Crazy?

    • gefundenes Video

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Ja, nachts im Bierrausch in HongKong verschieben sich wohl so manche Grenzen :D

      Bin da zwiegespalten...zum einen ist es schon spektakulär, zum anderen aber auch ziemlich gefährlich. Inwieweit die Jungs noch "Kontrolle" haben ist bei solchen gruppendynamischen nächtlichen Geschichten fernab der Heimat selbst ohne Alkohol oft fraglich.

      Lustig finde ich aber die Doppelmoral von einigen, vor allem auf fb. Kommt da ein Frischling der Szene und fliegt nur mal über eine Straße, ist das Geschrei riesig und der Chor einstimmig. Macht aber ein langjähriges Mitglied, womöglich noch aus einer der bekannteren Crews (Spinfast, EineCrew, TeamFrntflp, etc.), solch eine Aktion, gibts von den gleichen Leuten highfives und "Respekt". Menschen... :D
    • :D Sagt man das heute noch? Das verstehen doch die jungen "Chabos" gar nicht mehr :D

      Kann mich noch erinnern: ich hatte mein Stickcam-Video auch in der FPV-Racer-Gruppe gepostet...und prompt die Moralapostel wegen der Szene gegen mich gehabt. Gewerbegebiet, kaum Autos, noch weniger Menschen zu Fuß...aber das war dennoch schon zuviel Risiko für einige, "unverantwortlich" usw.. Einer davon ist aktuell gerade am jubeln bei dem Video oben in den Kommis. :rolleyes:

      Für manche kommt es halt weniger auf das "was" an als vielmehr auf das "von wem". Menschen halt ;)
    • aTh3IsT schrieb:

      Für manche kommt es halt weniger auf das "was" an als vielmehr auf das "von wem". Menschen halt ;)
      Erweitertes Revierverhalten. Ist schon witzig offensichtlich, egal wo, immer wieder...

      Kommis:
      Meinste den "großen" Blogger welcher vielen als Vorbild dienen könnte? =O ;)
      Dem würd ich dann das "zweierlei Maß" grad ma um die Ohren hauen, direkt über die Kommentarfunktion.

      Wendehälse? Noch nie gehört...
      Ich bin zu jung...

      Spinnfast? EineCrew???
      Noch nie gehört...
      FB... Ich bin zu alt...
    • DronefuchS schrieb:

      Meinste den "großen" Blogger welcher vielen als Vorbild dienen könnte?
      Nene...der hält sich auf FB sehr zurück und postet i.d.R. nur seine neuesten Blogs.
      Mir gehts da um einen, der auf FB sehr aktiv ist was Meinungen zu anderen Videos betrifft. So u.A. damals auch zu meinen...und halt zum jetzigen um 180Grad in die andere Richtung. Aber lassen wir ihn mal. ;)

      Diese Crews sind im Endeffekt wie Racing-Teams nur halt für Freestyle...posten mit eigenen Kanal Best-Ofs von deren Piloten, etc.. Quasi ähnliches Konzept auf YT wie RotorRiot. Und mittlerweile kann man schon so ein bissl die Richtung ausmachen. Während Spinfast sich eher professioneller und internationaler gibt, wird bei EineCrew oder Frntflp es nicht soo genau genommen mit den Gesetzen und Grenzen für das Hobby.
      Z.B.FPV Veysi von frntflp...mal schön die Hafencity gerippt. Würd ich mich als lokaler irgendwie nicht mal eben trauen.
    • Der Unterschied zwischen dem Video aus Hamburg und dem aus Hongkong ist, dass der Flug in Hamburg nicht weniger interessant wäre wenn er nicht gegen Vorschriften verstoßen hätte. Wenn es Bauruinen irgendwo anders gewesen wären, oder so. Was wäre das Video aus Hongkong ohne die knappen Loops überm Highway? - Ziemlich langweiliges hin und her fliegen im Dunkeln, bei mieser Bildqualität, und eine recht alt geratene Klassenfahrt mit Fremdschämfaktor.
    • Jau, finde auch ... muss nicht sein, das mit über den HighWay fliegen ... ist wie ne kindische Mutprobe, nur ... wie alt sind die Pfeifen?!?! ... würde man diese Kommunikationspolitik in die Politik transferieren, auf so einem Niveau der Methoden fängt man AfD-Wähler :rolleyes: ;)

      Das HH-Vid ... cooler Spot ... ist eher diskutierbar ... bzw. würde ich wahrscheinlich auch machen ... dann aber sicherlich mit Spotter :D
      Gut, dass da immer noch i-welche Leute sind, ist schon bedenklich ... aber sonst wird man es wahrscheinlich nie fliegen können :whistling:

      Im Vergleich zu vielen anderen Vids finde ich seine Skillz jetzt auch nicht überragend ... aber i-wie, i-wann muss man ja auch solche Spots lernen und rein kommen ... meins wäre wahrscheinlich nicht mal so :D ... mal abgesehen davon, dass es hier so etwas leider gar nicht gibt