Beste "Handtaschen-Drohne"?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Beste "Handtaschen-Drohne"?

      Hallo,

      hat jemand von euch Erfahrungen mit kleinen Drohnen als Ersatz für Selfie-Sticks?

      Hatte mal Werbung für diese "Elfie" Drohne gesehen, die ist sehr klein, man kann die Flügelchen einklappen, und die Idee ist, unterwegs schnell Selfies und ähnliches machen zu können.

      Würde ich prinzipiell nicht schlecht finden, so etwas. Für richtige Flugausflüge habe ich meine Bebop, aber eine Minidrohne im Mantel zu haben fände ich schon cool.

      Einklappbare Flügel wären Pflicht, denke ich, sonst ist das nichts mit dem Einstecken. Und sie müsste halt halbwegs gerade in der Luft stehen können um ein Foto oder zwei zu machen. Der Rest wäre eher nebensächlich, denke ich.

      Irgendjemand Erfahrung mit dieser Elfie Drohne oder ähnlichen, oder Vorschläge?
    • Ich habe die Dobby, die passt wirklich zusammengeklappt in die Hosentasche und hat alles was man für einen sicheren Flug braucht, GPS und Bodensensorik.
      Aber leider hat sie mit allen mir bekannten "Drohnen" im Hosentaschenformat einen gravierenden Nachteil gemeinsam, die fehlende Schwenkbarkeit der Kamera. Man kann sie zwar von Hand vor dem Start kippen, jedoch ist das in der Praxis nur wenig hilfreich. Meist bekommt man das Motiv nicht so in's Bild wie man es gerne hätte.

      Gruß Gerd
    • Ok, klingt aber schonmal gar nicht sooo schlecht.

      Steht sie gut in der Luft, sodass man entspannt knipsen kann?

      Steuert man sie über Smartphone oder sind Steuerknüppel dabei?

      Touchscreen finde ich extremst schwierig, ich hasse es schon Nachrichten zu tippen ohne Hardware Tastatur, und Drohne steuern ist ja noch diffiziler :)