Bildqualität Bebop 2 frage an die kollegen :-)

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Bildqualität Bebop 2 frage an die kollegen :-)

      Hallo zusammen,
      ich habe seit kurzem die Bebop 2 im Einsatz. Ich möchte mich ins Thema reinfinden und bewusst für eine Drone im "Mittelfeld" entschieden. Die Bebop hat dabei einen guten Eindruck gemacht auch wenn überall die Bildqualität bemängelt wird.
      Die ersten Flüge haben richtig Spaß gemacht und die Bilder an sich ließen sich eig. auch gut ansehen. Was aber absolute Katastrophe war ist die Videoqualität, vor allem wenn man nicht im direkten Sonnenlicht unterwegs war.
      Nun meine Frage an die Bebop Kollegen :-):
      Die Frage ob die Qualität normal ist kann ich mir glaub sparen ;) Aber die Frage ob und wenn ja welche Programme ihr nutzt um aus dem Bildmaterial das beste herauszubekommen...Oder auch Programme die das Fisheye verlässlich rausrechnen...Ist zwar ganz nett aber die JPEG Bilder sind qualitativ schlechter und immer fisheye naja...
      Oder gibt es sonst noch irgendwelche Einstellungen (außer die in der App) oder Tricks die mit der Qualität der Aufnahmen zu tun haben?!
      Wäre super wenn ihr mir mal eure Erfahrung dazu schreiben könntet.
      Ich habe mal noch etwas Bildmaterial (einmal bei Sonne und einmal bewölkt) angehängt. Vielleicht könnt ihr mir auch hierzu eure Meinung schreiben?!
      Vielen Dank schonmal :)
      Grüße
      Daniel
      Bilder
      • 2F68DE9F-D719-49F1-A86F-1E007A5F60C4.jpeg

        127,32 kB, 622×768, 275 mal angesehen
      • A9E80376-74FB-4100-8747-AD9E5CC5AD79.jpeg

        168,12 kB, 1.024×768, 254 mal angesehen
    • ür das Entzerren benutze ich die Freeware Hugin. Geht dort zwar nicht automatisch, aber ist mit ein paar Klicks schnell gemacht. Für die Videobearbeitung habe ich mir von Movavi den Video Editor Plus besorgt. Der kann auch die Farben nachbearbeiten. Im Anhang mal ein Nachgearbeitetes Bild. Das zweite ist das Originalbild. Leider habe ich noch keine Bilder bei gutem Wetter machen können.
      Was ich aber nicht verstehe ist, warum sind meine DNG's nur in einer Auflösung von 206*256? Kann mir da vielleicht jemand helfen?
      Bilder
      • Kreuzweg -11 - 1.jpg

        78,35 kB, 1.024×636, 194 mal angesehen
      • Kreuzweg Original.jpg

        56,99 kB, 623×768, 184 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Miran_Der_Fuchs ()