Silvestertag 2018

    • eigenes Video

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    ACHTUNG: In Deutschland muß Deine Drohne per Gesetz mit einem Drohnen-Kennzeichen versehen sein! Diese Plakette muß feuerfest sein und Deinen Namen und Anschrift enthalten. Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier.

    • Silvestertag 2018

      Servus und fohes Neues!

      gestern ging es bei 8 Grad auf die letzte 2018er Dronebiketour. Nach dem ganzen Gewhoope mußten 2 große Racer ausgeführt werden.

      Kein 6S, "nur" 4S "low kv" und 5s "HIGH KV". 4s @2350kv war interessant zu fliegen nach all der Zeit und ich muß sagen:
      5S @2350kv rockt um einiges besser als mein neuer 6sler. Das Gasverhalten macht much more Spaß.

      Jetzt ein paar Bilder:
      Ursprünglich wollte ich dort fliegen...


      Dann fing es an zu regnen. Props ab, Racer sichern, einpacken, weiter fahren...



      15 Kilometer später nieselte es nur noch leicht, also wurde ausgepackt, denn die Tendenz ging "nach App" eher Richtung mehr Regen...




      Heraus kam ein unspektakulärer Obstbaumspot mit schräger Wetterstimmung. Im Bild sieht man 3 "Regentropfenschnuppen" kurz vor "Racereinschlag". :D




      Jetzt das erste Video, 4S @2450kv, seit langem mal wieder mit dem Rampage geflogen. (Lipo unten, merke keinen Unterschied, Panther 1300er)
      Passend zum Siffwetter gab es die "Lichtstimmung" in der Post. Es sind interessante "Optikszenen" dabei. Die YT Quali mit den neuen Settings passt. In 4K auf dem 65 Zöller sieht es top aus.


      Später gibt es noch einen 5S Kurzclip. Beide Lipos "vercrasht". Ein Flug mit nem ausgelutscheten 1300er 5S Graphene. Einer mit dem "frischen" 5S R-Line.
      Dort bette ich auch die Voltage mit ein. (Lipo "eiskalt")
      Die Gasstellung ist auch mit auf "DVR".

      Dann gibts noch nen Mylipo 1600er 4S. Der ist glaub echt fertig. Sieht man später am DVR...

      Guten Start !!!

      The post was edited 3 times, last by DronefuchS ().

    • Merci! ;)

      -

      Ich hau mal den nächsten Clip raus. :)
      "LAND NOW Kreischer" des Tages. War der erste Lipo und ich wollte etwas rangen zum warm fliegen. Hierfür hatte ich den 4S 1600er Mylipo im Gepäck. Der kam auf den LS210 @2350kv.
      Beim Anstieg ging er schon leicht in die Knie. Ich entschied deswegen umzudrehen und den Rest des Lipos in Bodennähe zu verballern, soweit es die 4 Zellen zulassen.
      Habe Throttle und Voltage mit eingebettet. Der Vollgaseinbruch am Anfang ist schon hart. :)
      Einsteig bei 0:35 bis Landung... Recht normale Farben...

    • Hier der 3te Clip. Zwei 5S Lipos @highkv mit frühzeitigem Ende.

      Die Drehorgel. Geht wie ein Biest.
      Der Graphene piept sich hier auch gut einen ab...
      Hatte beim ersten Lipo vergessen DVR aufzunehmen. Beim Tattu R-Line isses wieder dabei samt Throttlekurve.
      Etwas weniger Stickweg links. :D Hier habe ich auch neue Rates probiert. Die RC Rate kommt jetzt nach der Superate Stück für Stück rauf.



      Ich muß sagen:
      Allles kreuz und quer durcheinanderzufliegen macht irgendwie Laune. Alles hat seine "Nuancen"...

      The post was edited 2 times, last by DronefuchS ().

    • Er lebt noch!!!
      Danke gleichfalls @Dee. Was machts fliegen? Geht da noch was? Oder biste komplett zum Assettojunkie verkommen?
      Hol dir ne brushless Mücke alla Mobula7 für drinne. Geht ab!

      @RC-Role
      Der VTX Sound ist echt mies. Der Racer hört sich aber in echt mit am saubersten an.
      Jetzt passt auch der Sound wieder, zeitmäßig, schau es dir nicht nochmal an Role... Aphasiegefahr!


      Ich finde die Graphene gut.
      Das spricht der Lader nach ca. 10 Zyklen.
    • @DroneFuchS
      Also ich hab hier noch den kleinen und den großen Vortex zum Fliegen. Und so ne Mücke hab ich auch, aber ich fliege nicht mehr. Ich glaube ich kann es garnicht mehr.

      Ja ich fahr im Moment wieder vermehrt Assetto. Ab und zu denk ich schonmal über mein Drohnenhobby nach. Aber wenn ich dran denke bei was für Wetter ich Fanatiker da unbedingt fliegen musste. Irgendwie möchte ich das nicht mehr.
      Im Sommer war ich viel mit dem Hund unterwegs und hab den Subaru abgestimmt. Da blieb auch keine Zeit.
      Das letzte mal bin ich im Sommer in Holland Zandvoort in den Dünen mit dem Vortex250 geflogen. Und das hat mir auch ein bissl Spass gemacht.

      MfG. Dee
      ╚> Dee´s streaming lounge: www.twitch.tv/Mperformance

      The post was edited 1 time, last by Dee ().

    • Ach des verlernt man net. Einfach wieder mitnehmen beim nächsten Urlaub.

      Bei mir sinds Phasen, mal gar kein Bock/Zeit, mal exzessiver. Bei unseren Touren bietet es sich optimal an.

      Next Summer Nürburgring? Drone vs Subaru? :) Für nächstes Jahr ist ne Nürburgbiketour angesetzt.
    • DroneFuchS wrote:

      Ach des verlernt man net. Einfach wieder mitnehmen beim nächsten Urlaub.

      Bei mir sinds Phasen, mal gar kein Bock/Zeit, mal exzessiver. Bei unseren Touren bietet es sich optimal an.

      Next Summer Nürburgring? Drone vs Subaru? :) Für nächstes Jahr ist ne Nürburgbiketour angesetzt.
      Gegen eine Drone verliert ja beschleunigungstechnisch sogar ein Gallardo. Nürburgring bin ich nicht. Die Tourifahrten sind mir zu heiss dort.
      ╚> Dee´s streaming lounge: www.twitch.tv/Mperformance

      The post was edited 1 time, last by Dee ().

    • Logo haste da keine Chance. :)
      Dachte so ein Enthusiast wie du ist mindestens einmal am Ring im Jahr. is ja net weit weg.

      VS war falsch ausgedrückt, dachte eher an sowas, in unprofesionell auffem Feldweg, nach dem Ring.


      Tourifahrten:
      Was da Kohle flöten geht. 2018er Compilation :thumbsup:
    • Wow, das ist schon beeindruckend; besonders für einen Einsteiger in Sachen Drohnen wie mich.
      Hätte ich bei den Geschwindigkeiten wahrschweinlich direkt gegen den 2. Baum gesetzt :) .
      Ganz nebenbei: *Klugscheissmodus an* "Sylvester" ist z.B. Herr Stallone. Wir feiern Silvester. *Klugscheissmodus aus*