Upgrade Phantom 3A => Mavic Air

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Upgrade Phantom 3A => Mavic Air

      Hallo,

      ich überlege mir ein Upgrade zu gönnen für meine Phantom 3 Advanced in Form einer Mavic Air. Ich habe schon ein wenig gelesen, würde mich aber freuen, wenn der ein oder andere von Euch mir sagen würde, was die Mavic Air besser kann (Videoqualität? Größe auf jeden Fall), was schlechter (z.B. Flugzeit, was noch?).

      Viele Grüße
      Florian
    • Hi Florian,
      hab genau das letzte Woche gemacht, P3A verkauft und jetzt eine MA gekauft.
      Hab soweit mal alles in Betrieb genommen, konnte bisher nur abends im Hof kurz fliegen, soweit alles gut.
      Ich hoffe heute Nachmittag mal bei Tageslicht fliegen zu können dann schreib ich gerne mehr zur Air .
      Bei mir stand noch die Anafi zur Auswahl da ich lieber Fotos als Videos mache und die Anafi hat nun mal 21 MP. Nachdem ich aber Arthur‘s Tutorial zum me Bildqualität der Aur und der Anafi gesehen habe, hab ich mich für die Air entschieden. Ganz wichtiges Kaufargument für die Air ist natürlich auch der 3 D Gimbal und die stabile Position im Schwebeflug, in vielen Berichten wird die Anafi in dieser Beziehung als weniger stabil beschrieben.
      Sie ist super kompakt, macht irgendwie auch einen robusteren/stabileren Eindruck als die Anafi und die Kollisionssenoren sind natürlich auch ganz interessant.
      Außerdem hab ich wenn ich 3 Air Akkus
      im Wohnmobil mitnehme etwa genauso viel Wattstunden wie in einem einzigen Phantom Akku ( Lagerung und Transport im BatSafe), war für mich ein echtes Argument, vielleicht bin ich da zu vorsichtig aber die Lipos nötigen mir schon einen gehörigen Respekt ab.
      Ich hätte schon etwas Muffe die Air zu aktivieren, die vielen Forenbeiträgen zu Problemen bei und mit den Softwareaktualisierungen haben mich verunsichert aber nachdem ich geschnallt habe Controller und Air mit Kabel zu verbinden ( hab nirgendwo eine Info dazu gefunden, evtl übersehen ?) lief‘s!
      Soweit erst mal zum Stand heute, bin gespannt auf den ersten „richtigen“ Flug.
      Grüße
      Arru

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Arru ()