Verbindungsabbruch zu Gamesir

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Verbindungsabbruch zu Gamesir

      Eine Frage an die Tellaner:

      Was mir jetzt schon mehrmals aufgefallen ist, wenn der Controller (Gamesir T1s) nicht mehr voll aufgeladen ist, dann verweitgert er seinen Dienst mitten im Flug.
      D.h., die Verbindung läßt sich ohne zu mucken aufbauen und funktioniert auch 'ne Weile. Aber dann ist plötzlich Schluß und ich sehe wieder die Steuerelemente in der App. Beim FPV-Flug besonderst "schön".
      Ist der Controller frisch aufgeladen, passiert das nicht. Die Lösung ist Aufladen - klar.
      Aber der Effekt tritt bereits auf, wenn der Akkustand bei 3-2 (von 4) Leuchtpunkten ist.

      Und jetzt meine Frage: Ist das bei Euch genau so bzw. wann und wie oft ladet Ihr den Controller auf?
      Fly long and prosper.
    • OK, scheinbar bin ich der Einzige, bei dem das auftritt. ?(

      Jetzt aber mal was Anderes. Wenn ich den GameSir länger nicht betätige, dann schaltet er sich aus. Sollte man beachten, wenn man mit der App TelloFPV im Student-/Trainer-Mode ist.
      Wenn man also der Trainer ist, dann öfters mal ein Foto schießen, damit der Controller wach bleibt. ;)
      Fly long and prosper.
    • MrSpok schrieb:

      OK, scheinbar bin ich der Einzige, bei dem das auftritt.
      Hatte ich noch nicht, hab aber auch den T1d, mag sein dass da Unterschiede sind.


      MrSpok schrieb:

      Wenn ich den GameSir länger nicht betätige, dann schaltet er sich aus. Sollte man beachten, wenn man mit der App TelloFPV im Student-/Trainer-Mode ist.
      Wenn man also der Trainer ist, dann öfters mal ein Foto schießen, damit der Controller wach bleibt
      guter Tipp, Danke
      "we brake for nobody" ... me? sarcastic? never!