P3A: Crash .... dünnes Kabel gerissen welche Funktionen haben die Kabel

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    ACHTUNG: In Deutschland muß Deine Drohne per Gesetz mit einem Drohnen-Kennzeichen versehen sein! Diese Plakette muß feuerfest sein und Deinen Namen und Anschrift enthalten. Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier.

    • P3A: Crash .... dünnes Kabel gerissen welche Funktionen haben die Kabel

      Hallo,

      mein Kopter ist aus ca. 4 Metern relativ weich gecrasht. Jetzt lässt sich der Gimbal nicht mehr kalibrieren und ein Bild wird auch nicht mehr geliefert. Eines der beiden dünnen Kabel - nicht das Flachbandkabel - ist gerissen. Nun meine Fragen:

      1. Welche Funktionen haben die beiden dünnen Kabel? (ja ich weiss eines ist das Antennenkabel)
      2. Wenn eines der beiden gerissen ist kann das der Grund für den Ausfall sein?
      3 . Finde kein Tutorial für diese Kabel nur immer für das Flachbandkabel?!

      Vielenb Dank Euch
    • Die dünnen Kabel insg. 4Stk. sind doch die Antennen und in einem Fuß des Landegestells ist noch das Kabel vom Kompass. Selbst wenn eine Antenne gerissen sein sollte müsste man immer noch ein Bild bekommen wenn man mit der FB neben dem Kopter steht.
      Selbst wenn man am Flachbandkabel nichts sieht sollte man den richtigen Sitz kontrollieren und mit einer starken Lupe auf Brüche achten.
      Gruß vom Nobier
      Nicht wundern meine Tastatur verliert ab und zu Buchstaben