Diverse Fehlermeldung

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Diverse Fehlermeldung

      Hallo zusammen,

      vielen Dank erstmal für die Aufnahme. Ich habe mir gestern eine „DJI Spark“ gekauft. Akku wurde über Nacht geladen. Heute morgen habe ich dann alles nach Vorgabe installiert. Handy an die Fernbedienung angeschlossen,Drohne über WIFI verknüpft und schon ging’s los. Bild funktionierte auch.
      Nach dem Start bin ich in unseren Flur geflogen und plötzlich reagierte die Drohne nicht mehr und flog gegen die Wand und stürzte ab!
      Seit dem funktioniert die Kamera nicht mehr und ich bekomme die Anzeigen wo ich unten als Bild gepostet habe. Kann mir jemand sagen was zu machen ist? Die Höhe vom Absturz war nicht hoch und deswegen kann ja die Drohne nicht defekt sein?
      Vielen Dank für eure Antwort und Hilfe ✌
    • Obelix_1988 schrieb:

      Seit dem funktioniert die Kamera nicht mehr und ich bekomme die Anzeigen wo ich unten als Bild gepostet habe.
      Die Höhe vom Absturz war nicht hoch und deswegen kann ja die Drohne nicht defekt sein?
      Den Kennenlernflug drinnen zu machen ist keine gute Idee.
      Wie du es beschreibst ist die Drohne hin und muss zur Reparatur. Wie das geht findest du hier:
      Link zur DJI Webseite
    • Als Nichtanfänger wäre Dir dies sicher nicht passiert.
      Denn, wir predigen rauf und runter, Tests in einem Areal ohne WLAN-, Magnet-, Eisen- und was weiß ich-Störungen zu absolvieren.

      Und qualifizierter gehen die Antworten nicht.
      Die Lösung steht in Post #2.

      Tja und Idefix ... der hätte Dir vrmtl. ans Bein gepu... . ;)
    • Obelix_1988 schrieb:

      Ich dachte ich treffe hier auf hilfreiche und qualifizierte Antworten an?! Ich bin kein Anfänger und die Drohne ist gebraucht sprich sie wurde schon mal geflogen. Aber hey, danke für dein tip idefix

      Du hast doch bereits direkt als erste Antwort eine qualifizierte und hilfreiche Antwort bekommen: nämlich dass die Drohne kaputt ist und repariert werden muss inkl. Link zu DJI wie es funktioniert.

      War er denn im OPTI Mode oder nur ATTI? Oder gar der Wechsel zu GPS? Propellerschutz drangehabt?

      Auch wenn du kein Anfänger bist: solche günstigen oder kleine Einsteigerdrohnen "verkraften" so einen Absturz besser als ein Spark/Mavic etc. - liegt aber daran, dass die keinen Gimbal haben. Das Ding ist halt filigran und wenn er dort aufschlägt ist es schnell defekt. Bissel Pech war wohl auch dabei.
      Abgesehen davon: wenn du noch keine Erfahrung mit dem DJI Spark hast, dann bist du trotzdem Anfänger mit dem Kopter - und dann ist es eben sinnvoller, auf ner Wiese zu fliegen.