Eachine TRASHCAN - Tipps

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Eachine TRASHCAN - Tipps

      Hallo Leute,

      ich bin völliger Neuling in dieser Materie, doch ich hab richtig Bock!

      Nach einiger Recherche für einen TinyWhoop bin ich nun auf das o.g. Modell gestoßen:
      Link zu Banggood

      Und denke das ist der Richtige! 2s erst nach Flugerfahrung natürlich -- kann man aber auch mit 1s fliegen.

      Nur hab ich jetzt noch keine Funke und noch keine Brille, und deshalb bin ich hier?

      Wofür steht FlySky AFHDS 2A, wofür Frsky NonEU, wofür Spektrum DSMX / DSM2 ?
      Welchen sollte ich denn nun warum bestellen?

      Für die Brille hab ich mich für die Eachine EV800 entschieden, was muss ich hier beachten? funktioniert das mit dem TinyWhoop?

      Und ja bei der Funke habe ich noch keinen Plan.

      Ich hoffe ihr könnt mir helfen, solange durchforste ich das Forum und versuche einige Meiner Fragen selber zu beantworten.

      Habt ihr noch Anmerkungen, Ratschläge Tipps? Dankee!
    • Hi,
      das mit dem 2s geht glaube ich nicht und ist hier wohl nur eine Typenbezeichnung. Die Bezeichnungen FlySky und Spektrum sind Fernbedienungen die du natürlich haben oder kaufen musst. Was dahinter steht sind die Funkprotokolle um sich mit Empfängern verbinden zu können.

      Empfehlen kann ich dir keine da ich da auch zu wenig Ahnung habe. Die Flysky FS-i6X 2.4GHz gibt es schon ab 40 €.

      Für draußen ist der Kleine aber ungeeignet und die Flugzeit dürfte auch so bei max 5 Min. liegen.

      Das mit der Brille Funktioniert.
      Gruß vom Nobier