Dronetrotter.com sucht Eure Videos

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Dronetrotter.com sucht Eure Videos

      Moin zusammen,

      ich hab mich erst kürzlich hier im Forum angemeldet und freu mich schon auf einen intensiven Austausch.

      Ich bin der Gründer von Dronetrotter.com (www.dronetrotter.com). Ich bin mir ziemlich sicher, dass einige von Euch bereits ähnliche Platformen kennen, auf denen man seine Videos teilen kann und vermutlich auch den genauen Ort auf einer Weltkarte angeben kann. Im Moment ist das ebenfalls das Herzstück von Dronetrotter. Und ich möchte gar nicht erst behaupten, dass ich der Einzige bin, der diese besondere Idee verfolgt. Das wäre eine glatte Lüge.

      Allerdings habe ich für Dronetrotter eine etwas andere Vision, die über eine einfache Weltkarte mit einem Haufen Videos hinaus geht. Mein Ziel ist es, mehr als nur eine einfache Video Sharing Platform für Luftaufnahmen aufzubauen. Ich möchte aus Dronetrotter ein Drehkreuz für Reise-Freunde aus aller Welt machen, wo man sich inspirieren lassen kann und einem das nötige Werkzeug an die Hand gegeben wird, um eventuell sogar seine nächste Reise zu planen. Die Reiseplanung soll einfach sein und Spaß machen.

      Dronetrotter wird hauptsächlich 2 Zielgruppen bedienen:

      1. Piloten (Amateure & Profis)
      • traumhafte videos zeigen/teilen
      • die entfernten Ecken der Welt für Jedermann erreichbar machen
      • Showcase-Functionen für Profis/Gewerbe

      2. Reise-Freunde
      • sich für das nächste Abenteuer inspirieren lassen
      • mit Hilfe von tollen Videos die näcshte Reise planen
      • Reise-Pläne und Abenteuer mit anderen teilen

      Die Website ist in einem stetigen Aufbau- und Verbesserungsprozess (Dauer-Beta sozusagen). Leider kostet der Aufbau und die Programmierung einer solchen Seite ziemlich viel Zeit und da ich lediglich eine Ein-Mann-Show bin und eigentlich noch einen Vollzeit-Job habe, mache ich nur langsam Fortschritte. Es gibt auch noch kein User Management System. Allerdings sind die wichtigsten Funktionen schon voll aktiv und jeder kann seine Videos hinzufügen. Und die, die dabei Ihre E-Mail hinterlassen möchten, werden alle Ihre Videos automatisch verlinken können, sobald ich die Nutzer-Datenbank fertiggestellt habe.

      Wenn Ihr beim Aufbau der Seite bzw. der Video-Datenbank helfen möchtet, seid Ihr hiermiet herzlichst dazu eingeladen. Falls Euch Bugs auffallen sollten oder Ihr Verbesserungsvorschläge habt, immer her damit. Ich werde Sie zu meiner endlos langen ToDo Liste hinzufügen ;)

      Wie dem auch sei, das wär's für's Erste. Ich freu mich auf Euren Besuch, Eure Fragen und Kommentare. Achso, und wenn Euch die Seite gefällt, dass teilt Sie doch bitte mit Euren Freunden!

      Bis bald!
      Christian