Bitte um Kaufberatung für FPV Drohne mit folgenden Spezifikationen

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • @Shontan: Wenn ich das Paket von @skyscope sehe, ist das ein sehr gutes Angebot. Hier zwar nicht das Fly More Combo dabei, dafür die Komponentern mit B&W-Koffer sowie die ND-Filter von Polar-Pro jeweils von höchster Güte. Wenn man dann noch @skyscope als langjähriges Forenmitglied kennt, müsste ich jedenfalls nicht lange überlegen. Wenn er sagt der Mavic hat keinen Crash oder harte Landung, dann kannst Du Dich darauf verlassen.

      Zum Angebot des Phantom 3 Pro, da bin ich der Meinung, sollte das Hobby nichts sein, kannst Du den Mavic, vor allem mit dieser Ausstattung besser wieder verkaufen, als den Phantom § Pro. Aber auch darüber hinaus, so wirst Du es schätzen, dass der Mavic Pro nur ca. 1/8tel des Packmaßes eines Phantom hat. Der Yuneec Q500 ist da sogar eher noch etwas größer.

      Ich weis jetzt nicht wie wirklich Wichtig das angesprochene FPV und die Pilotensicht für Deinen Papa ist. Für den Phantom 3 Pro benötigst Du zum Anschluss in jedem Fall noch ein separates HDMI-Modul welche auch noch einmal mit 100,- € zu Buche schlägt. Auch da hat der Mavic Pro von allen genannten einen großen& Vorteil. Weihnachten steht vor der Tür, ein Versand in einem B&W-Koffer, kann nicht besser sein, jede weitere Recherche wir Dir nicht unbedingt weitere Klarheit bringen, eher im Gegenteil. Bei dem Angebot wünsche ich nur noch, viel Glück und viel Spaß.
    • Ich würde ne Disco plus FPV System kaufen. Das heißt eine seperate fpv kamera und ne fpv brille. Geht ganz einfach! Kamera einfach an nen kleinen Lipo ranstecken und das Konstrukt an der Disco befestigen.WIFI Fpv(Das die Disco sowieso schon hat) hängt ein paar Sekunden nach und ist bei der Disco soweit ich weiß stabilisiert.
    • @quadle

      Klasse, vielen Dank!!! Ich vertraue @skyscope absolut, darum gings mir keine Sekunde, wenn er sagt keine Abstürze ist das so, schließlich ist er schon lange hier, ich wollte nur wissen ob das preislich passt, weil ich eine solche Zusammenstellung noch nie gesehen habe.... Ich bin ja hier der Trottel vom Dienst ohne Plan lach

      Ich habe Ihm das auch gesagt, ich hoffe sehr er verkauft es mir, dann wäre endlich Ruhe, denn wie Du sagst, Weihnachten ist nicht mehr fern.

      Und ja, ich überlege jetzt nichts mehr, es führt mich nirgendwo hin. Ihr habt mir alles gesagt was relevant ist, ich habe den Neukauf des Q500 4K oder @skyscope Angebot..... Ich bete für letzteres und gut is.


      @Anjo

      Hi! Vielen Dank für den Tipp, ich bin Deiner Meinung aber leider muss es eine Drohne sein, kannst Du in vorherigem Beitrag von mir lesen. Mir wäre Dein Vorschlag am Liebsten gewesen, aber es soll halt leider nicht sein.... trotzdem vielen Dank an Dich!!!

      Ganz liebe Grüße,


      Shontan
    • Und @Shontan? Darf man Fragen wie die Entscheidung ausgefallen ist?

      Noch einen Nachtrag zu Deiner Yunneec Q500 überlegung. Der Kopter ist gut bzw. besser gesagt war seiner Zeit gut. Den gabe es bereits bevor es den Phantom 3 gab und ich war drauf und dran ihn als meinen allerersten Kopter zu erstehen. Damals galt noch, je größer desto besser. Die Technik stammt jedoch von Ende 2014 oder max. Anfang 2015. Von den Möglichkeiten absolut kein Vergleich zum DJI Mavic, frag hier im Forum einfach mal diverse Leute die vom Q500 auf den Mavic Pro umgetsiegen sind. Und vor allem von der Größe. Mit den heutigen Möglichkeiten ist der Q500 schon fast ein Unding. Gut dass bevor ich den Kaufen-Button auf Amazon bestätigt habe, seinerzeit der Countdown auf der DJI-Website zum Launch des P3P entdeckt habe.

      Das der Q500 nach wie vor verkauft wird, liegt wohl an der mangelnden Inovativität von Yunneec. Ich möchte da keinem Q500-Piloten zu nahe treten, aber hinsichtlich der Möglichkeiten also auch hinsichtlich der Verbindungsqualität kommt er nicht einmal an den Phantom 3 Pro/Advanced mit LightBridge ran. Einzigster Vorteil am Q500 ist das in der RC integrierte Display.

      Ich will da jetzt aber auch gestehen, dass ich absolut von den DJI-Koptern überzeugt bin. Daher bin ich uf diese Option auch erst gar nicht eingegangen. Frägst Du in einem Forum welches vorrangig Yunneec-Lastig ist, wirst Du natürlich auch gegenteilige Antworten hören. Aber waren zumindest vor 3 Jahren nun mal überzeugungen wie in den 80ern Golf vs. Kadett oder heute Apples iOS vs. Android. Heute dürfte davon kaum noch was zu vernehmen sein. Wenn ich jetzt aber in Deinem letzten Posting Deine Überlegung sehe, musste dass noch einmal raus. Überlege auch, warum ist ein gebrauchter Mavic dennoch teurer als ein neuer Q500? Weil er es wert ist!!! So zumindest die Marktmeinung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von quadle ()

    • Hallo alles zusammen,


      !!! Ja, hat alles klasse funktioniert !!!

      @skyscope hat mir sein Set zu einem tollen Preis verkauft und das nette Teil ist nun unterwegs zu mir, wird sich schön vor Weihnachten ausgehen.

      Morgen bestell ich noch die Plakette und guck nach den Versicherungen.

      GANZ HERZLICHEN DANK AN EUCH ALLE DIE IHR MIR SO HILFSBEREIT GEHOLFEN HABT, UND ICH MUSS EUCH LEIDER SAGEN DASS ICH NUN SELBST BALD EINE DROHNE HABE UND IM SOMMER WAHRSCHEINLICH DANN NE DISCO ODER AUCH MAVIC PRO, ABER KEINE ANGST DIE SCHLIMMSTEN QUALEN HABEN WIR ÜBERSTANDEN..... Ja genau, so denkt ein Anfänger lach.

      Alles Liebe,


      Shontan
    • Hallo alle zusammen....

      So, jetzt aber endlich!!! Ich hoffe Ihr hattet alle einen guten Rutsch ins neue Jahr, oder besser einen guten Flug
      Ich wollte kurz Bescheid geben wie mein Geschenk angekommen ist, da seh ich auch schon dass jogie63 gefragt hat, danke schön!

      Also die Wirkung würde ich als "Holzhammergeschenk" bezeichnen *lach*

      Der Witz war, dass die Mavic ja in einem schönen Original-Transportkoffer war, und ich sagte meinem Vater, dass ich wisse wie sehr er leide weil er nicht mehr fliegen kann, und ich ihm helfen möchte wieder einen Sinn zu finden. Dann gab ich ihm den Koffer und sagte "Viel Spaß mit deiner neuen Bohrmaschine und beim Heimwerken, das ist eine schöne erfüllende Sache für Dich, wirst sehen".... und er dachte tatsächlich ich hätte ihm eine Bohrmaschine gekauft rofl.

      Also war er ziemlich enttäuscht weil er ja schon 2 Bohrmaschinen hat und ich tat so als merke ich nichts.

      Dann öffnete er den Koffer, und ich habe gezählt.... Ich schwöre, es dauerte 4 Sekunden bis er bemerkte dass diese Bohrmaschine Rotoren hat, so überzeugt war er davon lol

      Die Freude über die Erkenntnis war dann natürlich riesig!!! Ich hab das Wichtigste jetzt mit ihm erledigt und da das Wetter momentan gerade gut ist wird er in Kürze seinen Jungfernflug machen, den werd ich nicht verpassen!!!

      Also Alles in Allem eine sehr schöne Sache, hab viel Zeit mit ihm verbracht und wir kommen gut miteinander aus, die gemeinsame Leidenschaft fürs Fliegen verbindet, wollte ja selbst immer Pilot werden, ging aber nicht.

      Erstaunlicher Weise scheint er das alles ganz gut hinzukriegen, ich war überrascht wie sehr er sich da rein kniet.

      Ich soll Euch übrigens auch ein Dankeschön von meiner Mutter ausrichten, denn seit er nun wieder eine Beschäftigung hat ist er weit weniger cholerisch und geht Ihr nicht mehr so auf die Nerven sagt sie.... Bitte, hiermit ein ganz herzliches Dankeschön an Euch alle für Eure Hilfe von mir UND meiner Mutter!!!! smile


      Für mich steht in einem Monat ne Einstiegsdrohne an, aber ich denke ich bin immer dabei wenn er mit seinem Prachtstück fliegt und übe da gleich mit, dann kann ich sparen und mir im Sommer auch so einen edlen Vogel kaufen.

      In diesem Sinne nochmals Danke Euch allen, machts gut, ich lese hier wieder mit und wünsche Euch allen eine wunderschöne Zeit.

      Liebe Grüße, Stefan!