Wanderrucksack für die Drohne

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Wanderrucksack für die Drohne

      Hallo Community,

      Ich bin neu hier und wollte mal anfragen, ob jemand von euch mir einen Tipp oder Ratschlag geben könnte bzgl einem Wanderrucksack / Outdoorrucksack wo ich ein separates Fach habe für meine Spark inkl. Zubehör (leider konnte ich selber nicht so etwas finden, daher erhoffe ich mir Ratvon euch).

      Ich danke schon mal Vorab.
    • Ich persönlich finde die Tasche nicht so brauchbar, da mir die Drohne und Zubehör darin zu sehr rumwackeln und zu unsicher verstaut sind.. Insofern Du dir eine extra Tasche anschaffst in der alles sicher verstaut ist, muss der gesuchte Rucksack lediglich groß genug sein und der Tasche ausreichend Platz bieten. Lose würde ich weder die Drohne noch die Fernbedienung in den Rucksack schmeißen.
    • Hi CalleHuskey

      Anbei ein Link zu Amazon vom Rucksack, den ich mir für meine Mavic 1 gekauft habe, damit ich sie auch auf Arbeit immer dabei habe:

      XTREM+ XTREMPLUS Challenge Cube L - Premium Fototasche - Fotorucksack - ist ideal für lange Wanderungen, Bergtouren und Reisen Link zum Amazon-Produkt

      Der Rucksack ist groß und sehr angenehm zu tragen, das untere Fach ist ideal für kleinere Drohnen und Zubehör. Habe lange gesucht und hier meinen idealen Rucksack für die kleine gefunden. Was passt rein? Mavic one und RC jeweils in Hardcases, 2 weitere Akkus, Filter, Rotorblätter als Ersatz, und noch ein paar kleine Dinge. Also sollte er für deine Spark definitiv groß genug sein. Ein Regencape ist im Übrigen auch dabei.

      VG,
      Benedikt
      Mavic pro und P4P+V2.0
    • Hallo CalleHuskey,
      ich habe mir einen Rucksack gekauft, wo die Spark quasi ein eigenes Fach hat. Es gibt noch ein weiteres kleines Fach. Während ich unterwegs bin ist er sehr angenehm zu tragen und was ich immer wichtig finde, wenn ich länger unterwegs bin, dass der Rucksack relativ leicht ist und halt nicht in den Rücken sticht.
      Für 35€ ist er einer der preiswertesten in der Kategorie, was aber nicht heißt das dieser schlecht verarbeitet ist. Ganz im Gegenteil ich war sogar positiv überrascht!

      -> Link zum Amazon-Produkt