Xiaomi Mi WiFi Repeater

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • B69 schrieb:

      basierend auf Deinen Erfahrungen werd' ich mir wohl demnächst den Spaß erlauben in den hiesigen Elektro-Discountern nach einem USB-WIF-repeater zu fragen
      Na da bin ich mal gespannt. ;)
      Ich muß aber sagen, daß das nicht nur am Laden liegt. Ich hätte da schon den Anspruch, mal über den Gartenzaun zu blicken und mich auch etwas weiter als notwendig zu informieren. Auch schon aus Neugier und eigenem Interesse. Aber das ist sicher von der jeweiligen Person abhängig.
      Fly long and prosper.
    • Guten Morgen,

      habe mich für den Xiaomi Mi Repeater entschieden, da ich über den das meiste im Netz gelesen habe. Ja, im ersten Step ist Anmeldung etwas kompliziert, aber habe ich an eine Anleitung aus dem Netz gehalten.

      Der Repeater baut mit der Tello ein eigenes WLAN Netz auf. Es heißt fast genau so wie die Tello nur das da hinter ein "plus" steht. In der Wohnung muss ich immer mein Heimnetz im Handy deaktivieren, aber im Freien loogt sich das ganze nach dem Einschalten von selber ein.

      Ich wusste gar nicht das es noch mehr USB Repeater gibt. Ich habe ihn von ebay aus Deutschland für 9.99€ bestellt. Ja es gibt ihn auch preiswerter, aber ich hab etwas mehr bezahlt und hatte ihn innerhalb von zwei Tagen bei mir.
      Ryze Tello by DJI
      Gamesir T1d
      4x LiPo
      Huawei P20Pro
      3 Fach Ladeschalen USB
      4 Fach Ladeschalen 230V
      Xiaomi Mi WiFi Repeater
      und natürlich eine Tasche für den ganzen Krempel
    • luda schrieb:

      hat die ein CE Zeichen?
      ja, zumindest auf der Packung

      edit: gerade nachgesehen - auf dem USB-Stecker des reapeaters selbst ich auch CE aufgedruckt

      (aber ob das "echte" sind kann ich nicht sagen - soll ja schon mal vorgekommen sein dass Fernost kreativ wird in der Kennzeichnung der Artikel :/ )
      "we brake for nobody" ... me? sarcastic? never!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von B69 ()

    • Ordnungshütter gibts bei uns keine und die Polizei darf das Grunstück ohne richterlichen Durchsuchungsbefehl nicht betreten...auser Gefahr in Verzug.

      Ich bin einmal grundsätzlich so, das ich einen möglichen Konflikt aus dem Weg gehen möchte und wir über weite Teile der Grundszücke das Fisch/Bootsrecht haben.

      Ich will ..und muss hier ganz einfach korrekt und vorbildlich handeln ;)
    • Eine richtig gute Powerbank ist die Thrunite C2.
      Das Gerät ist ein Ladegerät für 18650 LiIon Akkus und gleichzeitig eine Powerbank.
      Es gibt fürs Geld ein massives Alugehäuse aus 6061 Alu und falls die Powerbank mal leer sein sollte, setzt man einfach einen anderen, vollen 18650 Akku ein. Billige Powerbänke sind irgendwann hinüber, weil der Akku nachlässt. Hier tauscht man einfach.
      Ich würde einen Akku mit Protection empfehlen aber eigentlich nutze ich Samsung INR18650-30Q Industrie-Zellen. Die kosten in NL bei NKON gerade mal 3,75 €.

      Eigentlich hatte ich die Powerbank für meine Taschenlampe gekauft aber für den Repeater taugt sie genau so gut.
      Übrigens haben die Chinesen einen Service in Essen im schönen Stadtteil Essen-Werden.

      Klick...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von offline ()

    • MrSpok schrieb:

      StgCarlo schrieb:

      Man kann App installieren - mit Rechten.. Konfig ausführen.. App löschen...
      Ich glaube aber, der Kobwa von Sam gefällt mir besser. Besonders, weil da kein Internetzugriff gebraucht wird.
      Mal sehen, ob ich den auch im Offline-Handel bekomme.
      Sehe ich genauso. Dieser XIAOMI scheint mir viel zu umständlich zu sein. Da vergeht mir schon beim Lesen die Lust mir so ein Teil ins haus zu holen. Vor allem will ich nicht auf Netzempfang angewiesen sein.
      Dieser Kobwa wäre genau das richtige allerdings scheint es gerade diesen Kobwa zur Zeit weder im Offline-Handel noch im Internet zu geben. Kennt jemand noch eine Alternative welche ohne eine App auskommt ?
    • skyspy schrieb:

      scheint mir viel zu umständlich zu sein
      der Schein trügt - zugegeben, das dachte ich zuerst auch als ich dein ein oder anderen Beitrag gelesen habe aber letztendlich hab ich es einfach mal ausprobiert und es hat gleich beim ersten mal und alles problemlos funktioniert und von daher hab ich ihn behalten (und auch bis dato keine weiteren Probleme gehabt) - ich bin sehr zufrieden damit
      "we brake for nobody" ... me? sarcastic? never!
    • Aber letztlich benötige ich doch beim XIAOMI Netzemfang, also so habe ich es verstanden. Da wir nicht in Polen, Tschechei, Litauen, Kasachstan oder sonstwo sind sondern in Deutschland und ich überdies auch nocht mit O2 ausgestattet bin, würde ich gerne auf eine Variante wechseln, wo kein Netzempfang nötig ist. Wann immer ich mal auf Netzempfang angewiesen bin und mich darauf verlasse Netz zu haben, dann bin ich hier verlassen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von skyspy ()

    • Den brauchst Du nur bei der erstmaligen Einrichtung um die app herunter zu laden. Einmal eingerichtet kannst Du den Repeater ohne Internet betreiben.

      Du brauchst nur die Tello in der Nähe des Repeaters um das Tello Netz zu verbinden.

      Es ist wirklich kein Rocket engineering erforderlich für den Repeater....
    • GrueneWurst schrieb:

      Den brauchst Du nur bei der erstmaligen Einrichtung um die app herunter zu laden. Einmal eingerichtet kannst Du den Repeater ohne Internet betreiben.

      Du brauchst nur die Tello in der Nähe des Repeaters um das Tello Netz zu verbinden.

      Es ist wirklich kein Rocket engineering erforderlich für den Repeater....
      Ok, das war mir so bislang nicht klar. Eine wertvolle Info für die ich dir sehr danke.
    • Heinrich1 schrieb:

      die Gefahr, was da an persönlichen Daten nach China gehen könnte
      gibt's denn Alternativen die nicht in China produziert werden bzw. so sie dann doch ausnahmsweise woanders herkommen (und jetzt sag nicht dass Korea oder Vietnam oder ... soooo viel besser sind), wo werden die verwendeten Bauteile produziert ?
      "we brake for nobody" ... me? sarcastic? never!