XIAOMI FIMI X8 Copter - Alternative zur Dji Mavic ...?!?

ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

  • XIAOMI FIMI X8 Copter - Alternative zur Dji Mavic ...?!?

    Hab grad hier das Angebot von GearBest bekommen und war etwas verwundert , sieht doch „fast“ aus wie ne Dji Mavic ..nur in Weiß !?

    Xiaomi hat wohl grad wieder nen 3ten neuen Copter am Markt gebracht , die neue

    FIMI X8 SE 5KM FPV 3-Achsen Gimbal 4K GPS RC Drone
    fimi.com/fimi-x8-se.html





    Hauptmerkmale:
    ● 4K 100Mbps Video
    ● 3-Achsen - mechanische Gimbal
    ● 5km Sendebereich
    ● Flugzeit 33mins
    ● Precise Vision Positioniersystem
    ● Sony IMX378 Sensor mit f/2.2 Linse.

    Diese Kamera ermöglicht euch auch den neuen F-Log Mode und DNG RAW Bilder zu benutzen. Einen dreifachen digitalen Zoom gibt es auch noch.
    Softwaremäßig gibt es verschiedene Aufnahmemodi, wie Rocket, Circle, Spiral oder Dronie,
    Des Weiteren verfügt die Drohne auch über ein Tracking Modus, bei dem ein Objekt eurer Wahl selbstständig verfolgt werden kann.


    Und das aktuell bei GearBest & Banggood für nur knapp 380-440€ - je nach aktuellen Gutscheincode bzw Rabatt .
    Für knapp 380€ bei GearBest PreOrder mit Gutschein : GBFIMIX8SE

    Link GearBest
    Link zu Gearbest
    Link Banggood
    Link zu Banggood
    Link Fimi.com zu 499$
    store.fimi.com/fimi-x8-se.html

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von DJI-Stammkunde ()

  • Die FIMI habe ich auch schon im Visier, sollte ich nach den ersten Flugerfahrungen mit der Ryze Tello etwas besseres suchen. Oder die Xiaomi Mi Drone. Hat jemand hier eines der beiden Geräte und schon Erfahrungen machen können?

    Ein ggf. fehlendes CE-Zeichen ist für mich kein Problem. Meine Frau ist Asiatin und wir sind häufig dort (Myanmar, Thailand). Wir haben schon mehrfach elektrische Geräte ohne CE-Kennzeichnung mitgebracht und auch welche aus China bestellt, die auch hier problemlos funktionieren. Man muss halt einen Adapter für den Flachstecker verwenden oder, wenn möglich, das Anschlusskabel wechseln.
  • Ich hab mir auch gerade einen Bericht über die Drohne reingezogen. 100Frames bei Fullhd hammer. Rawfähigkeit und 3fach Gimpel hört sich mal für eine Kameradrohne in dem Preissegment richtig gut an. Wie ist das denn ohne CE, darf man die überhaupt in Deutschland fliegen bzw. was passiert wenn es damit einen Unfall gibt bzgl. des Versicherungsschutzes?
  • Und von Drohnen.de ..Jogi gabs auch nen aktuellen Beitrag dazu


    drohnen.de/22481/xiaomi-fimi-x8-se/


    Nen Angebot für knapp 377-390€ poste ich auch gleich für Euch hier noch ;)
  • Also ich sag mal so, wenn man die Videos auf YouTube sichtet und rein die technischen Daten anschaut und dann noch in Betracht zieht dass es bisher keine nennenswerten Failvideos bzw. Informationen über die Schwesterdrohnen von Xiaomi gibt, dann würde ich sagen, dass jeder der auf Kollisionssensoren verzichten kann hier zuschlagen muss. Ich liebäugel mit dem Kopter. Allerdings ohne CE Zeichen, und das hat sie momentan nach Nachfrage bei einem der grossen chinesischen Händlern immer noch nicht, kann ich sie leider nicht ruhigen Herzens bestellen.
  • Dir ist schon klar, dass Du ohne CE keinen Versicherungsschutz hast und den Kopter eigentlich in Europa gar nicht starten darfst? Klar ist es nur ein doofes Zeichen auf der Kartonage oder dem Kopter aber wenn halt mal was ist dann ist man der Mops.

    Ich hab halt momentan mehrere Drohnen und die meisten tun ab und an merkwürdige Dinge. Die Racer tun das nur wenn ich Mist baue, aber auch das kann nun mal passieren und deshalb leg ich darauf Wert. Ich verstehe halt nicht weshalb sie bei allen Drohnen das Zeichen haben und ausgerechnet die die ich will hats nicht.

    Ich glaub aber, dass sie die Zertifizierung noch machen da der EU Markt einfach zu groß ist.

    Solltest Du sie trotzdem kaufen, bin ich natürlich auf deine Erfahrungen gespannt, denn ich bin eh der Meinung DJI total überbewertet wird und was man bei Xiaomi fürs Geld bekommt ist einfach unschlagbar.
  • Ich habe nun mit zwei Sachbearbeitern meiner Versicherung (Westfälische Provinzial, Münster) gesprochen und sie haben mir unisono bestätigt, dass einzig die ausschließlich private Nutzung der Drohne und ihr Gewicht von max. 1 kg für die Einbeziehung in die übliche private Haftpflichtversicherung maßgeblich seien. Die CE-Kennzeichnung werde nicht abgefragt und in den Versicherungsbedingungen auch nicht verlangt. Ich werde mir das auch noch schriftlich geben lassen.

    Probleme könnte es daher wohl eher geben, wenn störende Funksignale auftreten oder durch Behörden festgestellt werden. Soweit ich gelesen habe, ist dies aber bei den Xiaomi-Drohnen nicht der Fall. Deshalb liebäugele ich nach wie vor mit einer FIMI X8, die gegenüber den dji-Modellen erheblich günstiger ist und nach meinen bisherigen Erfahrungen mit verschiedenen Xiaomi-Produkten von ebenso vorzüglicher Qualität sein dürfte.
  • Da aktuell ja erst der 25.2 als offizieller Verkaufstermin seitens Xiaomi angesetzt wurde , also seit gestern erst Auslieferungen stattfinden ,
    würde ich noch bisschen abwarten .
    Zumindestens bis erste Testberichte von YouTubern oder Foren mit Fakten kommen .
    Sowie diesen hier zb.:

    Und wenn dann noch nen gutes Angebot von GearBest oder Banggood kommt , kann mal zuschlagen .

    Sollte ich was näheres hören zur Drohne oder nen neues Angebot reinkommen, poste ich es Euch ..wie immer ;)
    Angebote aktuell hier ;
    Neue XIAOMI FIMI X8 SE für 378€ Vorbestellung bei Bangood.de ab 27.2 Versand

    PS: CE Zeichen halten mich bisher auch nicht davon ab , mir etwas in China zu bestellen ^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von DJI-Stammkunde ()

  • Hallo und guten Tag , ich bin der Neue und habe selber gerade eine X8 bestellt ;)

    Laut Fimi beginnt die Auslieferung erst Ende März, außerdem haben sowohl Der Sender, als auch der Copter ein CE Zeichen.
    Beide Informationen habe ich direkt von Fimi, siehe unten...
    Deckt sich nicht wirklich mit der Ankündigung von Banggood.

    "Dear Andreas,
    X8 has CE mark on the drone and RC.
    X8 SE is in mass production. We will ship all orders to Banggood and Gearbest at the end of March, 2019.
    Thanks and best regards"

    Gruß...

    Andreas
  • @dito8

    Ah das ja mal ne super Info :thumbsup:
    Dann tue uns allen BITTE den Gefallen und halte uns auf den laufenden sowie Testberichte Deiner Erfahrungen mit dem Copter ;)
  • @redesign
    Ich finds Top , dafür das das Teil neu 499$ - knapp 440€ kosten soll und incl versicherten Versand & ohne jegliche Zusatzkosten .
    Aber genau weiß man das wohl erst ab März , wenn der Copter normal lieferfähig ist .
  • @dito8

    Zwecks CE mach Dir bei dem Hersteller Xiaomi absolut kein Kopf , da Xiaomi einer der größten Elektroartikel Hersteller in China ist die es dort gibt.
    Auch besonders hinsichtlich Ihrer gefertigten Produkte , achtet Xiaomi extrem auf hohe Qualität, hohe Ausstattung und immer im Produktvergleich zum Wettbewerb .
    Man findet zu 99% kaum ein getestetes Produkt , was nicht mit „ gut bis sehr gut „ am Ende bewertet wird , sieht man besonders
    bei allen „China _ Kaufseiten „ oder speziellen Seiten wie zb. zum Xiaomi Mi Robot , Roborock S50 usw .
    Hinzu kommt das Xiaomi ein Namenhafter Hersteller seit Jahren ist und seit 2018 schon längst Smartphoneś und div. Artikel offiziell hier in Europa/Deutschland Ihre Produkte normal direkt verkauft .
    Aktuell z.b bei MediaMarkt, Saturn, Conrad, Amazon ,Cyberport , Otto usw. hinsichtlich Smartphoneś & Tabletś und div. andere Geräte , kann man diese dort mittlerweile ganz normal direkt auch kaufen .

    Und auch offizielle eigene Shops hat Xiaomi mittlerweile wie z.b hier in Österreich
    teltarif.de/xiaomi-store-wien-…on/news/73451.html?page=2

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von DJI-Stammkunde ()