Empfindlichkeit um Hochachse

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Hallo Chris , hab ich da was verpasst, gibt es es einen Hack um an die Parameter der M2 zu kommen ?
      LG
      Horst
    • Mit der normalen 1.1.2 oder muss da was gändert werden , wie die für die M1 ?
      LG
      Horst
    • Nein, habe aber noch nicht danach gesucht. Bin grad am durchgucken, was noch interessant sein koennte.

      Was ich bisher gemacht habe:
      - Schneller sinken
      - Drehrate im Sport-Modus reduziert
      - Aggressiverer Sport-Mode (anstechen)
      - Batterie-Schwellwerte reduziert (das Gepiepe und staendige landen wollen bei 15% hat mich genervt)

      Dazu via Frida FCC in den USA abgeschaltet, um strahlungsarm fliegen zu koennen. Evtl. geht das auch andersrum, habe ich natuerlich noch nie probiert ;)

      Chris
    • Chris_LSZO schrieb:

      Die M1 kenne ich nicht. Auf jeden Fall geht es mit dieser Version, Debugging aktivieren und drauflos editieren ;)

      Chris
      Vermutlich oute ich mich (mal wieder) mit den Fragen als kompletter Honk!?

      Frage:

      1. DJI Assistant 1.1.2...geht das auch mit aktuelleren Versionen? In 1.1.2 wird bei mir nicht mal die aktuelle M2 FW Version angezeigt!? Erledigt.


      2. Wie aktiviert man den im DJI Assistant Debugging? Erledigt.

      ...have fun...
      Michi

      P.S.: Ah...Googlen hilft manchmal...Patchen von main.js...aber nur auf aelteren DJI Assistant Versionen...verstehe!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von michi1911 ()

    • Danke fuer die schnelle Antwort...hab's via Google auch schon gefunden.
      Ist cool...da kann man ja einiges "korrigieren" :thumbup: :thumbup: :thumbup:
      Hab' mir jetzt den 1.1.2 und den aktuellen Assistant parallel installiert.

      Die liegen zum Glück in Dirs mit verschiedenem Namen:

      1.1.2: ".../DJI Assistant"
      2.0.4: ".../DJI Assistant For Mavic"


      ...have fun...
      Michi
    • Beim Mavic Pro und m.W. genauso beim MAvic 2 kann man das Verhalten auch in der GO4 App einstellen. In den Einstellungen geht man auf das Koptersymbol, scrollt ganz runter und dann auf "Erweiterte Einstellungen".
      Dort kann man Expoentialverhalten, Empfindlichkeit und Verstärkung einstellen und zwar, was kaum einer weiß, separat für Normal- und Sport-Modus. Um die Parameter für den Sport-Modus einzustellen muss GPS-Empfang vorhanden sein und dann vor Aufruf des Menüs der Sport-Modus aktiviert worden sein.

      Gruß Gerd
    • Ich habe leider die SW 1.1.2 nicht mehr . Kann mir jemand sagen wo ich sie nochn bekomme , oder kann sie mie einer zukommen lassen?

      Gab es für die Mavic2 überhaupt eine 1.1.2 , ich meine die fing bei 2.0 an , oder nehmt ihr die von der Mavic 1 ?
      LG
      Horst

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spider Mike ()

    • Spider Mike schrieb:



      Gab es für die Mavic2 überhaupt eine 1.1.2 , ich meine die fing bei 2.0 an , oder nehmt ihr die von der Mavic 1 ?
      Die 1.1.2 ist nur partiell kompatibel mit der M2. Der FW Stand wird bei mir nicht korrekt angezeigt. Die Konfigurationsparameter (im Debug Mode) schon.
      Wie ich oben geschrieben habe, kann man aber die 1.1.2 parallel zum letzten M2 kompatiblen "Assistant" installieren.
      Ich eroeffne mal einen neuen Thread...vielleicht weiss jemand, wie man die neuen Versionen in den Debug Mode bekommt.

      ...have fun...
      Michi
    • Chris_LSZO schrieb:

      Sehr guter Hinweis, danke Gerd.

      Spider Mike schrieb:

      Ich habe leider die SW 1.1.2 nicht mehr . Kann mir jemand sagen wo ich sie nochn bekomme , oder kann sie mie einer zukommen lassen?

      Gab es für die Mavic2 überhaupt eine 1.1.2 , ich meine die fing bei 2.0 an , oder nehmt ihr die von der Mavic 1 ?
      LinkIst scheinbar von der M1, ja.


      Chris
      Danke Chris , das hatte ich auch gefunden , aber ich bekomme immer eine Fehlermeldung.
      Macht aber nichts , bin auf der Seite von „ Drone4“ fündig geworden.

      @ Michi , es gibt noch keinen Mod für die Mavic2 , die Jungs sind aber wohl dran .
      Schau mal hier : mavicpilots.com/threads/though…2-nfz-height-speed.47317/
      LG
      Horst

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spider Mike ()