Das Jahr neigt sich dem Ende zu: Eure Video-Highlight 2018 (unabhängig vom Thema und bitte keine eigenen Videos)

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Das Jahr neigt sich dem Ende zu: Eure Video-Highlight 2018 (unabhängig vom Thema und bitte keine eigenen Videos)

      Ihr müsst euch für ein einziges Video entscheiden! :)
      Zwei oder drei Zeilen dazu warum euch genau dieses Video so beeindruckt hat wäre toll.

      Hier geht es zu meinem Highlight.
      Es ist super zeitintensiv solche Momente und in dieser Menge als Video festzuhalten
      Hinzukommt die einzigartige 100.000€ Kamera.
      Es gibt nicht viele Meschen auf diesen Planten die all diese Eigenschaften so vereinen (Idee, Zeit, Geld, extreme Ausdauer, technisches Know-how, Filmschnitt, Bearbeitung, Musik und viel Leidenschaft, sehr viel Leidenschaft)
      Mein absolutes Highlight in 2018!
    • Tolle Threadidee - kommt mir bekannt vor ;) Ist das jetzt genreübergreifend gemeint - aber auch Koptervideos?

      Mir kommt sofort dieser Clip hier in den Sinn - der dürfte auch dem Threadersteller irgendwie bekannt vorkommen :D Da ich gerade mit dem Smartphone poste, bin ich mal ungewöhnlich (*g*) schreibfaul, und verlinke die ausführliche Begründung, die für mich auch punkto dieses Threadthemas passt :thumbup:



      BEAUTIFUL SCOTLAND (Highlands / Isle of Skye) AERIAL DRONE 4K VIDEO
    • S t e f a n schrieb:

      Hier geht es zu meinem Highlight.
      Es ist super zeitintensiv solche Momente und in dieser Menge als Video festzuhalten
      Hinzukommt die einzigartige 100.000€ Kamera.
      Es gibt nicht viele Meschen auf diesen Planten die all diese Eigenschaften so vereinen (Idee, Zeit, Geld, extreme Ausdauer, technisches Know-how, Filmschnitt, Bearbeitung, Musik und viel Leidenschaft, sehr viel Leidenschaft)
      Mein absolutes Highlight in 2018!

      Kanns gerade nur auf dem Smartphone schauen - aber schon hier sehr sehr beeindruckend. Da würden mich mal technische Infos interessieren - wie schafft man es Blitze so einzufangen? So habe ich Blitze noch nie gesehen :thumbsup:
    • Für mich eines der ganz besonderen Urlaubsvideos aus Thailand. Auf der einen Seite zeigt der Clip die Vielfalt über die quiirligkeit der Städten sowie das leben auf dem Land und Leute aus den unterschiedlichsten Perspektiven. Auf der anderen Seite zeigt der Film was so alles in der Videobearbeitung möglich ist zwischen diesen Perspektiven hin und her zu switchen und so dem Film eine Dynamik bis hin zur Mystik zu verleihen.

      Evtl. schon etwas zu viel des Guten, da die Faszination über das Mögliche schon von den eindrucksvollen Bildern ablenkt. Dennoch langweilen diese Übergänge nie, da sie sich selten wiederholen und man immer gespannt ist, wohin der nächste Effekt einen bringt.

      Ein gekonnter Mix aus kurzen bis sehr kurzen aber auch längeren Sequenzen die einerseits die Lebendigkeit andererseits die Vielfalt des Landes abbildet. Das Ganze sowohl im Grading toll abgebildet ohne dabei übertrieben und künstlich zu wirken und auch Musikalisch, der Atmo und vom Sound-Effekt immer auf dem Punkt und an der Szene.

      Für mich zeigt der Film, man benötigt nicht das Equipment von mehrere tausend Euro teurer Kameras (obwohl hier mit Sicherheit nicht nur Handyclips zum Einsatz gekommen sind), sondern es kommt vielmehr auf die Idee, der Vielfältigkeit und dem Umsetzen des Ganzen sowohl bei der Aufnahme als auch bei der Nachbearbeitung an. Das meiste um so einen großteil eines solchen Filmes zu kreieren ist aus technischer Sicht bei den meisten von uns vorhanden. Es fehlt (auch bei mir) meist an Kreativität und Umsetzung.

      Viel Spaß beim anschauen.



    • Einfach der Wahnsinn! Unglaublich! Für mich als Zeitrafferfan das Highlight des Jahres. Wie die Staubwolke über die Stadt rauscht und man nichts mehr sieht. Und dann wäscht der Regen wieder alles sauber.


      @Lutz G
      "wie schafft man es Blitze so einzufangen?"
      Das steht u.a. in der Beschreibung vom YT-Video. Die Kamera zeichnet immer auf, löscht diese Daten auch wieder nach einiger Zeit. Wenn ein Blitz zu sehen war, drückt der Kameramann danach den Auslöser. Dadurch wird der letzte Aufnahmeintervall auf das Speichermedium geschrieben. Hello data – welcome back in the future ;) Und dann ist es halt noch mit furchtbar vielen fps aufgenommen für die Zeitlupe.

      @S t e f a n
      schöne Thread-Idee 8)
      Ich glaub, du hast einen Groupie :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 11 mal editiert, zuletzt von Ralf Neverland ()

    • Mein absolutes Highlight des Jahres sind Drift Aufnahmen JohnnyFPV, weil das eine Perspektive ist die es früher quasi nicht gab.
      Semi-statische Luftaufnahmen gab es schon lange und sie sind durch Drohnen nur einfacher geworden als mit Helikoptern. Aber solche Aufnahmen waren bis vor kurzem noch völlig undenkbar. Ich denke davon wird man im nächste Jahr sehr viel mehr sehen, auch bei anderen Sportarten.