Xiaomi Mi WiFi Repeater

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

ACHTUNG: In Deutschland muß Deine Drohne per Gesetz mit einem Drohnen-Kennzeichen versehen sein! Diese Plakette muß feuerfest sein und Deinen Namen und Anschrift enthalten. Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier.

• Xiaomi Mi WiFi Repeater

Hallo zusammen,
      da in unserem Garten die Anbindung nach ca. 20 m eher dürftig ist, habe ich mir für den Betrieb meiner Ryze Tello den Xiaomi Mi Repeater 2gekauft. Dieser benötigt einen USB-Anschluss. Ich besitze einen Ladestecker mit USB-Anschluss. Kann ich den benutzen oder nimmt der Extender dann Schaden?
    • Ich betreibe den Repeater an einem USB-Powerpack.
      Es gibt bei YouTube div. Anleitungen zur Installation/Konfiguration und Betrieb. Hier noch ein Tipp zur Konfiguration. Ich musste als Sprache Englisch wählen (Deutsch hat nicht funktioniert).
    • Da mein Huawei P20Pro auch Umkehrladung kann, habe ich mir einen Adapter von USB C auf USB geholt und nutze mein Handy mit passendnen Adapter dann für den Xiaomi Repeater. Klappt sehr gut und ich brauche keine Zusätzliche Powerbank
      Ryze Tello by DJI
      Gamesir T1d
      4x LiPo
      Huawei P20Pro
      3 Fach Ladeschalen USB
      4 Fach Ladeschalen 230V
      Xiaomi Mi WiFi Repeater
      und natürlich eine Tasche für den ganzen Krempel
    • redesign wrote:

Ich besitze einen Ladestecker mit USB-Anschluss. Kann ich den benutzen oder nimmt der Extender dann Schaden?
      Ob du den Extender am Computer, an einer Powerbank oder am Ladegerät vom Handy/Tablet betreibst ist erstmal komplett egal. Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass die maximaleReichweite mit steigendem Strom zunimmt, sprich: lieber am 1500mA Ladegerät betreiben als am USB 2 Port vom Rechner (500mA). Oder eben Powerbank, dann bist du flexibel.
      Hinter jeder Ecke lauern ein paar Richtungen...
    • MrSpok: Das kommt auf die Powerbank an...
      1000mah werden evtl knapp bei einer Stunde
      > 2000mah geht
      > 10000mah reichen für einen Tag 24 Stunden

Die Mi zieht so 0,2a bis 0,5a im Schnitt so 0,4a denke ich mal... 0,4a * 5v = 2 Watt
      1000mah * 3,7V = 3,7wh -> 1,5 Stunden...

(Meine Powerbank hat ein Display wie viel Volt und Ampere im Moment gezogen werden...)
    • MrSpok wrote:

oder geht die Powerbank in die Hosentasche
      die musst Du spezifizieren (Kapazität und Leistung) damit wir das beantworten können - genau das ist das Problem und daher hatte ich oben so "um die Ecke" gefragt denn die Bandbreite der Hosentaschen-kompatiblen powerbanks ist wirklich groß und da ist vom kleinen Spielzeug bis hin zu ernstzunehmenden Arbeitstieren alles dabei
      "we brake for nobody"

The post was edited 2 times, last by B69 ().

• @B69
      Die Konfiguration der Mi klappt nicht gerade wundervoll, kann sich recht ziehen...
      Nutze China Mainland als Land, Englisch als Sprache
      Auch wenn sich Telefon und Mi berühren kann die Mi App den Mi Extender oft nicht finden..
      Einfach noch einmal scannen lassen - oder Manuell Gerät zufügen
      Bei der Verbindung mit dem Wifi / Tello dauert es oft auch etwas... manchmal bekommt man ein blaues Licht (Verbindung hergestellt) aber eine Fehlermeldung in der App - Reset am Extender machen und wieder Setup ausführen...
      Das kann sich etwas ziehen :(
      Verwende einen Ventilator und lege die Tello auf den Ventilator, dann überhitzt sich die Tello nicht und schaltet nicht ab..
      Ventilatoren gibt es z.b.
      shopee.ph/mini-fan-Rechargeable-USB-i.13929707.1160641096
      Kostet 1,20 Euro mit Batterie...
      Diese Ventilatoren bekommt man auch bei A... allerdings kosten sie dort paar Euro mehr..

@Schweigsam
      Es gibt sehr viele Geräte von sehr billig bis kostet richtig Geld..
      Achte auf die angegebene Energie in der Powerbank - bei billigen Geräten wirst du nur ca. 1/3 Energie wirklich haben..
      In den Geräten sind oft 18650 Zellen verbaut - hier wird viel (wie soll man das sagen?) "geschwindelt" / "betrogen"
      Z.B. mit einer 18650 original Batterie mit 7800mah in dem kleinen Ventilator kann man den Ventilator so 30 Minuten verwenden... Technisch kann man heute bis zu 3500mah in einer 18650 Zelle speichern.. 7800 ist also technisch nicht mögich..
      Mit einer Panasonic 3400mah 18650 rennt der Ventilator 7-9 Stunden...
      Solche Zellen werden auch in einer Powerbank verbaut.. die Hersteller geben dann die Energie bei 4 Zellen mit 4 x 7800mah = 31000mah an -> tatsächlich sind aber eher 2000mah in der Powerbank....
      -> kaufe eine Powerbank mit einem Display, wie viel Ampere und Volt werden wirklich gezogen oder geladen - solche Geräte werden normalerweise mit der richtigen Energie angegeben... kosten aber ein wenig mehr... ist aber immer wieder schön zu sehen was machen Ladegeräte wirklich oder wie viel Strom zieht mein Handy oder so eine Mi...

Mi Extender
      Die Mi und Powerbank nicht auf den Boden legen dann hat sie nur ca. 1/2 Reichweite... etwas weg vom Boden ist das Signal weit besser.. Auflage suchen oder Mi in die Hosentasche stecken hilft....

The post was edited 1 time, last by StgCarlo ().