Suche jemand im Ruhrgebiet für eine Aufnahme von unserem Sportgelände

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Suche jemand im Ruhrgebiet für eine Aufnahme von unserem Sportgelände

      Hallo,
      Ich suche einen Pilot mit Quadrocopter der bereit wäre von unserem Petanque Gelände eine Luftaufnahme zu machen (Petanque ist ein Kugelspiel. Französische Variante zu Boccia). Das Gelände ist auf der Sportanlage in Essen-Kettwig. Ich hätte so eine Aufnahme gerne für die Einführung zu einem Video über die Entstehung unseres Vereins.
      Die Aufnahme käme im Anschluß an eine Google Earth Animation mit einem Anflug aus dem Weltall. Der Copter sollte aus ca. 3-400 Meter (höher wäre besser) gerade runterfliegen um den Eindruck einer Landung zu erwecken.
      Eine kurze Demoversion die den Anfang zeigen würde könnte ich per Email verschicken. (5,5 mb)
      Den Platz seht Ihr im Anhang.
      Eine Antwort würde mich freuen.
      Gruß
      Helmut
      Bilder
      • Bouleplatz.png

        302,8 kB, 1.024×631, 308 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von gshelmut ()

    • Hallo,

      bin als Saarländer etwas zu weit weg. Aber einen kleinen Tipp möchte ich geben. Um die "Landung" sauber in den Kasten zu bekommen, würde ich einen schnellen Aufstieg machen und die Aufnahme rückwärts laufen lassen. Beim schnellen Abstieg kann der Kopter nämlich schnell abstürzen, wenn er in die eigenen Luftwirbel gerät.

      Gruß
      Werner
    • CarpeVitam schrieb:

      Aber einen kleinen Tipp möchte ich geben. Um die "Landung" sauber in den Kasten zu bekommen, würde ich einen schnellen Aufstieg machen und die Aufnahme rückwärts laufen lassen. Beim schnellen Abstieg kann der Kopter nämlich schnell abstürzen, wenn er in die eigenen Luftwirbel gerät.
      Gruß
      Werner


      Danke Werner/Uwe. Ich werde beides versuchen. Die Wiedergabegeschwindigkeit kann ich mit Magix gut einstellen. Erstmal muss ich jemand finden der es machen will.