Check nach Crash

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Check nach Crash

      Hallo zusammen,
      leider hat meine Spark an Silvester einen kleineren Crash hingelegt. Die Folge: kleinere Kratzer an der Unterseite des Gimbals sowie der Verlust einer Plastik-LED-Abdeckung (Werde Fotos später nachreichen). Habe dann am Neujahrstag nochmal einen Flugtest durchgeführt - und das Teil aufgrund der Tatsache, dass die GPS-Suche sehr lange gedauert hat, im ATTI-Modus gestartet... Ist dann auch prompt hinter mir in der Hauswand gelandet, wo ich sie aber auffangen konnte - auf diesem Wege hat sie dann noch einen Propeller verloren.
      Ich denke, da war viel Glück im Unglück dabei - nun meine Frage, da ich die gute noch nie gecrasht hatte... Wie kann ich sie jetzt auf Herz und Nieren prüfen (lassen)? Ich möchte vermeiden, dass irgendwelche Schäden, sei es am Fluggerät oder Kamera und Gimbal entstanden sind, die mir jetzt nicht auffallen, aber später an ungeeigneter Stelle (bspw über Wasser oder in großer Höhe) zur größeren Schäden führen könnten.
      Über ein kurzes Feedback würde ich mich freuen.
      Besten Dank
      Kevin
    • Tendaenz7 schrieb:

      Habe dann am Neujahrstag nochmal einen Flugtest durchgeführt - und das Teil aufgrund der Tatsache, dass die GPS-Suche sehr lange gedauert hat, im ATTI-Modus gestartet... Ist dann auch prompt hinter mir in der Hauswand gelandet, wo ich sie aber auffangen konnte - auf diesem Wege hat sie dann noch einen Propeller verloren.
      Findet der überhaupt noch Satelliten?
      Die GPS Antennen bestehen immer aus einer dünnen Metallfolie auf Keramik. Die Keramik bricht relativ leicht beim Crash. Falls die GPS Antenne gebrochen ist, musst du das GPS Modul tauschen.