Wer hat sich den Dji Osmo Pocket Gimbal bestellt ?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Wer hat sich den Dji Osmo Pocket Gimbal bestellt ?

      Da ich auch aktuell am überlegen bin , ob ich mir mal „wieder“ dat neue Dji Osmo Pocket bestellen soll ?
      Wollte ich mal vorher hier in der Runde fragen :

      Wer von Euch hat es sich bestellt und aus welchen Grund bzw. wann soll es bei Euch ankommen LZ mäßig ?
    • Ich hadere noch mit mir. Einerseits reizt mich das Ding grundsätzlich, andererseits habe ich eigentlich keinen so konkreten Anwendungsfall. Fotografiere mehr als dass ich filme und ich hab kein USB-C Handy ?(
    • Hannibhall schrieb:

      Ich werde mit dem Kauf noch warten, und mich zuerst bei Leuten informieren ihn haben.
      Ich auch , warte bis ich das Erfahrungs Feedback von Usern hier habe ......
    • Zum Fotografieren habe ja ich eine DSLR und dafür braucht es keinen Gimbal. Filmen ist halt schon noch aufwändiger, wenn man es "richtig" machen will, weil man sich auch eine gewisse (Kurz-)Story überlegen sollte. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich dafür so viel Aufwand treiben will. Und einen Vlog will ich nicht erstellen, mir reicht der Blick morgens in den Spiegel 8o
    • Moin,

      ich habe ihn mir gestern (online) bei MediaMarkt bestellt, nachdem ich eine Mail von DJI erhielt, dass der Pocket ab jetzt verfügbar sei.
      Lieferzeit angegeben mit 3-7 Tagen. Mal sehen ob das Teil noch vor Weihnachten bei mir ankommt ;).

      Mich reizt vor allem, dass der Pocket so schön klein und unauffällig ist und sogar in die Hosentasche passt. So kann ich ihn überall dabei haben.

      Dazu finde ich die Funktionsvielfalt des Winzlings wirklich beachtlich. 4K mit 50/60 fps, Face/Objekttracking, Timelapse, Panorama etc.....einfach nice.
      Sicher wird er im Lowlightbereich seine Grenzen haben, aber dafür packe ich dann mein größeres "Geschirr" aus ;).

      Ich bin mir sicher, dass ich mit dem Pocket sehr viele schöne (Video)Schnappschüsse machen werde, die ich mit meiner großen Ausrüstung verpasst hätte weil ich sie gar nicht erst aus der Tasche gezerrt hätte ;). Das ist für spontane Situationen nämlich sehr nervig und man fällt zudem extrem auf in seinem Umfeld. Der Pocket hingegen verschwindet ja quasi in der Hand ;).

      @BOrAX
      Welche Auflösungen bei Video fehlen-, bzw. vermisst du?

      VG Rajko
    • Rajko schrieb:

      Moin,

      ich habe ihn mir gestern (online) bei MediaMarkt bestellt, nachdem ich eine Mail von DJI erhielt, dass der Pocket ab jetzt verfügbar sei.
      Lieferzeit angegeben mit 3-7 Tagen. Mal sehen ob das Teil noch vor Weihnachten bei mir ankommt ;).

      Mich reizt vor allem, dass der Pocket so schön klein und unauffällig ist und sogar in die Hosentasche passt. So kann ich ihn überall dabei haben.

      Dazu finde ich die Funktionsvielfalt des Winzlings wirklich beachtlich. 4K mit 50/60 fps, Face/Objekttracking, Timelapse, Panorama etc.....einfach nice.
      Sicher wird er im Lowlightbereich seine Grenzen haben, aber dafür packe ich dann mein größeres "Geschirr" aus ;).

      Ich bin mir sicher, dass ich mit dem Pocket sehr viele schöne (Video)Schnappschüsse machen werde, die ich mit meiner großen Ausrüstung verpasst hätte weil ich sie gar nicht erst aus der Tasche gezerrt hätte ;). Das ist für spontane Situationen nämlich sehr nervig und man fällt zudem extrem auf in seinem Umfeld. Der Pocket hingegen verschwindet ja quasi in der Hand ;).

      @BOrAX
      Welche Auflösungen bei Video fehlen-, bzw. vermisst du?

      VG Rajko
      Glückwunsch & kommt bestimmt vor Weihnachten an ;)
      Da MediaMarkt als einziger Deutscher Händler seit gestern offiziell den Pocket bei eBay.de direkt verkauft und dort ab Lager angeboten wird .

      Link zu eBay
    • Nach nun fast nur 100% positiven Berichten , Videos und div. offiziellen Tests sowie dieser User-Erfahrung von @drehzahl ,

      Osmo Pocket

      werde ich mir das Dji Osmo Pocket nun auch 100% bestellen .

      Aber ich warte aktuell auf nen „Schnäppchen Preis „ also nicht volle 359€
      Sobald ich den gefunden habe , poste ich Euch natürlich diesen auch wieder hier sofort unter „Angebote „ .

      Bis dahin bin ich gespannt auf weitere Erfahrunfgsberichte hier im Forum