Panoramafunktion mit Belichtungsreihe

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Panoramafunktion mit Belichtungsreihe

      Hi,


      bin kompletter Drohnenanfänger - eben die mav 2 pro bekommen....stell mich wohl bisserl blöd an :/ und wäre für jeden brauchbaren Tipp super dankbar

      Ich suche nach einer Einstellung in der DJI und/oder Litchi App ( oder andere ) um automatisch Panoramafotos zu machen - allerdings mit:

      - Panorama mit 180 °
      - zwei Reihen
      - Belichtungsreihe von 3 oder 5 Bildern
      - manueller Fokus
      - voreingestelter Blende


      …..klar funktioniert das auch manuell….aber da wird`s doch irgend eine app geben die das kann – oder?

      Ganz herzlichen Dank im Voraus
    • Da gibt es für iOS die genannte App RC-Pano aber auch Autopilot von Hangar welche mit Abstand die meisten Konfigurationsmöglichkeiten bietet. Leider im Moment nocht für den Mavic 2, wird aber (hoffentlich) noch kommen. Dann noch für iOS und Android die App Litchi. Aber auch die offizielle DJI-Go4 App unterstützt die Panorama-Funktion. Unterschiedliche Belichtungsreihen oder HDR-Aufnahmen sowie Anpassung der Belichtung entsprechend er Aufnahmereihe, dürfte jedoch nur Autopilot bieten. Belichtungsreihen wohl auch RC-Pano.
    • spreecopter schrieb:

      für ios gibs die app rc pano, damit sind auch belichtungsreihen möglich.
      Vielen Dank für die Antwort - hab die App eben getestet......da sind allerdings leider nur 360 ° Panoramen möglich...schade

      quadle schrieb: