Holy Stone HS 700

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Holy Stone HS 700

      Hallo zusammen, ich habe mir vor zwei Wochen die holy Stone HS 700 gegönnt und bin auch eigentlich super zufrieden mit der Drohne. Nun habe ich letzte Woche die standardmäßig verbaute Kamera gegen eine go pro Hero vier getauscht. Wenn ich nun die Drohne starte, habe ich aufgrund des bei der Drohne mitgelieferten Verbindungskabels keine Möglichkeit die go pro vier übet die Drohnen Fernbedienung zu steuern, weil leider Die alte Kamera, einen Micro USB Anschluss hat und die go pro vier einen Mini USB Anschluss. Weiß vielleicht jemand, ob ich da einen einfachen Adapter zu nehmen kann und dann halt von der Drohnen Fernbedienung die go pro zu aktivieren?
    • Eine Gopro kann nicht über den USB Anschluss gesteuert werden.
      Daran kann per Adapter nur ein externes Mikrofon angeschlossen werden, sonst taugt der nur zum laden und übertragen von Daten.
      Fernsteuerung geht nur per App oder mit der proprietären Fernbedienung. Deren Reichweite ist aber für eine Drohne uninteressant. Da hilft wohl nur die Kamera vorm Abflug zu starten.
    • Vielen lieben Dank für die Antwort, die Drohne fing vor einigen Tagen plötzlich an zu zicken und konnte nicht mehr kalibriert werden und war somit auch nicht mehr zum Starten zu bewegen, nach einiger Korrespondenz mit dem Hersteller habe ich das Ding wieder eingepackt und gestern zurückgeschickt. Hab mir auch direkt eine neue geholt ,hab mir die Phantom vier gegönnt mal sehen wie ich damit zurecht komme
    • Neu hier, Holy Stone HS 700

      Moin,
      ich bin neu hier im Forum und mehr oder minder stolzer Besitzer einer Holy Stone HS 700.
      Allzu viele Leute haben dieses Modell wohl nicht, aber vielleicht kann mir trotzdem jemand einen Rat geben:
      Da ich bisher wetterbedingt noch nicht im freien fliegen konnte, habe ich schon einmal zu Hause die Motoren laufen lassen…
      Meine Frage ist nun konkret: Es gibt zwei Flugmodi, auf der Fernbedienung ist der erste zu sehen, das Handbuch jedoch widmet sich nur dem zweiten.
      Wodurch unterscheiden die sich, bzw. wie stellt man die um?
      Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr mir da weiter helfen könntet.
      Liebe Grüße
      Sven