Ladegerät für Anafi ohne USB-C

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Seppe schrieb:

      Was meinst Du mit „ wie deutest Du das“?

      Und deinenPunkt 1. hab ich ja selber schon im Text
      war doch kein Vorwurf! Ich habe nur gefragt, wie du deine Ergebnisse deutest.
      Also: danke fürs messen. Dadurch ist einiges klarer geworden.

      Dieselfan schrieb:

      Ich verstehe jetzt die Intention zur Meßreihe nicht ganz.
      Ich gehe zu 100% davon aus, dass der Akku intern balanced wird. Dieser Akku ist sogar ein Stück weit smarter, als die von DJI.
      Nach 10 Tagen beginnt er sich innerhalb von 48h auf rd. 64% zu entladen und schaltet dann in den Winterschlaf-Modus (nix geht mehr, selbst die LEDs schlafen).
      Um den Kreis zu schließen, bei den DJI-Akkus gibt es auch keine herausgeführten Balancer-Anschlüsse.
      Im verlinkten Video wird die einzelne Leitung die Mittelanzapfung sein und die doppelte ein Temp.-Fühler.
      Das war ja genau ein Teil der Frage in diesem Thread. Zu 100% klar war bisher (zumindest den Postenden in diesem Thread) nicht, dass ein Balancing stattfindet, - im Gegenteil wurde das noch bezweifelt.
      Also warum nicht messen, ob mehr Klarheit ohne Öffnen des Akkus möglich ist.
      Wenn der Balancer Anschluss direkt äusserlich zugänglich wäre, gäbe es evtl. noch die Option, bei einer Ladung ähnlich wie in Post #6 (Ladegerät vom Chinesen) ein externes Balancing mit einem handelsüblichen LiPo 2C Lader zu machen (unter der Vermutung, dass das interne smarte Balancing nur bei Ladung über USB greift).
      Also warum nicht neugierig sein!? 8)
      Im schlimmsten Fall kommt dabei gar nichts raus, macht aber nichts.
    • Ahhh grrr jetzt habe ich dieses Thema gefunden und vor ein paar Std 2 bessere USB-C-PD 45W Ladegeräte bestellt. Na ja sie werden auch nicht schaden.
      Ich hatte scheins die Pins meines Messgerätes nicht fest genug in den Akku gedrückt, jedenfalls vor Tagen nichts gescheites gemessen...

      Also wie es ausschaut kann man den Akku doch vorne extern laden.
      Leider ohne Mittelabgriff keine Zellüberwachung.

      Dann wäre eine passable Ladezeit von einer Stunde auch kein Problem.
      Was meint ihr?
    • Wäre voll auf Deiner Seite, denn 100 Minuten für den kleinen Akku laden ist grausam.
      Mein Lipo vom Tamiya 4WD mit 6800mah ist über den Lipp Lader in 20 Minuten voll, allerdings natürlich über Balancer.

      Ich fürchte aber das man einem Lipo beim Laden ohne Balancer nix gutes tut.