Anafi, geliefert, geladen und ...wo ist z.B.das Handbuch zu finden :) #beginner

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Anafi, geliefert, geladen und ...wo ist z.B.das Handbuch zu finden :) #beginner

      Hallo wissende,

      habe mir einfach mal am Dienstag die Drohne bei Mr. Amazon bestellt. Warte auf Sonne für den jungfern Flug.
      Bin wohl irgendwie verwirrt, nicht so schlau oder eben kein User2.0. Auch nicht so der Social Media und Forum Profi
      - wo finde ich ein aktuelles Beuntzerhandbuch für , werde bei der Parrot Homepage nicht schlau?
      - Super Quick Start und QR Code hat mich nicht zu einem ordentlichen Hanbuch geführt?

      - wenn es gut läuft die Tage, womit bearbeite ich Bilder & Videos am Notebook ein bisschen ohne gleich investieren zu müssen. Kann ja sein das es nicht zum Hobby #1 wird...

      Thanks für jede Hilfe und Tipps. Habe den Anfänger Betreff zumindest nicht erkannt und hoffentlich nicht übersehen :S

      Jens
    • Lieben Dank !

      Hätte ich die auf der Homepage Parrot finden sollen?
      Habe im Bereich Service SuFu befragt und ein Konto erstellt.

      EGAL

      All systems green, Lüfter läuffffffffffffft, LEDs munter am leuchten...
      ...trau mich aber nicht.

      Vielleicht ja morgen draußen. Lege mir das pdf halt unters Kissen, Vorfreude ist eh die schönste Freude.

      Jens
    • Ja und Jain, noch nicht aufgeklebt. Erst möchte ich einmal sicherstellen das sie nicht Retoure geht.

      Was sagt den eigentlich der Bußgeldkatalog zur „Minidrohne ohne Halterplakette“.
      ...falls Schwarz- und Rotwild sich beschweren sollten. Ist ländlich hier JWD
      ...und meine eigene Testwiese.

      Die wenigen Nachbarn sind viel schlimmeren Kummer gewohnt und nix besser was Kennzeichnugspflichten angeht - was sich hochprozentig schnell lösen lässt.

      Stimmt es das angeblich Halterhaftung gilt, und nicht das Verursacherprinzip zur Haftung? #wundertmicheinbisschen

      Jens
    • hi Jens,

      bei Freiheit-Drohnenpiloten gilt die Haftpflicht wie überall sonst auch.
      Deine Drohnen-Haftpflicht zahlt bei unverschuldetem Schaden (z.B. techn. Defekt).
      Du kommst aber in Mithaftung, wenn du fahrlässig handelst: z.B. ohne Plakette fliegst oder in Sperrgebieten oder zu hoch oder ausserhalb deiner Sichtweite oder über Menschenmengen ... ... ...
    • Plakette kannst mit Tesafilm erstmal anpappen, besser als nix.

      Ohne Modellhaftplicht?

      Was nützt dir JWD....was nützt dir eigener Grund`?

      Hast du ne Ahnung, wie weit die abhauen kann, wenn sie will?

      So Ländereien gibt es nur in Texas und Australien.

      zB über deinen Ländereien verläuft JWD eine Stromleitung. Kommst in den Draht, bleibt am Propeller hängen, muss geborgen werden.
      Netzabschaltung, Bergetrupp.....das alles bekommst du nicht für 40,00.

      Allerdings stellt sich die Frage. Dezember.....bekommt man eine 1/12 Versicherung oder deckt die 2019 das schon ab?
      Wäre sicher eine Frage für alle Weihnachtskäufe, die am 1 & 2 Feiertag los schwirren.

      PS: Hab grad mal DMO angerufen, steht aber auch auf der HP und AGB....angelaufenes Jahr wird anteilig gerechnet.
      Also bei Monat Dezember 4,33€....dafür setze ich doch nichts aufs Spiel.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Pehaha () aus folgendem Grund: Ergänzung

    • Alles erledigt !
      Kennzeichen ist drauf und Haftpflicht für Drohnen unter 2Kg war bei mir bereits mitversichert.

      Aufgefallen,
      mit usb C auf usb C am Notebook „Yoga mit Win10“ bekomme ich kein Zugriff auf SD Karte?
      K.A. ob normal.

      Mit dem mitgelieferten Kabel habe ich ich es noch nicht zum USB 3.0 Anschluss versucht.
      Wie hoch sollte die Übertragungsgeschwindigkeit sein?

      Habe bisher SD Karte ausgebaut. Habe eh nur einla Zeit zum Spielen gefunden :)

      Jens
    • Die SD Karte kann in der Anafi bleiben, einfach die Anafi mit dem USB Kabel mit dem PC verbinden, wenn du Software von Sony auf dem Rechner hast erkennt leider auch diese die Anafi ich muss dann jedesmal erstmal die Sonysoftware für meine Action Cam beenden. Du kannst die Anafi auch direkt an den Fernseher über USB anschließen, mein Samsung erkennt die Videos und JPG Fotos, RAW natürlich nicht.