Mavic Air Reichweiten Info von Air usern

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Runner612 schrieb:

      Danke für die zahlreichen AW's.
      FCC möchte ich nicht unbedingt.
      Wenns mit 2,4 passt, dann reicht mir das.
      300m wären mein Wunsch und das klingt aus den AWs als machbar.

      Danke
      Lg
      300m absolut kein Problem. Klar kann es mal etwas viel Funk-Störer geben, dann gehst manuell in den 2.4 GHZ Modus. Seit ich meine Air so eingestellt habe, waren Probleme bei Reichweite und auch Bildübertragung im Radius 500-600m kein Thema mehr... ich Fliege aber auch wenn dann nur außerhalb Ortschaften, da hast dann mit WLAN meist weniger Probleme.

      Ich für meinen Teil kann über die Air eigentlich nur positives berichten. Sie ist technisch super, Fotos und Videos gelingen meist sehr gut. Handling ist aufgrund der kompakten Maße ein Traum, ebenso die Flugeigenschaften. Sie steht stabil in der Luft, auch bei Wind. Einzig allein die Lautstärke ist sehr nervig. Sie klingt wie ein Hornissen-Schwarm, und das verschreckt viele Leute drumherum bzw zieht Nörgler magisch an.. da ist die Mavic Pro Platinum schon deutlich besser. Ich war damals aber nicht bereit, allein dafür einen deutlich hohen Aufpreis zu bezahlen. Und daran hat sich bislang auch nichts geändert. Flieg ich eben nicht an belebten Orten, dann stört sich auch niemand dran...
    • So in einem bebauten Gebiet habe ich mal FCC getestet.
      Habe die Air an unserem Haus hoch fliegen lassen während
      ich in der 5 Etage stand.

      Mal davon abgesehen, dass ich sogar während des Weges nach
      oben sogar im Fahrstuhl fast durchgehend Empfang hatte - staun -
      bin ich bei besten Sicht- und Sonnenstandverhältnissen vom
      Haus weg geflogen. Bei 550 m Abstand war mit dem Sichtkontakt
      Ende. Der Empfang mit war immer noch bei 80%. Der Stream
      völlig ruckelfrei....
      Und ich hätte sooooo gerne mal probiert wie weit er echt gereicht hätte.... :evil: