Neuer F550 Kippt beim drehen um die eigene Achse nach hinten weg

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Neuer F550 Kippt beim drehen um die eigene Achse nach hinten weg

      Hallo

      ich bin Jetzt zurück vom Feldversuch...

      Ich habe den F550 letzte Woche aufgebaut verbaut sind:

      Das Evo Set E300 mit den neuen Proppellern

      XCraft Landegestell
      Naza M V2
      mini IOSD
      Groundstation
      immerson FPV Sender mit 3fach Video Switch
      1 TVL600 Cam
      1 Gopro auf China Gimbal

      Akkus sind zur Zeit noch 2x S3 2200 aus meinem Phantom1, Parallelgeschaltet

      Sender ist ne 9XR Pro mit FrSky XJT und als Empfänger nen 8X R

      Gesamt Gewicht: 2,3Kg

      Gains:

      Pitch 170

      Rol 170

      Yaw 150

      Vertical 140

      Attitude gleich wie Basic



      beim drehen um die eigene Achse kommt er ins schlingern Tendenz hinten rechts

      also da sackt er ab ich hab jetzt eben noch nen beinah Absturz gehabt um noch mal zuschauen ob das sich mit der dreh Richtung ändert...

      war nicht mehr wirklich zu kontrollieren und ging relativ schnell runter... konnte ihn aber gerade noch so abfangen und Heile landen...



      Sind die Akkus vielleicht doch zu klein, wo bei ich jetzt gerade noch sehr ruhig und gemäßigt fliege...
      und auf Grund der Akku Kapazität auch immer schön auf die Voltanzeige achte...

      bin gerade ehr noch am rum hovern und schauen ob alles läuft...



      Hat jemand Ideen dazu?
    • Also die Akkus sind schon ein wenig klein.
      Damit schafft er nur wenige Minuten (< 3 bis4 )
      Es sei denn die Akkus sind nicht mehr ganz fit, dann nochmal deutlich weniger.

      Bei mir nutze ich diese 2200er Akkus nur noch für andere Aufgaben.

      Allerdings bevor er Probleme beim Steuern hat sollte der Voltage Alarm auslösen...
      Ich hoffe den hast Du entsprechend konfiguriert. Ist gerade hier wichtig bei den schwachen Akkus..

      Ohne Zusatzgewichte kann man den 550 durchaus auch mit 2200er Akkus fliegen. Aber nicht mit Gimbal, Kamera und FPV.. Das macht gar keinen Sinn..

      Das mit dem Schlingern ist schon merkwürdig und kann ich bei schwachem Akkuzustand auch nicht bestätigen. Bei mir fliegt er "normal" weiter mit den entsprechenden Warnungen... Es sei denn, man ignoriert diese zu lang.

      Schönen Gruß

      Dirk
      DJI Mavic Pro | DJI Goggles | DJI F550 | Naza M V1.0 | iOSD Mini | TAROT Gopro 3 Achs Gimbal | GoPro Hero3 Black | Turnigy 9XR Pro |