Anzeige der Höhe und Geschwindigkeit

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Anzeige der Höhe und Geschwindigkeit

      Mit welcher Genauigkeit und Anpassungszeit kann man bei diesen Anzeigen rechnen?
      Zumindest bei der Höhenangabe habe ich zumindest im Bereich unter 2m recht ungenaue Daten abgelesen. Nach dem Start stimmt es erst mal. Überfliegt man aber ein Hindernis, so wird dessen Höhe dann als neue 0-Höhe festgehalten und auch bei größerer Höhe über Grund nicht mehr angepasst. Beim Landen hat man dann eine negative Flughöhenangabe.
      Ist das normal?
      Die Sensoren sind nicht verschmutzt und der Akkuladezustand hat keinen Einfluß.
    • slotello schrieb:

      Mit welcher Genauigkeit und Anpassungszeit kann man bei diesen Anzeigen rechnen?

      In Sachen Aktualisierungszeit ist mir bisher nichts Negatives aufgefallen.
      Da ich beim Fliegen aber eher die Tello beobachte und nicht so das Display kann ich dazu aber keine genaue Aussage treffen. Schätze aber, daß das relativ schnell geht. Beim Bild hast Du ja auch ein kurzes Hinterherhinken, vielleicht so eine zehtel Sekunde. Denke mal, in dem Bereich wird sich auch die Aktualisierung bewegen.

      Daß die Höhe nicht wirklich genau ist, habe ich auch schon bemerkt. Besonders dann, wenn man nicht vom Fußboden aus startet, sondern z.B. aus der Hand. Da die Tello die Höhe über den Luftdruck misst, führt eine Änderung des Luftdrucks unweigerlich zu Fehlmessungen, wenn dieser schwankt.
      Ich hatte es schon öfters, daß -1,3m oder so angezeigt werden. Das wäre bei mir in der Wohnung dann beim Mieter unter mir - da hätte ich aber was dagegen. ;)
      Fly long and prosper.
    • Habe das gestern noch mal probiert und auf die Höhenangabe geachtet. Null ist da, wo Du startest. Startest Du auf dem Fußboden, ist dort Null. Startest Du vom Tisch oder aus der Hand, ist der Fußboden -1m oder so. Es ist dabei unabhängig davon, wieviel Platz nach unten wirklich ist.
      Fly long and prosper.
    • Danke für die Mühe.
      So war das bei mir auch, bis ich über einen Tisch oder eine Couch geflogen bin, dann wurde die jeweilige Höhe als Null gesetzt und die ursprüngliche Startfläche war eben dann -xx.
      Habe ich da eventuell eine Einstellung übersehen, wo jeweils die letzte höchste Stelle als Nullebene betrachtet wird?