Empfänger im Betaflight erkannt, Motoren werden aber nicht angesteuert.

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Empfänger im Betaflight erkannt, Motoren werden aber nicht angesteuert.

      Hallo ihr Lieben,

      ich bin neu im "Drohnen-Business" und hab wohl meine kleine Drohne kaputt gespielt bzw. nicht richtig eingerichtet.

      Das Problem:
      Den FC der Drohne hab ich mit Betaflight geflashed. Im Anschluss alles nach Youtube und Co. konfiguriert. Jetzt tritt das Phänomen auf das der Empfänger zwar erkannt wird, also auch Ausschläge im Betaflight zu sehen sind, aber die Motoren nicht angesprochen werden.

      Bisherige Erkenntnisse:
      - Motoren lassen sich händisch über die Schieberegler im "Motoren-Tab" in Betrieb nehmen
      - Arming (was hoffentlich bedeutet dass die Propeller anfangen zu drehen ^^) wird lediglich durch die USB Verbindung und die aktive CLI Konsole blockiert
      - Schwellwerte bzgl. Gas und Neigung, die das Starten verhindern sollten auch passen

      Das Setup:
      Drohne QAV105 (Die technischen Bestandteile sind hier sehr gut aufgelistet: Link zu Gearbest )
      FlySky I6-X

      Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mich unterstützen würdet. Wenn euch noch Infos fehlen sagt einfach bescheid ;).

      Beste Grüße und schonmal danke im Vorraus

      PS. Angehängt sind Screenshots der Betaflight Konfiguration

      PPS. Ich bin auch sehr dankbar für Einstellungvorschläge abseits des Problems :)
      Bilder
      • 1.JPG

        118,23 kB, 1.024×657, 711 mal angesehen
      • 2.JPG

        63,55 kB, 1.024×490, 518 mal angesehen
      • 3.JPG