Ebaykauf

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Jetzt habe ich mir den linken, hinteren Ausleger (nur damit auch klar ist, dass es nicht der vordere Ausleger, der mit Antenne, ist) mal etwas genauer mit Vergrößerung angesehen.
      Der Fuß ist mit 3 Haken im Ausleger bündig befestigt und kann meiner Meinung nach theoretisch nach Demontage des Motors nur von oben zerstörungsfrei demontiert werden. Der Motor scheint aber von unten verschraubt zu sein. Der Fuß wird also eingeschnappt. Bei dem weiter oben verlinkten Modell für 3D Druck kann man das schön sehen.
      Also muß ich wohl davon ausgehen, dass da gröbere Gewalt im Spiel war um diesen Fuß zu demontieren.
      Dann ist noch klar zu erkennen, dass nach dem Verlust die Air offensichtlich noch recht intensiv in lockerem Sand gelandet wurde. Der offene Teil des Auslegers ist voller kleiner Sandreste. Auch der sichtbare Teil des Motor ist mit Sand verschmutzt.
      Wenn ich an die Drehzahlen des Motors und die kleinen Strukturen darin denke und mir vorstelle, was mit Sandpaiper alles abgetragen werden kann......
      Er hat mir auch noch mitgeteilt, dass er die Funktionalität der Air vor dem Versand noch geprüft hat. Toll, weiteren Sand eingelagert.
      Ich habe ihm jetz bis Anfang des neuen Jahres Zeit gegeben das Geld zurück zu erstatten. Wenn er das macht, dann werde ich die Teile vor Zeugen und mit Video dokumentiert verpacken und zurücksenden.
      Wenn er nicht mitspielt, dann habe ich für derartige Vorkommnisse einen immer interssierten Berater. Meine Rechtsschutzversicherung sollte sich da eigentlich auch nicht querstellen.

      Eigentlich müßte man sich auch überlegen, obman nicht Anzeige wegen arglistiger Täuschung macht. Wahrscheinlich bringt das aber auch nichts außer Lauferei.
    • online-strafanzeige.de/

      Damit sollte es recht schnell gehen.

      Ein Freund von mir hat das genauso gemacht und innerhalb eines Tages sein Geld wieder bekommen.

      Der Kleinanzeigen Verkäufer hat den Auspuff, um den es damals ging, immer genauso fotografiert, dass das Loch im Carbon nicht zu sehen war. Er stellte sich richtig quer, mit Aussage gekauft wie gesehen und er solle kein Neuteil erwarten etc. bis eben zu der Online Anzeige. Es ging auch um einen dreistelligen Betrag.

      Ist die Brechstange aber effektiv.... wenn das auch nicht hilft dann hast eh verkackt.

      Guten Rutsch trotzdem....
    • Sascha 3580: Das Ziel ist nicht unsere Gerichte zu beschäftigen... für so ne bekloppte Mavic meine Steuergelder zu verballern halte ich jetzt für übertrieben.

      Das Ziel ist, durch die reine Androhung ein einlenken des Verkäufers zu erreichen. Solche Verkäufer kommen leider viel zu oft ungeschoren davon.

      Dein vorgeschlagener Anwalt kostet weiteres Geld, ohne ein absehbares Ergebnis. Rechtschutzversicherung vorausgesetzt ist das noch vertretbar, ohne Versicherung reicht ein schrieb und die Kosten gehen durch die Decke.

      Aber dann bitte kein jammern, dass die Versicherungspolicen immer weiter steigen. Durch das sinnlose in Anspruch nehmen werden die Preise wohl eher steigen als sinken.

      Aber jeder wie er denkt....
    • GrueneWurst schrieb:

      Sascha 3580: Das Ziel ist nicht unsere Gerichte zu beschäftigen... für so ne bekloppte Mavic meine Steuergelder zu verballern halte ich jetzt für übertrieben.

      Das Ziel ist, durch die reine Androhung ein einlenken des Verkäufers zu erreichen. Solche Verkäufer kommen leider viel zu oft ungeschoren davon.

      Dein vorgeschlagener Anwalt kostet weiteres Geld, ohne ein absehbares Ergebnis. Rechtschutzversicherung vorausgesetzt ist das noch vertretbar, ohne Versicherung reicht ein schrieb und die Kosten gehen durch die Decke.

      Aber dann bitte kein jammern, dass die Versicherungspolicen immer weiter steigen. Durch das sinnlose in Anspruch nehmen werden die Preise wohl eher steigen als sinken.

      Aber jeder wie er denkt....
      und trotzdem bekommst Du von der Anzeige keine Kohle wieder. Das hat Priorität.

      Deshalb lieber den Anwalt. Am Ende wird der Verkäufer auch diesen Zahlen, garantiert!

      Wenn er natürlich bereits mehrere solche Taten begangen hat, klappt beides nicht. Dann ist es eh egal.

      Wenn das Ermittlungsverfahren läuft, hast kein Druckmittel mehr.

      Aber da der TE eh nichts zum Thema "Zahlen" liefert, bin ich hier raus. Ebay interessiert das nicht, ob da ein Fall geöffnet wurde oder nicht.
    • Ich kann nur weitergeben, was bei meinem Kumpel mit dem Auspuff wunder gewirkt hat.

      Der Verkäufer entschuldigte sich damals legte das Porto noch oben drauf und die Sache ging gut aus...

      Wenn natürlich System dahinter steckt, ist alles für den allerwertesten. Da nutzt der Anwalt am wenigsten, den bezahlt man immer erst mal selbst irgendwie. Die Strafanzeige ist günstiger und in meinen Augen effektiver.

      Da sich der TE mit Angaben zum Thema auch spärlich bedeckt hält, ist es für mich jetzt auch erledigt. Ist schade, aber wenn der erste Ärger verflogen ist, merkt man vielleicht selbst, das man irgendwie „übertrieben“ hat und schämt sich dann weiter zum Thema beizutragen...

      Vielleicht meldet er ja mal irgendwann wie die Sache ausgegangen ist.
    • Hier mal der letzte Stand.
      Der Verkäufer hat die kostenneutrale Rückabwicklungbei abgelehnt.
      Ebay Rückabwicklung beantragt.
      Nach den angeblichen 48Std Reaktionszeit keine Rückmeldung von Ebay.
      Angerufen und noch während des Telefonats einen Rücksendeaufkleber erhalten.
      Jetzt noch das Teil zurückschicken, Versanddoku an Ebay schicken, dann soll mir die Zahlung erstattet werden. Hoffentlich stimmt das.
      Ich werde jetzt alles vor Zeugen verpacken und absenden.

      Sollte ich noch irgendetwas zusätzlich beachten?
    • slotello schrieb:

      Der Verkäufer hat die kostenneutrale Rückabwicklungbei abgelehnt.
      Und genau deswegen würde ich bei solchen Vögeln sofort Anzeige erstatten.
      Vorsatz ist sogar gegeben, denn als vollmündiger Bürger Muß Er wissen das fehlende Teile (Fuß) keine Gebrauchspuren sind, und dadurch die Drohne ja sogar gar nicht einsatzfähig ist ...
      Da keinerlei Kennzeichnungen diesbezüglich vorlagen, und auch das Bild offensichtlich den Schaden nicht zeigte, sehe ich einen Voratz mehr als gegeben.
      Und wer sich so verhält, macht das öfter...solang man damit durchgkommt. Insofern würde ich solchen Leuten sofort die volle Breitseite verpassen, rein aus Prinzip schon!