Laden des Android Smartphones über Controller verhindern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: In Deutschland muß Deine Drohne per Gesetz mit einem Drohnen-Kennzeichen versehen sein! Diese Plakette muß feuerfest sein und Deinen Namen und Anschrift enthalten. Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier.

    • Laden des Android Smartphones über Controller verhindern

      Hallo zusammen,

      Wie kann ich denn das laden des Smartphones über den Controller verhindern? Würde eigentlich gerne mein Huawei P10 verwenden, könnte aber zur Not auch ein S8 nehmen (wobei ich dann wissen müsste wie ich den gekauften Flightplanner etc auch freischalten kann ohne erneut zu bezahlen).

      Bzw kann man die Drohne nicht auch ohne Controller fliegen? Muss ich mich dann mit dem WLAN verbinden? Wie ist denn das Passwort dafür?

      Danke schon mal und frohe Weihnachten!
    • Zum Laden der Android Phones:

      Es gibt nur 2 Möglichkeiten, das zu verhindern:
      A. Phone rooten und mit einer App das Laden beenden
      B. Das USB Kabel manipulieren (5V Ader auftrennen und über Diode wieder verbinden)
      Ich würde das lassen: Der SC3 hat genügend Kapazität, um auch mit Android Handys 2 1/2 Stunden zu funktionieren. Natürlich Handy vor jedem Flug vollladen.

      Du kannst dich auch direkt mit der Drohne per Wlan verbinden. Das Wifi-Kennwort ist in Anafi's Case.