aktuell erforderliches Update

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • aktuell erforderliches Update

      In punkto DJI reißt mir echt der Faden...
      Nicht nur, daß ich zwei Bruchlandungen, die nachweislich durch vermeintliche Flugautomatismen verursacht wurden, teuer bezahlen mußte,
      die Phantim IV zickt auch permanent mit ihren updates herum.
      Downloads brechen ab und Übertragungen schlagen fehl!
      Und wenn Momöschen ihre updates nicht hat, mag sie nicht starten!
      Die Phantom IV kann man echt in die Tonne drücken!
      Ich stehe kurz vor dem Verkauf von diesem Chinesen-Mist!
      Bezeichnend ist auch, daß die Drohne nicht im Mindesten das leistet, was im US orientierten Video angepriesen wird!
      Nach deutscher Rechtsprechung nennt sich das unlauterer Wettbewerb!!

      Kennt jemand eine funktionierende Drohne in der Preisklasse?
      Der Menschheit Horizont ist ein Kreis dessen Radius gegen null geht
    • Hi,
      kann deinen Frust echt verstehen kann aber sagen, dass mein P4 seit dem ich keinen Updates mehr gemacht habe keine Probleme mehr hat. Nchteil so manches Future kann ich nicht nutzen will ich aber auch nicht. Ich fliege immer per eigenhändischer Steuerung.

      DJI ist nun einmal Marktführer und das die Beschränkungen in DE da sicnd dafür kann DJI nichts. Das hätte man auch bei anderen Herstellern oder man macht sich halt strafbar wenn man es umgeht.

      Das mit der "Updaterei" geht mir auch auf den Senkel weil mittlerweile überall und gegenwärtig. Android, Windows, TV-Gerät usw.....
      Gruß vom Nobier
      Nicht wundern meine Tastatur verliert ab und zu Buchstaben und hat auch manchmal ein paar zu viel
    • Vielen Dank für den Tip von Mikrokopter...
      wer ist bereit für mich zu sammeln?
      Ich hätte nicht gedacht, daß der Preissprung so groß ist.
      Liest sich aber verdammt gut!

      Es ist schon unverschämt, was sich DJI mit seinen updates leistet!
      Nach dem neuesten update ist die Phantom IV nicht mehr in der Lage sauber ihre Position überm Boden zu halten
      und die Höhenangabe über Startpunkt stimmt hinten und vorne nicht.

      Weiß jemand, ob es eine Alternativsoftware für die Phantom IV gibt?
      Der Menschheit Horizont ist ein Kreis dessen Radius gegen null geht
    • Möglicherweise würde jetzt eine App zum fliegen nichts nutzen da evtl. die FW des Kopters an dem Verhalten schuld ist. Es gab ja zwischendurch einige Fehler in der FW die aber so weit ich hier gelesen habe alle ausgemerzt wurden. Alternative FW gibt es meines Wissens nicht.

      Ich benutze die GoApp nur noch um Einstellungen am Kopter vorzunehmen die ich mit Litchi nicht einstellen kann. Litchi ist nicht gerade billig aber man kann auch einiges damit machen. Es gibt auch noch andere Apps die ich allerdings nicht kenne.

      Als letztes könntest du den Kopter auf eine alte FW zurück setzen allerdings weis ich nicht ob das jetzt noch geht. Infos dazu findet man unter DUMPLdore im Netz.
      Mein P4 fliegt mit der FW-V 01.02.0602 Fernbedienung V. 1.8.0 ohne Probleme.
      Gruß vom Nobier
      Nicht wundern meine Tastatur verliert ab und zu Buchstaben und hat auch manchmal ein paar zu viel
    • blue sky schrieb:

      Vielen Dank für den Tip von Mikrokopter...
      wer ist bereit für mich zu sammeln?
      Ich hätte nicht gedacht, daß der Preissprung so groß ist.
      Liest sich aber verdammt gut!

      Es ist schon unverschämt, was sich DJI mit seinen updates leistet!
      Nach dem neuesten update ist die Phantom IV nicht mehr in der Lage sauber ihre Position überm Boden zu halten
      und die Höhenangabe über Startpunkt stimmt hinten und vorne nicht.

      Weiß jemand, ob es eine Alternativsoftware für die Phantom IV gibt?
      Mal eine ganz einfache Frage:
      Was liest sich da verdammt gut?
      Ich find nix.
      Veraltete Technik im Vergleich zu dji Produkten, Software überhaupt nicht vergleichbar mit dji gspro, mappilot, litchi, dronedeploy...und was es sonst noch alles für dji kopter gibt, wie bei fast allen sogenannten "profi" koptern made in Germany. Und das alles zu einem maßlos übertriebenem preis.
      Es hat schon gute Gründe, warum sich STRABAG zur Entwicklung eines kopters für den professionellen Einsatz mit dji zusammen getan hat.
      Wir nutzen dji kopter seit Jahren völlig problemlos für... professionellen Einsatz.
    • Oh, oh, gleich zwei böse Begriffe in einem Kommentar...
      DJI und STRABAG... paßt ja wie die Faust aufs Auge!
      STRABAG ist mir nicht nur aus dem Straßenbau, sondern auch aus der sog. Qualitätssicherung an Antennenmasten im Mobilfunkbereich bekannt.
      STRABAG mag, wie DJI ein großer Konzern sein...
      das war es dann aber auch! Was unten herausfällt ist alles andere als erstrebenswert!
      Ich habe sog. Prüfungsergebnisse von STRABAG gesehen, die so dermaßen an der Realität vorbei waren, daß es "der Sau" graust.
      STRABAG stellt für mich ausschließlich überzogener Komerz dar, aber niemals Qualität!
      Der Menschheit Horizont ist ein Kreis dessen Radius gegen null geht
    • Dieselfan schrieb:

      Und nun aber keine Diskussion über Firmen-Philosophien! ;)
      Genau, dazu gäbe es wahrscheinlich auch wieder 100terte unterschiedliche Meinungen.

      Produkte in Serie gefertigt können immer gewisse Fehler aufweisen wenn man das vermeiden will muss man sich intensiev mit der Materie beschäftigen und entweder teuer kaufen oder selber Bauen. Billig gibt es im Modellbau so wieso nicht ob RTF oder Eigenbau wenn es was gute sein soll. Wie üblich gibt es nach Oben meist kaum eine Grenze.
      Gruß vom Nobier
      Nicht wundern meine Tastatur verliert ab und zu Buchstaben und hat auch manchmal ein paar zu viel