(fast) Neueinsteiger sucht für Foto und Film den passender Copter

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • (fast) Neueinsteiger sucht für Foto und Film den passender Copter

      Hallo Jungs und Mädels hier im Forum,

      derzeit bin ich auf der Suche nach einem neuen Fluggerät. Haupteinsatzzweck sollen Foto- und Filmaufnahmen sein. Selbst bin ich "Hobbyfotograf" und beschäftige mich damit seit 10 Jahren sehr intensiv. Was mir noch fehlt ist ein passendes Fluggerät. Ich hatte früher einmal eine Phantom 1, das ding war nicht schlecht, jedoch, wie ihr wahrscheinlich alle wisst, ist das Ding anscheinend mit heutigen Geräten nicht mehr vergleichbar. Ja und dann habe ich das Ding auch noch geschrottet, nein nicht im Flug, ich bin einfach mit dem Auto drüber gefahren 8o :thumbsup: . Nach ein paar Jahren Flugabstinenz würde ich doch gerne wieder einsteigen.

      Ich habe mir jetzt schon einige Tests, Vergleiche und Reviews gelesen und angeschaut und bin noch unschlüssiger als vorher. Eine Phantom soll es eigentlich nicht mehr werden, zu verlockend ist der Gedanke an einer kleinen und handlichen Lösung die trotzdem ordentliche Aufnahmen liefert.

      Was ich jetzt bisher bei den Modellen aufgefallen ist (BITTE um Korrektur falls ich irgendwie eine falsche Einschätzung oder Fakten liefere)

      Mavic Air:

      Fällt für mich eigentlich sofort aus dem Rennen. Die Verbindung über W-Lan ist mir dann doch zu unflexible. Ich möchte gerne auch in bergiger, waldreicher Landschaft damit fliegen - Probleme werden vorprogrammiert sein?

      Das war für mich jetzt eigentlich schon das absolute Ausschlusskriterium.

      Mavic Pro: