ACC1 & ACC2 Datenfehler, Gimbal kann Daten von Flugcontroller nicht empfangen

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • ACC1 & ACC2 Datenfehler, Gimbal kann Daten von Flugcontroller nicht empfangen

      Hallo zusammen,

      bin neu hier, habe aber schon Erfahrungen mit kleinen Drohnen gesammelt. Letzte Woche also für den Urlaub in Chile eine Mavic Air erstanden und bei meiner Familie in Chile im Garten ein wenig geübt...soweit so gut! Als ich heute zum dritten Mal starten wollte, erschienen ein paar Fehlermeldungen und ich kann nicht mehr abheben. Sie lauten wie folgt:

      IMU kalibrieren
      Beschleunigungsmesser fehlgeschlagen
      Gimbal kann die Daten vom Flugcontroller nicht empfangen
      Fluggerätestatus überprüfen

      Ich habe dann versucht, IMU zu kalibrieren, allerdings startet der Vorgang nicht einmal. Bin ein wenig ratlos und enttäuscht, denn nun wird anscheinend aus meinen schönen Aufnahmen in Chile nichts. Hat jemand eine Idee, was man hier machen kann?
      Ich nutze ein iPhone 7 mit dem Controller.

      Vielen Dank im Voraus
      Frank