider die letzten Tage noch nicht so passend, das ich es wieder mal probieren konnte...
      ich lade nochmal was hoch, wenn ich Zeit finde...sonst guck mal auf YouTube....da gibst schon wieder Interessanten Stoff
    • Ich würde es eher so beschreiben, die Software ist immer noch nicht ausgereift,
      aber ich bin immer noch zuversichtlich,
      ich hoffe Hubsan bekommt noch die Kurve,
      es wurde ja zu Beginn auch gesagt, der Transmitter könnte kein Update erhalten,
      aber mit dieser komischen Merhode klappt es ja doch...da ist ja noch ein Port, wofür der wohl ist...ich bin gespannt....
    • Als Neuling wollte ich mich ja nicht gleich zu Wort melden,scheint aber langsam angebracht zu sein. Die Zino,so ist mein Empfinden,wird hier teilweise ganz schön madig gemacht. Eigentlich sollte meine nur ein Test für mich werden ob Drohne überhaupt was für mich ist und dann,so war der Plan,ne Marvic 2. Nun habe ich ich zwei,preislich völlig unterschiedliche Teile und muss sagen die Zino ist,für mich,ihr Geld absolut wert.
      Natürlich könnte einiges besser sein. So dauert es doch ne ganze Weile bis sie genügend Satelliten gefunden hat. Der Akku könnte ruhig etwas länger halten und die Ladezeit ist schon echt lang. Zweiten Akku kann ich nur empfehlen. Der Startpunkt,zum wieder landen,dürfte vielleicht auch dem ein oder anderen stören. Liegt bis zu zwei Meter daneben. Wer jetz aber denk die Marvic macht das so viel besser. Naja,meine nicht. Habe es aber auch nur ein mal ausprobiert und interessiert mich nicht wirklich.
      Positiv war ich dagegen von den Bildern überrascht. Sind für Hobby völlig ausreichend. Für ein Poster wird es nicht reichen aber bis A3 Größe kann man die schon aufziehen.
      Beim Fliegen liegt meine richtig sauber in der Luft,da kann ich garnicht klagen.
      Die Fernsteuerung könnte etwas wertiger daher kommen macht aber so keinen schlechten und die am Anfang vielleicht billig wirkende Halterung fürs Handy,erweist sich spätestens,wenn man ne Hülle drum hat,als sehr brauchbar. Bei der DJI Funke habe ich da mal echte Probleme. Reichweite ist auch absolut ausreichend.
      Jetzt nur nicht falsch verstehen,sie kann und ist nicht mit der Mavic 2 vergleichbar. Ich habe aber eben nur die beiden.
    • Ich bin nun auch schon wieder ein paar mal geflogen und hatte bisher kein Toilet Bowl mehr, Flugverhalten ist auch gar nicht so übel, denke aber in höheren Lagen ist sie ruhiger, ich hab ja noch eine Xiaomi Mi und eine Hubsan 501ss, die finde ich aber beide etwas stabiler, vor allem die Xiaomi, sind ja aber auch vom Typ her was anderes...
      Es gibt ja auch seit ein paar Tagen wieder ein Update, das habe ich aber noch nicht aufgespielt, aber bei den letzten Flügen war ich eigentlich zufrieden und ein Return to home war sogar mal ca. 50cm vom Ausgangspunkt entfernt...
      Und man muss sich immer vor Augen halten, für diesen Preis bekommt man keine Mavic 2, auch keine gebrauchte...

      Larsen schrieb:

      ... und die am Anfang vielleicht billig wirkende Halterung fürs Handy,erweist sich spätestens,wenn man ne Hülle drum hat,als sehr brauchbar.
      Das stimmt, bei der Xiaomi muss ich die Hülle abnehmen, sonst wird's eng, wegen der Dicke des Smartphones...