(fast) Neueinsteiger sucht für Foto und Film den passender Copter

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • pendler2021 schrieb:

      dem gesagten gibt es nicht viel hinzuzufügen. Ich habe nur eine Anmerkung, wenn du schon neu einsteigen möchtest und dich für das Modell Mavic 1 interessierst, dann schau auch mal nach der Mavic Platinum. Diese hat gegenüber der normalen Mavic 1 bezüglich Flugzeit und Geräusche einige Vorteile und die würde ich jedem Neueinsteiger vor der normalen Mavic 1empfehlen. Die Akkus passen in beide Modelle, nur die Farbe ist halt unterschiedlich. Das weitere Zubehör passt auch bei beiden, nur bei der Platinum sind andere, leisere Props dabei. Die Preisesind jetzt auch fast identisch. Hier gibt es z.B. gebrauchte mit Garantie und neu.

      Wenn die sich preislich nicht viel geben ok - ansonsten sind die Unterschiede sehr gering - und man kann auch den Mavic Pro (1) mit den leiseren Props vom Platinum ausstatten, der ist dann auch ein Tick leiser.


      Rocketeer schrieb:

      Sicher haben Winterbilder auch etwas .... derzeit fehlt zumindest bei uns dafür der Schnee. Regen ohne Ende und da kann man nicht wirklich fliegen.
      Seit heute ist ja die Entscheidungsfindung noch ein wenig schwerer. Die Mavic 2 gibt es jetzt auch mit Smart-Fernbedienung mit integriertem Bildschirm. Allerdings kosten dann die die Mavic 2 Zoom / Pro gleich jeweils 500 € mehr ...

      Ja hier in Hamburg ist leider auch nix mit Schnee...
      Habe ich noch nicht mitbekommen mit der neuen Funke - 500 Euro mehr? Heftig - dann muss der Screen aber schon sehr gut sein, wenn es sich lohnen soll... Bringts das Teil?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Lutz G ()

    • Hallo Jungs. Nochmals Danke für die Beratung. Ich habe mich jetzt für die Mavic Pro entschieden. Das Geld für die Mavic 2 Pro hat mir dann doch zu sehr geschmerzt. Erst einmal richtig einsteigen und dann kanns weiter gehen. Gestern war ich das erste mal so richtig unterwegs. Vormittags bisschen auf dem Feld trainiert - die Flugmodis in der Praxis getestet und ein wenig das Flugverhalten kennen zu lernen. Nach 3 Akkus war ich schon einigermaßen sicher damit unterwegs. Über Mittag habe ich nochmals alle Akkus voll geladen und am Nachmittags ging es nochmals raus in die Natur

      Das ist dabei raus gekommen

      Über den Kochelsee in Bayern
    • Niedie90 schrieb:

      Hallo Jungs. Nochmals Danke für die Beratung. Ich habe mich jetzt für die Mavic Pro entschieden. Das Geld für die Mavic 2 Pro hat mir dann doch zu sehr geschmerzt.
      Thx für die Rückmeldung :thumbup: Gute Wahl - man sollte sein Budget auch nicht überstrapazieren - ging mir daaamals™ bei der Entscheidung auch so, und ich ließ es mit dem deutlich teureren (und größeren) P4P - hat sich gelohnt, da der Mavic Pro (1) jetzt überall dabei ist...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lutz G ()