Drone XPro - was ist das für eine Drohne?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Drone XPro - was ist das für eine Drohne?

      Hallo Kollegen,

      seit kurzem geistern Anzeigen dieser Drohne mit verheißungsvollen Versprechungen durchs Netz. Was hat es mit dieser Drohne auf sich? Weder hier im Forum, noch im Internet finden sich belastbare Informationen über dieses Produkt. Alles, was man zu lesen / zu sehen bekommt, scheint mir nicht von unabhängigen Autoren verfasst, sondern liest sich in der Tat wie ein Werbe-Text.

      Daher meine Frage: Wo ist diese Drohne anzusiedeln, insbesondere hinsichtlich Bildqualität der Kamera, Flugeigenschaften, Funktionen, Flugdauer. Weiß jemand von Euch etwas mehr über diese Drohne?

      Ich würde mich sehr über ein paar Wortbeiträge freuen.

      Viele Grüße:

      Tüddel
    • ACHTUNG - FAKE:

      hier noch einige Infos / ein Testbericht zur DroneX Pro / Drohne X Pro / Drone X Pro:


      (editiert / ergänzt durch Moderator - um Reinfälle auf falsche Angaben zu verhindern)


      Hier das wahre Test-Video (=Eachine E58)





      -----

      Wenn ich das richtig gesehen habe, ist das ein weiterer Billig-Clone der Mavic. Genau wie die e58. Die Drohne selbst sowie der Controller sehen 100%ig genau so aus wie die e58. Deshalb unterstelle ich mal, daß sie leistungsmäßig auch bei der e58 anzusiedeln ist.
      Also kein Gimbal, kannst die Cam aber manuell nach unten schwenken. Natürlich nicht im Flug. Auch keine Positionierungshilfen wie GPS und VPS, damit folgt sie dem Wind wie ein Luftballon, wenn Du nicht gegensteuerst. Hat eine 720p-Cam und einen Micro-SD-Einschub. Reichweite ca. 30m. Auch die Prop-Halterungen (am Motor) sind gleich und dürften ähnlich schnell den Geist aufgeben. Diese kleinen Dinger gibt's bei der e58 aber nur mit dem gedamten Rotorarm und sind damit relativ teuer und erst ca. 6-8 Wochen nach Bestellung zu haben.
      Diese Angaben stammen von der e58 und sind damit nur eine Vermutung. Ob die X Pro da was besser macht, kann ich nicht sagen.
      Da Du schon eine Bebop hast, wirst Du wahrscheinlich von der X Pro enttäuscht sein.
      Fly long and prosper.
    • Tueddel schrieb:

      Das ist ja mal was neues: Die Chinesen gucken bei den Chinesen ab...... hehehe......

      Nee Du, so neu ist das gar nicht. Wie gesagt, die Eachine e58 ist ja auch schon bei der Mavic abgeguckt. Und die X Pro bei der e58 und der Mavic. 8o Nur um sicher zu gehen.
      Die Dunkelziffer der China-China-Plagiate ist aber sicher noch höher. Kenne da auch noch ein paar andere Beispiele - aber um die geht es hier ja nicht. ;)

      P.S.: Nicht Mavic Air, sondern Mavic Pro.
      Fly long and prosper.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MrSpok ()

    • Hallo Tueddel,
      ich habe mir diese Drohne gekauft und bin ziemlich enttäuscht.
      Zum ersten von der Flugerfahrung, das passt mit der von dir schon erwähnten Werbe-Message in keinem Fall.
      Zum zweiten bin ich masslos enttäuscht, ich hatte die Drohne mit Versicherung, Extra Blades Set und Protection Travel Case bestellt.
      Das Teil kam, keine Extra Rotorblätter (ausser den 4, die wohl standardmäßig dabei sind), aber wenn ich ein Extra Blades Set bestelle, dann erwarte ich auch 8 Rotorblätter und keine 4).
      Das Protection Travel Case hat ebenfalls gefehlt und ich mache seit dem 06.12. mit denen rum und bekomme mein Geld nicht. Auf meine Mail wegen der fehlenden Teile sollte ich denen ein Bild schicken von der Verpackung und allem was darin war. Ist für mich einfach nur der Versuch, Zeit zu schinden. Ich habe heute einen Paypal Konflikt eröffnet, da haben sie plötzlich innerhalb von einer halben Stunde reagiert.
      Für mich war das wohl ein 120 € Desaster, vielleicht habe ich dir mit meiner Erfahrung weiterhelfen können.
      Gruß
      RST
    • Hallo Tueddel,

      ich werde nochmal posten, wie es ausgegangen ist.

      Ich bin ehrlich gesagt kurz davor, das Teil in den Mülleimer zu werfen, so stinkig bin ich.

      Über die Qualität der Kamera kann ich nichts aussagen, ich habe die App für's Smartphone noch nicht installiert und das werde ich wohl auch nicht mehr machen.

      Gruß

      RST
    • Tueddel schrieb:

      Das ist ja mal was neues: Die Chinesen gucken bei den Chinesen ab...... hehehe......

      Na das stimmt mal nicht. Wie ich gelesen habe, kommt die X-Pro aus Skandinavien. Also sind es mal die Europäer, die bei den Chinesen abgucken. ;) Und das ist wirklich neu.

      RST schrieb:

      ich habe mir diese Drohne gekauft und bin ziemlich enttäuscht.

      Nachdem ich erfahren habe, daß die X-Pro nicht aus China kommt, hatte ich gedacht, daß die Qualität besser ist. Aber dem ist wohl nicht so. :thumbdown:
      Und daß Du nicht das bekommen hast, was Du gekauft hast, ist besonders ärgerlich. Sowas hätte ich nicht gedacht. :cursing:
      Ich wünsche Dir und hoffe, daß Du wenigstens wieder unbeschadet aus der Sache raus kommst. Wäre wirklich interessant, wie das für Dich ausgeht.
      Fly long and prosper.
    • Diese Drone xpro ist die e58, die kann nicht mehr und nicht weniger als die e58, lediglich die Umverpackung haben die geändert und das Teil mit ziemlich dreister Werbung neu vermarktet..von wegen 3-Achs Gimbal =O
      Die E58 bekommt man für knappe 38€ inkl Versand bei Banggood..und das schon seit November 2017. Tut mir für all jene leid die darauf rein gefallen sind und wesentlich mehr dafür bezahlt haben, im Glauben das wäre eine revolutionäre Drohne. Aber Gott sei Dank gibt es PayPal und man bekommt sein Geld zurück. Der Hersteller dieses Kopters ist im übrigen Eachine..ob der allerdings überhaupt was von der dreisten Drone xpro Abzocke wissen, sei Mal da hin gestellt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JeyTea ()

    • JeyTea schrieb:

      Diese Drone xpro ist die e58, die kann nicht mehr und nicht weniger als die e58,

      Genau - das war auch schon in Post #2 mein Eindruck. In der Zwischenzeit habe ich mal irgendwo gelesen (weiß aber nicht mehr, wo), daß sich 2 Skandinavier (glaube, das waren Norweger) dem angenommen haben und die wollten eine hochwertige Drohne zum vernünftigen Preis anbieten. So hatte ich das gelesen.
      Scheint aber nur ein PR-Gag zu sein.
      Natürlich kann auch Eachine dahinter stecken. Ich weiß von anderen Dingen, daß die Chinesen gerne in EU Distributer anwerben, die die chinesische Ware unter eigenem Namen vertreiben. Sieht mir hier ganz danach aus. Das ist an sich nicht schlecht, jedoch muß das, was beworben wird, auch mit der Realität übereinstimmen.

      Bleibt zu hoffen, daß alle potetiellen Käufer nicht auf diese Masche hereinfallen und @RST sein Geld wiederbekommt.
      Dann lieber ein wenig mehr Geld in die Hand nehmen und was Ordentliches kaufen. Z.B. die Ryze Tello. Kostet ohne Zubehör mittlerweile auch keinen Hunnie mehr.

      P.S.: Meine Erfahrungen mit der Tello sind auch hier im Drohnen-Forum zu finden.
      Fly long and prosper.
    • Moin oder Servus,

      ja dieser Chinaböller wird zur Zeit angeboten wie Sauerbier.
      Was mich in der Werbung noch stutzig machte war das wenn Sie für 2 bezahlen ,3 geliefert bekommen usw.....
      Sicher sind auch Drohnen von namhaften Produzenten in der Massenproduktion nicht soo teuer in der Herstellung aber bei dem Preis kann einfach nichts Gescheites zustande kommen.
      Da würde ich lieber ne Phantom 1 kaufen.
      Ich muss aber sagen das ich als Tiefflieger auch fast drauf reingefallen wäre. <X ;)

      Klar 120Teuro sind auch viel Geld aber was solls ( ambesten abschreiben das Ding) ;)

      Wenns schnell was halbwegs Vernünftiges sein soll entweder eine Phantom 3 nehmen oder etwas sparen und ne Mavic Pro holen.So teuer sind die auch nicht mehr.
      Aber immer vor Ort abholen und sich ein Bild vom Gerät bzw Verkäufer machen.

      LG
      Maik
    • Für die abgerufenen 38 Dollar war dieser Kopter Ende 2017 kein schlechter auch der Klappmechanismus ist in Ordnung, einen SD Karten Alot hat er auch und die Kamera nimmt im Weitwinkelformat auf..ich hab in diesem Preissegment damals viel schlechtere Kopter gesehen, da war die Eachine schon ganz passabel. Aber mittlerweile gibt es dieses Teil schon für unter 30€..die Dreistigkeit dieser Neuvermarktung eines alten Spielzeigkopter ist kaum zu übertreffen..dann noch dieser Preis
    • Tueddel schrieb:

      altmarkmaik schrieb:

      Chinaböller
      Also doch keine Norweger?Wie auch immer. Scheint offensichtlich nicht ihr Geld Wert zu sein, wenn man von den ca. 100 aufgerufenen Euros ausgeht.
      Mahlzeit ,

      bei den Löhnen die ein Norweger hat ist selbst ein gutbezahlter Deutscher nur ein Billiglöhner.
      Da müsste dann der Hersteller noch gehörig draufzahlen.

      Mag sein das Er nicht aus China kommt ,,aus einem Land mit sehr geringer Entlohnung auf jeden Fall.

      Halte in allgemeinem nix von Billigkram.
      Trägt zur Vermüllung bei und kostet Resourcen....


      lg
      Maik
    • RST schrieb:

      Ich bin ehrlich gesagt kurz davor, das Teil in den Mülleimer zu werfen, so stinkig bin ich.
      Was mir noch einfällt: Eigentlich müsstest Du doch das Teil ohne weiteres zurückschicken und Dein Geld zurückverlangen können, korrekt? Ich weiß nicht, ob Du das Teil über Amazon oder direkt beim Händler (wer das auch immer sein mag - so richtig habe ich das noch nicht verstanden) bestellt hast.

      Bei Amazon, zumindest, haben bei mir Rückgaben mit der Erklärung "unzufrieden mit dem Produkt" immer funktioniert. Ich bin da ziemlich rigoros: Wenn mich ein Consumer-Produkt nicht überzeugt, lass' ich's eiskalt zurückgehen. Es gibt ja in Deinem konkreten Fall ja auch noch deutlich mehr Argumente wie z. B. unvollständige Lieferung o. ä.

      Bei undurchsichtigen Vertriebskanälen, wie wir sie hier offensichtlich vorfinden, gebe ich zu, wird es natürlich nicht ganz so einfach.
      Ich wünsche trotzdem nochmals viel Erfolgt bei Deinen (Reklamations-) Plänen.

      Viele Grüße:

      Tüddel
    • Hallo zusammen,

      also ich habe jetzt eine weitere Mail bekommen und schalte jetzt den Paypal Käuferschutz ein.

      Folgendes ist los:

      Ich habe die Drohne X bestellt, für 24 € ein Kamera Upgrade, für 24 € eine Versicherung für 3 Jahre, für 11 € ein "Extra Blades Set" und nochmal 29 € für ein Protection Travel Case (also eine Schutztasche für die Drohne, den Sender und Zubehörteile).

      Geliefert wurde die Drohne, angeblich mit dem Kamera Upgrade. Ob das stimmt, kann ich nicht genau sagen, aber ich gehe mal davon aus, dass zumindest das stimmt.

      Weiterhin war im Päckchen ein Schraubenzieher, ein USB Kabel und 4 Rotorblätter.

      Wenn ich ein "Extra Blades Set" bestelle, dann gehe ich davon aus, dass ich einen kompletten Satz Rotorblätter (also 8 Stück) bekomme. Die schreiben jetzt, dass das Päckchen mit den 4 Rotorblättern das "Extra Blades Set" wäre.

      Ich hatte geschrieben, dass ich die Versicherung zurücknehmen will, das würde nach dem Auftrag nicht mehr gehen.

      Die Geschichte mit dem Protection Travel Case wollen sie jetzt noch prüfen und es wird wohl 3 Tage dauern, bis sie den "Refund Process" starten, danach kann es wohl immer noch 7 - 10 Arbeitstage dauern, bis ich das Geld habe.

      Insofern habe ich jetzt wohl 64 € komplett in den Sand gesetzt, insgesamt 187 €, denn Spaß werde ich mit dieser Drohne mit Sicherheit nicht mehr haben.

      Ich würde also dieses Produkt mit Sicherheit nicht mehr kaufen, ich würde zukünftig mein Geld für andere Produkte ausgeben.

      Das ist der aktuelle Stand an der Drohne X Front, ich sage euch dann, wie das mit dem Paypal Käuferschutz ausgegangen ist.

      Traurig, aber wahr. Wird mich mit Sicherheit nicht in den Ruin stürzen, aber sowas ärgert mich ungemein.

      Viele Grüße

      RST
    • Eigentlich hatte ich auch vor diese Drohne zu kaufen. Jedoch habe ich vorher mal nach den Bewertungen des Betreibershops gesucht und bin auf 90% negative Bewertungen gestoßen. Dass mal der eine oder andere Kunde unzufrieden ist, das ist ja normal. Aber bei so vielen bin ich dann doch Misstrauisch geworden und habe mich zu dem Kauf einer Parrot Bebop 2 entschieden. Kommt in den nächsten Tagen. Bei solchen Angeboten kann ich allen immer raten, erst mal den Verkäufer zu Googlen. Ich hoffe du bekommst dein Geld wieder zurück.