Frage an die Spezialisten ständige Höhenänderung/ Geschwindigkeitsänderungen.

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Frage an die Spezialisten ständige Höhenänderung/ Geschwindigkeitsänderungen.

      Mein Disco macht sich seit Neusten mit ständigen Höhenänderung/ Geschwindigkeitsänderungen bemerkbar. Die Außentemperatur war an diesem Tag 0°C.
      Kann einer Helfen? Mit sehr viel Mühe habe ich die Disco zu Landen gebracht, geflogen bin ich ohne App und Tab.

      Hier die Aufzeichnung:

    • Hallo, zunächst solltest mal mehr Input geben.

      Wie lange hast du sie schon ?

      Seit neuestem ? Heißt???

      Welche FW ? Hast du irgendwann ein Update gemacht?

      Geschwindigkeitsänderungen sind normal da CHUCK immer reguliert.

      Höhe, woher weiß ich nun, was du gesteuert hast und was nicht?

      Man sieht, steigt hoch , loitert 2,5 Runden, dann übernimmst du.

      Danach fliegst Kreise? Mal 250m weg, mal 30m nah.

      Bei der Landung endet Speed mit 12,5m/s, bist unter Gas gelandet ?

      Also erst mal paar Daten von dir.

      Gibt es ein Video dazu?
    • Ok,
      ich habe ihn seit ca einem Monat. Die letzten Flüge vom ersten bis zu letzten Flug (ca. 10 Flüge) war alle super, jetzt bei dem letzten Flug begann das Rodeo.
      FW wurde vor dem ersten Start auf die neuste aktualisiert. Beim Loiten machte er auch diesen Tanz.
      Die Landung erfolgte mit sehr viel Speed ins hohe Gras. Vor der Landung habe ich im Strurzflug auf ca. 5m gebracht und dann den Landeknopf betätigt. Die Strecke von Betätigung des Landeknopf bis zur Landung war ca. 50 m.
      Auch im Landeanflug meinte er immer mal wieder Gas zugeben.

      FW 1.7.1
    • GAOMAN schrieb:

      Auch im Landeanflug meinte er immer mal wieder Gas zugeben.
      Das ist normal.


      GAOMAN schrieb:

      FW wurde vor dem ersten Start auf die neuste aktualisiert.
      Hättest hier mal vorher gelesen, hättest du das sein lassen, wird auch im KF geraten.


      GAOMAN schrieb:

      Vor der Landung habe ich im Strurzflug auf ca. 5m gebracht und dann den Landeknopf betätigt.
      Kannst auch oben den Knopf drücken und runter gleiten. Mit deinem Fuhrpark wirst ja fliegen können, oder kannst nur Kopter ?


      GAOMAN schrieb:

      ich habe ihn seit ca einem Monat. Die letzten Flüge vom ersten bis zu letzten Flug (ca. 10 Flüge) war alle super
      Wenn du die 1.7.1 drauf hast, kann es Temp abhängig sein. Durch einen CHUCK Tausch habe ich auch 1.7.1. drauf. Auch schon mal die eine oder andere Merkwürdigkeit erlebt. Besonders wenns kälter als 10-12C ist.

      Kann man von außen schlecht beurteilen, man müßte es sehen . Hören kann man leider nichts, weil Disco kein Ton aufnimmt.

      Trotzdem, hast nen Video?

      Beobachten, ansonsten zurück geben.
    • Wo hast denn das her ?

      Schön wärs.....dann hätte wir das alle schon gemacht.

      Mit dem fliegen....Fläche und Kopter ist eigentlich nicht zu vergleichen. Bei der Disco hast du Glück das du fast nix machen mußt.

      Meine Vermutung war nur, Kopter hälst du die Höhe mit Gas, Kurve mit Yaw.

      Aber du sagst ja, bisher wars OK, wie war das Wetter an den anderen Tagen ?

      Video kannst am besten beurteilen, so wie es ist, dann stimmen auch die Zeiten mit den Graphen überein.

      Hast du beim ein/auspacken vielleicht das Pitot-Rohr ausgehebelt. Guck mal im jason nach der Airspeed, ob die stimmig ist.
    • Und wo nimmst die 1.4.1 her?

      Hier sind paar Disco Piloten der ersten Stunde, von denen hat es m.W. keiner hinbekommen. Darum lasse ich die Finger davon. Vor allem...meine Chuck kam schon mit 1.7.1.....wenn da voher kein 1.4.1. drauf war ? Nee, ist mir zu riskant.

      Da bei mir alles ganz gut läuft und ich noch eine CHUCK mit 1.4.1. habe, lasse ich die Finger davon.
    • Zunächst würde ich erst nochmal fliegen. Hast du einen GPS Tracker? Denn wenn er außer der Reichtweite der Funke niedergeht, bekommst keinen Standort, außer du ahnst die Richtung und näherst dich , solange noch Strom da ist.

      So Tracker kosten nicht die Welt, brauchst allerdings eine SIM-Karte.
    • Das sieht mir eher nach der Pitot-Sonde aus. Die Disco kann ihre Geschwindigkeit nicht korrekt fest stellen und steuert nur über die Lage mit den Gyro. Schau mal, ob die Pitot Sonde verstopft ist oder gebrochen. Vielleicht steckt sie nicht korrekt auf der C.H.U.C.K. oder es ist ein Riss drin oder sowas. Eventuell baut sich nicht der korrekte Staudruck auf.

      Ist nur eine Idee, kannst ja mal schauen.