Ich bin's nur ...

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Ich bin's nur ...

      Hallo Leute, ich heiße Frank komme aus Limburg an der Lahn und bin seit Kurzem hier angemeldet. Ich habe bereits viel gelesen und sehr brauchbare Tipps abgegriffen, besonders für die Parrot Disco, meinem neuen Spielzeug.

      Daneben fliege ich seit drei Jahren einige anderen Drohnen und Dröhnchen, wie DJI P3P und Spark, sowie Minis und Star Wars Drohnen.

      Ich fliege aus reinem Hobby und Spaß und mache gerne Luftaufnahmen, die ich dann auch mal zusammen schneide und auf YouTube präsentiere.

      Meistens fliege ich aus reiner Boshaftigkeit ganz weit weg von bewohnten Häusern und Leuten, damit die sich ja nicht daran erfreuen können, wie schön das aussieht, wenn es durch die Luft geht. Möglichst in der Pampa, damit diese Leute noch nicht mal Fragen stellen und ihren Horizont erweitern können, ja so böse bin ich, aber ich lass mich dagegen gern auf Treffen blicken, zum Fachsimpeln unter Gleichgesinnten.

      Ich mag am Liebsten alte verlassene Gebäude, die ich gern außen und innen abfliege, da habe ich schon ein paar Filmchen gemacht.

      Natürlich sind alle meine Drohnen >250g mit feuerfester Plakette ausgestattet und auch einen Kenntnisnachweis für Modellflieger habe ich, obwohl ich keine 2Kg Drohne besitze, genau so wie eine Haftpflichtversicherung.

      Trotzdem ich natürlich ein gesetzestreuer Bürger bin und mich an alles halte, was da geregelt ist, interessiere ich mich ebenso für alles technisch Machbare und im FCC Ausland kann man dann ja dann auch mal bei entsprechender Gesetzgebung ein bisschen was ausreitzen. Allerdings bin ich eher der Konsument und kein Bastler. Ich kaufe gerne von der Stange, was ohne eigenes Zutun funktioniert und fliegt.

      Ich freue mich auf angenehme Diskussionen und vielleicht sieht man sich mal irgendwo. Möge uns der Himmel (oder die Drohne ;) nicht auf den Kopf fallen.

      Grüße von einem Drohnensüchtigen,

      Frank