Tello verbindet sich nicht mit dem Internet

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • DiHa schrieb:

      Ich hab jetzt 5 Drohnen und jede, absolut jede, hat irgend ein Problem.

      Das ist normal. Drohnen werden von Menschen gemacht und Menschen machen nunmal Fehler.
      Auch wenn die Drohnen-Technik keine Rocket-Science ist, ist es doch einen Tacken komplizierter als ein Rasierapparat. Und was dem einen gefällt stört dem Anderen tierisch.
      Also, mein Fazit: Nimm die, die als Gesamtheit das Beste für Dich bietet und für Dich die wenigsten Nachteile hat. Und ärgere Dich nicht über kleine Macken.
      Unschön ist nur, wenn Versprechungen nicht gehalten werden. Aber dafür gibt es ja dieses Forum und den Erfahrungsaustausch.
      Fly long and prosper.
    • Nun im Prinzip geb ich Dir schon recht. Mich ärgert es halt nur, dass vor allem bei den grossen wirklich teuren Drohnen von DJI oder Parrot Drohnen mit einem halben Kilo oder sogar noch mehr einfach vom Himmel fallen oder auf nimmer wiedersehen bei coming home verschwinden. Auf Amazon liesst man da haufenweisse von solchen Vorfällen. Klar weiss man nicht was die Piloten eventuell falsch gemacht haben, aber bei der Rechtslage mit der Gefährtungshaftung ist man in Deutschland halt der Mops wenn die Drohne runter kommt und jemanden erschlägt. Eine Rechtsstreit mit einem chinesischen Unternehmen stell ich mir dann auch spannend vor.

      Deshalb such ich einfach weiter und wenn ich nix finde schraub ich mir halt selber einen Racer zusammen.

      Momentan finde ich aber in der tat die Tello ganz passabel, auch wenn sie ein schön Wetter Flieger ist und noch ein wenig mehr speed vertragen könnte. Wie seit ihr eigentlich mit der Indoorfähigkeit zufrieden. Kommt bei euch auch immer, dass sie zu wenig Licht hat (ca. 50W Lampe reicht bei mir nicht aus).
    • DiHa schrieb:

      Wie seit ihr eigentlich mit der Indoorfähigkeit zufrieden. Kommt bei euch auch immer, dass sie zu wenig Licht hat (ca. 50W Lampe reicht bei mir nicht aus).

      Bin sehr zufrieden.
      Das Problem mit der Helligkeit habe ich aber auch. Irgendwo hat diese Technik halt ihnre Grenzen. Besonders bei dem Preis.
      Eine 50W-Lampe ist allerdings, je nach Raumgröße, etwas dürftig. (50W-Glühlampe?) Meistens habe ich so ca. 160W an, und die Warnung kommt trotzdem immer mal wieder. Trotzdem bleibt sie aber gut auf Kurs und sehr berechenbar.
      Fly long and prosper.
    • Okay, ich hatte mal ein Problem das ich darauf zurückgeführt habe. Sie flog im Wohnzimmer eigendlich ganz passabel (dort hab ich eher 120W). Dann beim Landen liess ich sie auf minimum sinken (10 cm) und wollte den Landekopf auf dem Smartphone drücken und auf einmal driftet mir das Ding seitlich davon gegen die Glastür. Dank meines Schutzkäfigs ist nix passiert aber dumm aus der Wäsche hab ich trotzdem geschaut. Seither flieg ich mit Kontroller, denn Schultertaste und Y ist schneller gedrückt wie das Touchgedöhns.
    • DiHa schrieb:

      Dann beim Landen liess ich sie auf minimum sinken (10 cm) und wollte den Landekopf auf dem Smartphone drücken und auf einmal driftet mir das Ding seitlich davon gegen die Glastür.

      Hier sehe ich 2 verschiedene Ursachen (entweder/oder)
      1. Du hast den Lande-Button nicht genau getroffen und dadurch quasi den virtuellen Steuerknüppel gedrückt - oder bist mit einem der anderen Finger auf's Display gekommen.
      2. Das Licht war so schwach, daß er sich nicht mehr am Fußboden orientieren konnte und daher abgedriftet ist.


      DiHa schrieb:

      Seither flieg ich mit Kontroller

      Das ist auf jeden Fall besser. Ist bloß immer ein Kreuz mit dem Verbinden. ;)

      Ich probiere aber gerade die TelloFPV-App aus. Vielleicht geht das Verbinden damit einfacher.
      Fly long and prosper.
    • Du mit dem Verbinden hab ich keine Probleme aber ich nimm auch den Nimbus Controller. Den hatte ich noch vom AppleTV und der funktioniert mit der Tello super. Ich verbinde ihn über Bluetooth (Applekonfiguration nicht in der App). Der Nimbus hat nur eine Schwachstelle, er hat keine Smartphonehalterung. Wem das aber nicht so wichtig ist, der bekommt einen sehr zuverlässigen Begleiter mit super exakter Steuerung. Ach so sollte aber noch sagen dass der Nimbus nur mit Appleprodukten funktioniert und auch von Apple zertifiziert ist.
    • v01.04.78.01 hab ich auch als die neuste auf der Kleinen. Ich hab gerade noch bei Ryze nachgeschaut und danach ist das auch die neueste Firmware zur Zeit. Im übrigen soll sie den Schwebeflug beim Start verbessern.
    • du ich betreib das daheim auch manchmal am Ladegerät und draussen an der Powerbank. Funktioniert beides top und hab bisher keine Probleme feststellen können. Funktioniert ja beides weitgehend gleich, beides muss konstant Strohm liefern mit der richtigen Spannung und ein Handy geht ja auch nicht Kaputt wenn der Akku leer ist und man es am Lader benutzt.