Vorstellung Neuling aus Frankfurt

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Vorstellung Neuling aus Frankfurt

      Hallo,
      ich habe mich gerade im Forum angemeldet und möchte nicht vermissen mich vorzustellen.
      Mein Name ist Hans und ich wohne in Frankfurt. Schon als Kind habe ich mich für Modellflugzeuge interessiert. Für ferngesteuerte Modelle fehlte mir leider das Geld, so ist es bei selbstgebauten Segelflugmodellen ohne Fernsteuerung geblieben. Während meines Berufslebens war ich dann stark eingebunden und hatte wenig Zeit mich um die Fliegerei zu kümmern. Mittlerweile sind die Kinder aus dem Haus und es ist mehr Ruhe in mein Leben eingekehrt. In einer ruhigen Minute ist mir dann auch mein altes Hobby wieder eingefallen. Nach Übung an einem Flugsimulator und Trainingsstunden im örtlichen Modellflugclub mußte ich feststellen, dass der klassische Modellflug mir nicht so liegt. Ich habe mir daraufhin ein paar kleinere Drohnen gegönnt und festgestellt, dass mir das mehr Spass macht. Vor 2 Tagen habe ich mir dann eine Yuneec Mantis Q gekauft.
      Ich werde mich zunächst mal einlesen und dann werden die ersten Flugversuche folgen. Ich werde euch davon berichten, wie es mir ergangen ist.
      In der Hoffnung auf zukünftiges Geplaudere verbleibe ich.

      Euer Hans
      Gruß Hans